Samsung Connect TV auf Telefon. Kein Bild nur Ton.

Hallo Alexander,
da bin ich voll bei Dir. Vor allen Dingen, als ich das Gerät neu gekauft hatte, dass war Anfang Dezember, hat noch alles funktioniert.
Sogar Filme von Amazon Video, konnte ich auf meinem Smartphone wiedergeben mit BILD UND TON wohl gemerkt.
Es ist schon traurig, dass die Entwickler, nicht in der Lage sind, dieses Problem zu lösen, bzw. zu beheben.
Das witzige ist, der Techniker von Smartphones, sagt, es liegt am Fernseher. Und der Techniker von Smart TV's schiebt den Fehler auf dem Smartphone.
Habe schon stundenlange Gespräche geführt.....
Jetzt ist die Zeit gekommen, aufzugeben.
Diese Inkompetenz ist unakzeptabel.
Solche Mitarbeiter hätten in anderen Firmen erhebliche Existenz Probleme.
Viele Grüße
Jürgen
 
K
Kim
Hey,


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Hallo Community.
Gibt es bei dem einen oder anderen Nutzer neues zu berichten?
Das muss doch Software technisch hin zu bekommen sein........
Samsung Team kümmert euch bitte.
Ich möchte diese Funktion des Gerätes nutzen.
Es war mit Kauf entscheidend diese Art der Konnektivität.
Mfg Alexander
 
Hallo zusammen,
wie weit seid ihr denn immer mit euren Smartphones von euren Smart TVs entfernt?
Es handelt sich hier schließlich um eine WiFi Direct Verbindung. Das bedeutet, je näher die beiden Geräte beeinander sind, desto besser sollte es funktionieren.
Viele Grüße
 
Hallo und danke für die Antwort.
Es sind bei mir 3.5 Meter Abstand zum TV Gerät.
Mfg
 
Hallo Community und Samsung.
Leider hat sich noch nichts an der Situation geändert. Zwischenzeitlich hab es ein Update das leider keine Abhilfe schaffte.
Gibt es Neuigkeiten dazu?
Mfg
 
Hallo Alexander75,
ich frage noch einmal bei unserem technischen Support für dich nach.
Hast du aber schon einmal getestet, ob du Samsung Connect mit einem anderen Smartphone ohne Einschränkungen nutzen kannst? Bislang hast du die Probleme bei der Bildübertragung nur im Zusammenhang mit einem Samsung Galaxy S6 edge+ erwähnt.
Viele Grüße
 
Hallo Fabian,
dass stimmt so nicht, was du da geschrieben hast.
Ich besitze das Samsung Galaxy Note 8 und habe das gleiche Problem.
Eine ganze Zeit lang, hatte ich gemeinsam hier mit Alexander dieses Problem beschrieben.
Mittlerweile habe ich es aufgegeben.
Alles schon durchgekaut. Kaltstart und bei den öffentlich Rechtlichen funktioniert es dann. Schaltet man um, zu einem privaten Sender............. ENDE!! NUR TON KEIN BILD!!
Und wenn ich dann wieder zurück schalte zu einem öffentlich Rechtlichen Sender z.B. ARD, dass gleiche Problem. NUR TON KEIN BILD!!
Wie gesagt, ich habe es schon aufgegeben.
Smart TV über 3000€ gekauft und ihr seid nicht in der Lage, dieses Problem zu beseitigen.
Genauso wie die Videoload App, die man nicht auf diesem Gerät installieren kann, obwohl ich einige gekaufte Filme gerne sehen möchte..... Pustekuchen.
In diesem Sinne, wünsche ich Euch einen schönen Feiertag.
Und Dir lieber Alexander, kann ich nur sagen :
DU BIST NICHT ALLEIN :)
Gruß Jürgen
 
Hallo Fabian.
Danke erst einmal für deine Antwort und deine Mühen den Support direkt zu kontaktieren.
Ja ich habe es mit einem anderen Handy versucht.
Ein Galaxy S6
Kein Erfolg.
Mfg. Alexander
 
Hallo Zusammen,
Ich habe mittlaweile ein S9 und bekomme es damit auch nicht zum laufen. Für mich liegt es eindeutig an der Software des Fernsehens, hier wird das Umschalten auf einen HD Sender, obwohl gültiger USB-Key nicht unterstützt.
Samsung sollte hier doch mal eine Korrektur via Software-update bringen, da eigentlich alle das gleiche Problem haben.
Hat man auf einen HD Sender umgeschaltet und bekommt nur noch den Ton und kein Bild, hilft ein Zurückschalten auf den freien Sender nichts mehr. Erst das Stromlos machen der TV Unit und erneutes Verbinden bringt Bild und Ton.
Das kann es aber nicht wirklich sein oder SAMSUNG?
Gruß Jochen
(ein genervter Amwender)
 
Hallo,
das dürfte kein generelles Problem sein (eben getestet). Am MU6179 + Samsung A5 (2017) klappt es problemlos mit dem CI+ Modul (Umschalten zwischen Universal HD & ORF SD - letzteres unverschlüsselt).
Btw.: Eben wurde am Handy dazu auch automatisch "Smart Things" aktualisiert. Ob diese Software damit im Zusammenhang steht, vermag ich nicht zu sagen.
 
Hallo zusammen,
das Problem wird von den Kollegen weiterhin untersucht. Weitere Infos habe ich hierzu leider bislang nicht.
An die User, bei denen das Problem auftritt, habe ich noch eine Frage: Kann man festmachen, bei welchen privaten HD-Sendern die Bildübertragung auf das Smartphone nicht funktioniert? Oder anders herum gefragt: Gibt es auch private HD-Sender, bei welchen das Bild nach dem Kaltstart übertragen wird?
Viele Grüße
 
Hallo Zusammen,
bei mit funktionieren nach einem "Kaltsart" nur die freien HD -Sender (ARD, ZDF, ARTE ...).
Mir ist jetzt noch aufgefallen, dass beim Wechsel auf einen HD+ Sender am Handy, die Funktion "Ausschalten TV-Bild" auch den Ton auf dem Handy mit ausschaltet.
Hardware:
Q5 55Zoll Firmware: 1210
SM-G910F Android-Version 8.0.0
Gruß
Jochen
 

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