Ue65ks7090 software, reagiert nicht

M
M.
User
Hi,
Mein ks7090 spinnt seit heute.
Er reagiert nicht mehr auf die Signale der Fernbedienung. Er erkennt, dass er ein Signal erhält ( rote LED blinkt) aber setzt es nicht um. Habe ihn vom Strom getrennt (10min) und dann nochmal probiert zu starten.
Nach etwa 5min ließ er sich dann einschalten, Hintergrundbeleuchtung geht an, es kommen Bild und Ton aber nach ein paar Sekunden ist das Bild schwarz (Hintergrundbeleuchtung ist noch an) und der Ton ist auch weg. Ein Bedienen ist nicht möglich, er erkennt den Tastendruck aber setzt den Befehl nicht um. Die Taste für Sprachsteuerung wird erkannt und da setzt er den Befehl um bzw. Schickt mich zum Menüpunkt der Einrichtung, da ich das deaktivieren habe.
Habe alle Geräte von der connectbox getrennt, den tv vom Strom genommen und dann noch mal probiert. Keine Verbesserung.
Auch diverse Tipps und Tricks ( Power Taste für 20sek bei ausgeschaltetem tv, Info Menü muten power) haben nichts gebracht.
Lange Rede kurzer Sinn: der Fernseher macht nichts mehr und ich komme nicht weiter und hoffe auf Hilfe.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Der tv müsste eine smart Remote haben?
Mal versucht diese neu zu koppeln? Return und play taste gleichzeitig drücken?
Vorher die Btterien tauschen.
 
Hi, ich hab die Smart remote und auch noch eine alte. Die Smart remote habe ich neu gekoppelt funktioniert dann aber wie beschrieben: der tv erkennt,dass ein Signal kommt setzt es aber nicht um.
 
Sieht dann wirklich nach einem Defekt des tv aus.
Die einzigste Möglichkeit wäre zu versuchen, den tv irgendwie zurückzusetzen, wenn Du ins Menü
kommst. Evtl noch mit dem Bedienknopf am tv?
 
Der Knopf am TV macht die selben Probleme, ich kann über den Knopf nicht mal das Gerät ausschalten oder sonstige Funktionen (laut/leise) bedienen.
 
Hm,
könnte auch das ocb kabel sein.
Drück mal den Stecker des ocb- Kabel in die Box und fühle dabei mal, ob sich der Stecker etwas andrücken lässt? Nur minimal. Ich hatte ähnliche Probleme auch schon.
Mir kam es so vor, als ob der Stecker in der ocb etwa 0,5 mm Luft hatte und beim Andrücken ging es bei mir dann wieder?
 

Similar threads

J
Hallo hab seit 1 Stunden Problem mit meinem samsung ue 43 nu7199 uxzg Hab Netflix geschaut plötzlich ging das Bild weg blackscreen Fernbedienung reagiert nicht Tv lässt sich auch mit der power Taste am tv nicht ausschalten 15 Sekunden gedrückt halten hilft auch nicht 15 min vom Strom...
Antworten
6
Aufrufe
96
S
T
Mein smart TV GU50TU8079UXZG lässt sich seit gestern nicht mehr steuern. Ich hatte hintereinander zwei Befehle per Fernbedienung gegeben, das war zu viel für ihn. Die Situation ist jetzt folgende: Der TV lässt sich nicht ausschalten. Nur durch Stecker ziehen. Wenn ich ihn wieder an das Stromnetz...
Antworten
5
Aufrufe
191
C
B
Hallo liebe Gemeinde, Ich habe einen Samsung UE55MU6179 Problem: Der TV hängt im Radio Modus fest (Kabelanschluss/Satellit) ,da kann man wählen zwischen TV/Radio usw.. und lässt sich nicht mehr Bedienen. Der Aktuelle Radiosender läuft wie gewöhnlich,allerdings kann ich nichts mehr umschalten...
Antworten
7
Aufrufe
130
B
B
Hallo zusammen, pünktlich zu Heilig Abend hat einer unserer TV den Dienst quittiert. Das Gerät lief ohne Probleme, nach den Festivitäten kamen wir Heim, wollten noch etwas fern sehen, doch es gibt nurnoch Ton, aber kein Bild. Was geht: - Die Hintergrundbeleuchtung (man erkennt also, ob der TV...
Antworten
4
Aufrufe
99
D
Q
Hallo zusammen, ich habe seit einigen tagen das problem dass, wenn ich den TV einschalte, ich Ton habe. a Display an sich geht auch an (Sprich: Es bleibt nicht komplett schwarz; man sieht dass die Hintergrundbeleuchtung angeht. Es sind auch keine fehlermeldungen (Signal etc. sichtbar und auch...
Antworten
28
Aufrufe
406
A
Zurück
Oben