UE32F5370: Ton aber kein Bild

B
b.
User
Hallo zusammen,
pünktlich zu Heilig Abend hat einer unserer TV den Dienst quittiert. Das Gerät lief ohne Probleme, nach den Festivitäten kamen wir Heim, wollten noch etwas fern sehen, doch es gibt nurnoch Ton, aber kein Bild.
Was geht:
- Die Hintergrundbeleuchtung (man erkennt also, ob der TV ein helles oder dunkles Bild darstellen möchte)
- Umschalten (ohne Probleme und in gewohnter Geschwindigkeit)
- Ton (wie immer)
Bereits probiert:
- Kabelverbindungen im Inneren geprüft (alles einmal ab und wieder angesteckt)
- Reset (mit der Power on/off Taste und auch EXIT Taste versucht)
Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte. Ersatzteile wären ganz gut, würde ungern ein neues Gerät kaufen müssen, vor allem weil er gut lief und genau unseren Ansprüchen genügt.
Vielen Dank vorab und schöne Feiertage!
16543iB840DFFA1F9E6397?v=v2.jpg

16545iBA9B9EBF1BCEE881?v=v2.jpg

16546iDB68D9004683A2C7?v=v2.jpg

16544i0D5BEC2A3972FCB9?v=v2.jpg

16547i47C289556D4B70FA?v=v2.jpg

16548i4F8149864CCD55D6?v=v2.jpg

16549iE3F262CD095EF665?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Puuuh, brunsti, am besten nimmst du in dem Fall mal Kontakt zu unserem Support auf: 06196 77 555 77. Da muss eventuell mal ein autorisierter Servicepartner von uns ran. Da du das Gerät allerdings aufgemacht hast, kann da eine etwaige Garantie leider nicht mehr greifen. *1f61e.png*
Viele Grüße
 
Hi AuraK,
danke für die Antwort. Habe das Problem soeben selbst gelöst. In vielen Foren wurde über den identischen Fehler berichtet, wenn das TCON Modul defekt ist. Dieses Modul befindet sich, nach Demontage der Rückwand ca. auf Höhe des Halters für den Standfuß. Ein Stecker und 2 Flachbandkabel später liegt das Teil frei und kann nach Entfernen der beiden Kreuzschrauben entnommen werden. Altes Modul raus, neues Modul rein, fertig ist die Laube. Keine 10 Minuten Arbeit (inkl. Demontage und Wiederanbringens der Rückwand)
 
Da muss wohl ein Tag vor Heiligabend sich ein update eingeschlichen haben. Meiner macht auch nur noch Hintergrund Beleuchtung. Bekomme aber keine Antwort vom Support
 
Hallo Martinp,
wie hier im Thread schon dargelegt wurde, handelt es sich nicht um einen Update-Fehler sondern um einen Hardwaredefekt. Bitte wende dich an unseren Support, um deinen TV reparieren zu lassen: Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Oder kommst du aus Österreich oder der Schweiz?
 

Similar threads

S
Guten Abend, das nagelneue TV hat ganz plötzlich - heute Mittag war alles noch o.k. - bei Verwendung der Satellitenbox (gigablue) kein Bild mehr, aber der Ton funktioniert normal. Auch das EPG wird normal angezeigt. Bluray und Netflix etc. sind kein Problem, Bild und Ton funktionieren...
Antworten
7
Aufrufe
153
O
H
Hallo, ich habe seit zwei Tagen unseren neuen TV vom Typ QN95B. Wir schauen ausschliesslich über die im TV integrierten App. Netflix / Apple / Prime / Magenta. Bei allen Apps tritt nach einiger Zeit das Problem auf, das die Sprache nicht mehr zum Bild passt. Also zwei Personen unterhalten sich...
Antworten
19
Aufrufe
241
U
A
Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem TV-Gerät von Samsung Modell GU50TU8509 ? Ich hatte es gestern bekommen und eingerichtet, alles super bis ich versucht habe eine PS4 daran anzuschließen. Wie bei allen anderen Geräten möchte der TV ein Gerät erkennen und einrichten. Das habe ich zuvor mit der...
Antworten
1
Aufrufe
123
D
S
Hallo, ich hoffe, dass mir hier bei meinem Problem geholfen wird. Habe seit einen Monat einen Samsung TV QE65Q7CGMTXZG. Jetzt gibt es ja die Option mit Samsung Connect " TV auf Telefon/ Smartphone wiedergeben " Das hat anfangs sehr gut funktioniert. Seit zwei Tagen wird zwar der Ton auf dem...
Antworten
31
Aufrufe
240
W
B
Hallo zusammen. Folgende Geräte habe ich: TV: Samsung UE65RU7099 Soundbar: Samsung HW-Q-70 Sat Box und Fire TV Probleme macht nur der TV in Verbindung mit der Soundbar. Alle Geräte neu und keine Woche alt. Bei der ersten Inbetriebnahme lief alles reibungslos. Alles erkannt und richtig...
Antworten
3
Aufrufe
197
M
Zurück
Oben