Samsung UE55MU6179 - TV reagiert nicht freeze / freeze

B
B.
User
Hallo liebe Gemeinde, Ich habe einen Samsung UE55MU6179 Problem: Der TV hängt im Radio Modus fest (Kabelanschluss/Satellit) ,da kann man wählen zwischen TV/Radio usw.. und lässt sich nicht mehr Bedienen. Der Aktuelle Radiosender läuft wie gewöhnlich,allerdings kann ich nichts mehr umschalten. Die Fernbedienung reagiert nur auf ein und ausschalten,andere Befehle führt der Fernseher nicht mehr aus. Fernbedienung scheint OK zu sein,auch die kleine rote Lampe blinkert fleißig oben.Batterien sind voll und Neu (von VARTA). Ich komme weder ins Home Menü,noch in andere Menüs,alle Tasten sind inaktiv.Ein/Aus Schalten geht per Fernbedienung, der Rest nicht mehr. Werksreset mehrmals durchgeführt,keine Besserung. Kabel abgesteckt -> 15sek Power Button (mehrmals probiert) keine Besserung. Jetzt kann ich nur ein/aus schalten und einen Radiosender hören,super. Probe gemacht TV: Antennenkabel abgesteckt -> Fehlermeldung : Kein Signal -> Quelle auswählen (soweit angezeigtes Prozedere Korrekt) ...kann aber keine Quelle auswählen...TV nimmt keinen Befehl an über FB. Prozessor hinüber? Vor wenigen Wochen habe ich schon gemerkt,dass das umschalten zwischen TV/Radio Probleme macht,ich hatte dann Gelegentlich das Problem,dass er sich nicht mehr umschalten ließ (ich klickte auf TV und es liefen Radiosender).Die Befehle steuert doch alle der Prozessor richtig? Selbst die Laut/Leiser Taste geht nicht mehr. Probe gemacht Fernbedienung: Den TV ausgeschaltet, wiedereinschalten mit der Taste Kanalwechsel statt Powerbutton-> geht. Also sollte das Prob am TV liegen? Idee: Es liegt an der Fernbedienung-unwahrscheinlich? Es liegt am Prozessor im TV?Blockiert irgendein Modul? Gibts noch eine andere Idee zb 1 Stunde Stromlos schalten? Und das zum Samstag Abend,ich bekomme heute Besuch...
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
Hey benny,
prüfe mal bitte, ob sich deine Fernbedienung sich neu Koppeln lässt.
Nimm bitte den TV vorher vom Strom und warte bis die LED erlischt. Anschließend schaltest du dein Tv ein und gehst wie folgt vor:
Du die return+play/pause Taste te für 5 sek gedrückt.
Sollte dein TV wieder reagieren wäre super, dann meld dich kurz und ich erkläre dir wie du weiter machst *1f642.png*
Lg
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Lichtistaus Du kennst Dich ja bei den TVs aus, Du könntest einen Samstag Abend retten. Danke.
 
Hey benny,
prüfe mal bitte, ob sich deine Fernbedienung sich neu Koppeln lässt.
Nimm bitte den TV vorher vom Strom und warte bis die LED erlischt. Anschließend schaltest du dein Tv ein und gehst wie folgt vor:
Du die return+play/pause Taste te für 5 sek gedrückt.
Sollte dein TV wieder reagieren wäre super, dann meld dich kurz und ich erkläre dir wie du weiter machst *1f642.png*
Lg
 
Ich habe die Tastenkombination ausgeführt und siehe da -> Problem behoben,Fernbedienung neu gekoppelt,Hub wurde zurückgesetzt.Alles funktioniert wunderbar.
Vielen Dank an Dich und dieses Forum!
Muss ich noch etwas beachten?
LG Benny
 
Du kannst, wenn du möchtest, den Kommentar von wshbr als Lösung akzeptieren. Das geht über die drei Punkte neben seinem Kommentar.
 
Hey benny,
es kann sein, dass dein TV ein Problem mit dem smart hub hat.
Deswegen prüfe doch bitte, ob du die aktuelle Software drauf hast.
1.Einstellungen
2.Unterstützung
3 Software Update.
Sollte deine SW nicht die 1303 sein, wäre ein Update nötig, da die letzte Software fehlerhaft ist.
Die neue Software/Anleitung findest du unter folgendem link.
55" Flat UHD TV MU6179 | Samsung Service DE
WICHTIG!! :
Du benötigst ein USB Stick mit min 3gb Speicherplatz.
Nach der Installation der Software, setze mit erst dein smart hub zurück, anschließend dein TV in die Werkseinstellungen.
Solltest du fragen haben L: @Benny1489 tag mich einfach *1f642.png*
Lg
wshbr
 
Meine Software ist die 1290.Das Update wird schnellstmöglich nachgeholt.Besten Dank für die Detaillierte Hilfestellung dazu!Der TV kann nun nach 4 wundervollen,problemlosen Jahren weiter den Dienst verrichten *1f642.png*
Ich bin im Besitz der neuesten Samsung Smart Phones,Galaxy Buds,Smart TV's sowie Watches und Soundbars.
Keines der Geräte hat auch nur annähernd einen schwerwiegenden Fehler gehabt,ich bin mit Samsung bis jetzt bestens bedient gewesen und habe die Käufe nie bereut.
Samsung - die beste Entscheidung.
Danke an die Mühe und Kompetenz der Nutzer,die mir hier schnell und unkompliziert geholfen haben.
Besten Dank nochmal!
Benny.
 

Similar threads

T
Mein smart TV GU50TU8079UXZG lässt sich seit gestern nicht mehr steuern. Ich hatte hintereinander zwei Befehle per Fernbedienung gegeben, das war zu viel für ihn. Die Situation ist jetzt folgende: Der TV lässt sich nicht ausschalten. Nur durch Stecker ziehen. Wenn ich ihn wieder an das Stromnetz...
Antworten
5
Aufrufe
185
C
J
Hallo hab seit 1 Stunden Problem mit meinem samsung ue 43 nu7199 uxzg Hab Netflix geschaut plötzlich ging das Bild weg blackscreen Fernbedienung reagiert nicht Tv lässt sich auch mit der power Taste am tv nicht ausschalten 15 Sekunden gedrückt halten hilft auch nicht 15 min vom Strom...
Antworten
6
Aufrufe
93
S
M
Hi, Mein ks7090 spinnt seit heute. Er reagiert nicht mehr auf die Signale der Fernbedienung. Er erkennt, dass er ein Signal erhält ( rote LED blinkt) aber setzt es nicht um. Habe ihn vom Strom getrennt (10min) und dann nochmal probiert zu starten. Nach etwa 5min ließ er sich dann einschalten...
Antworten
6
Aufrufe
123
M
Š
Hallo, seit ein paar Tagen ist mein Fernseher SAMSUNG GQ 55 Q 90 RGTXZG kaputt.Er startet nach dem Einschalten ganz normal, aber er reagierte nicht mehr auf die Fernbedienung und auf die TV Steuerungs-Tasten unterhalb des Bildschirms. Mit Ausnahme der Power-Aus Taste der Fernbedienung. Drücke...
Antworten
9
Aufrufe
191
M
C
Hallo, mein Smart tv hat sich heute wie bereits des Öfteren aufgehängt als ich die Amazon App benutzen wollte. Nachdem er dann gar nicht reagiert hat, hab ich den Stecker gezogen alles abgesteckt und versucht ihn neu zu starten. Bis auf ein kurzes Blinken der LED Lampe tut sich aber nichts. Hab...
Antworten
4
Aufrufe
135
B
Zurück
Oben