Samsung Connect TV auf Telefon. Kein Bild nur Ton.

S
s.
User
Hallo, ich hoffe, dass mir hier bei meinem Problem geholfen wird.
Habe seit einen Monat einen Samsung TV QE65Q7CGMTXZG.
Jetzt gibt es ja die Option mit Samsung Connect
" TV auf Telefon/ Smartphone wiedergeben "
Das hat anfangs sehr gut funktioniert.
Seit zwei Tagen wird zwar der Ton auf dem Smartphone wiedergegeben, aber ohne Bild. Es wird auch kein Fehler angezeigt. Weder am TV Gerät noch am Smartphone. Der Fernseher zeigt sogar an, dass Er mit dem Smartphone verbunden ist. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Übrigens besitze ich das Samsung Galaxy Note 8.
Vielen Dank im Vorfeld für eure Mühe und Aufmerksamkeit.
Gruß Jürgen.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
Hallo Jürgen,
sind denn beide Geräte sowie die App auf dem aktuellen Stand? Schau mal, ob dir Updates angeboten werden.
Wenn alles aktuell ist, entferne deinen TV doch einmal aus der Liste in der App Samsung Connect auf deinem Galaxy Note8 und füge ihn neu hinzu. Falls das nicht funktioniert, kannst du die Anwendung auch löschen und komplett neu installieren.
Lass mich und die Community gerne wissen, ob dein Note8 auch wieder Bilder anzeigt.
 
Hallo Zusammen,
Ich habe einen neuen Q7F 55 und ein Samsung Galaxy S7 edge. Beide Geräte habe die aktuellste Software installiert.
Teilweise bekomme ich ein Bild, aber nur wenn der TV vorher komplett Stromlos gemacht wurde. Nach dem Umschalten auf einen anderen TV-Sender, nur noch Ton und kein Bild mehr.
Sowohl am TV als auch am Handy werden keine Fehlermeldungen angezeigt.
Alle anderen Funktionen gehen aber problemlos.
 
Hast du die App Samsung Connect installiert oder verwendest du das vorinstallierte Quick Connect?
 
Hallo Community:)
Da ich vor der selben Problematik stehe, interessiere ich mich für weitere Vorschläge zur Problemlösung.
Das TV Gerät (qe55q8f) vom Strom trennen, es aus der Geräte Konfiguration des quick Connect zu entfernen half nicht.
Beide Geräte TV und Samsung Galaxy S6 Edge plus sind auf aktuellem Stand.
Mfg *1f600.png*
 
Hallo Alexander75,
kommst du denn in der Samsung Connect App bis zu dem Punkt, wo dir auf dem Smartphone die Fernbedienung für deinen Q8F angezeigt wird und weiter unten die Option "TV auf Telefon anzeigen"? Oder scheitert der Kontakt zum TV schon vorher?
Viele Grüße
 
Hallo.
Ich habe Verbindung zum TV und kann die smart View Funktion sowie die Fernbedienung über das Smartphone ganz normal nutzen.
Werder über das pull down Menü der Statusleiste noch über den direkten Zugang bis Connect App wird mir das aktuelle TV Satelliten Empfangs Bild am Smartphone angezeigt. Nur der Ton wird korrekt über das Galaxy S6 Edge plus wieder gegeben.
MFG Alexander
 
Geh mal bitte in "Einstellungen > Apps > Samsung Connect > Speicher" und bestätige "Daten löschen". Wenn es dann noch immer nicht klappt, tippe bitte in "Einstellungen > Apps > Samsung Connect" auf die drei Punkte rechts oben und dann auf "Aktualisierungen deinstallieren".
 
Hallo:)
Danke für die Antwort. Es hat leider alles nichts geholfen. Tipp eins kein Erfolg. Bei Tipp zwei war sogar das App Symbol aus dem App drawer verschwunden. Ich konnte die App erst wieder starten nachdem ich sie aktualisiert habe. Vorher erschien sie wie gesagt nicht in der App Übersicht.
Auf den TV ist die aktuelle 1151 installiert und auf den Smartphone die Nrd90mg928ffxs3cql5
Mfg Alexander
 
Hallo David, habe alle deine Anweisungen befolgt.
Geh mal bitte in "Einstellungen > Apps > Samsung Connect > Speicher" und bestätige "Daten löschen". Wenn es dann noch immer nicht klappt, tippe bitte in "Einstellungen > Apps > Samsung Connect" auf die drei Punkte rechts oben und dann auf "Aktualisierungen deinstallieren".
Trotzdem kein Erfolg. Mein Smartphone ist mit dem Fernseher verbunden.
Oben am Fernseher steht Zulassen oder Verweigern. Dann gehe ich auf Zulassen und es kommt auch die Mitteilung
" Gerät ist mit dem Telefon verbunden "
Und es ist wie vorher. Kein Bild nur Ton.
Wie gesagt, als ich das Gerät gekauft hatte, funktionierte alles einwandfrei. Man konnte das Fernsehbild auf dem Smartphone wiedergegeben mit Ton.
Ich habe an den Einstellungen nichts verändert. Weder am Smartphone noch am Fernseher.
Ein Techniker von Samsung ist davon überzeugt, dass ein Software Fehler am Fernseher vorliegt.
Viele Grüße
sindbad640
 
Funktioniert es nie? Schaut mal bei einem öffentlich-rechtlichen Sender und/oder SD-Sender, ob es klappt. Nicht dass da wieder ein Kopierschutz dazwischenfunkt.
Ansonsten:
Bitte startet das Smartphone einmal neu und macht am TV einen Kaltstart, indem ihr im laufenden Betrieb die "Power-Taste" der Samsung Smart Control gedrückt haltet, bis der TV neustartet. Sollte es dann noch immer nicht gehen, führt an eurem TV bitte einen Werksreset durch.
 
Hallo David, erst einmal danke für deine Hilfe und deine Mühe.
Also vorgestern habe ich über Amazon Video
Pan Tau angeschaut, natürlich für meine Tochter :) In SD Qualität. Und du wirst es nicht glauben, ich hatte es nochmal probiert, die Serie versucht auf das Smartphone zu übertragen. Es hat einwandfrei funktioniert. Bild und Ton.
Ich dachte auch erst, dass es an der SD Übertragung liegt. Aber leider ist dem nicht so.
Ca. zwei Stunden später versuchte ich es noch einmal. Selbe Serie. Pan Tau. Und schon wieder wurde nur der Ton übertragen und nicht das Bild.
Gleich versuche ich mal deinen vorgeschlagenen Kaltstart.
Viele Grüße
sindbad640
 
Hallo und danke an alle für die Tipps und Hilfe:)
Könnte den Fehler reproduzieren.
Gerät Kaltstart auf öffentliche Sender und Bein Smartphone wird Bild und Ton angezeigt. Umschalten zu öffentlichen Sendern klappt. Es wird weiterhin Bild und Ton angezeigt auf den Smartphone.
Schaltet man zu einen privaten HD Sender (HD Plus Key vorhanden) bleibt das Display schwarz und nur der Ton kommt. Danach bleibt auch das Display wieder schwarz wenn man auf einen öffentlichen schaltet.
Tja Samsung das ist wohl ein Software gelagertes Problem. Schade dass das nicht funktioniert wie es soll.
MFG Alexander
 
Hab keine Probleme mit HD und/verschlüsselten Sendern.
Wo steht denn der Router? Bei mir ca. zwei Meter vom TV entfernt (alle Geräte sind via WLAN verbunden) und es klappt hervorragend.
Evtl liegt es daran - je nach WLAN-Kanal kann es ggf auch zu Problemen kommen, wenn viele (Nachbarn) den gleichen Kanal nutzen.
Denn wie Sie schrieben, klappte die Verbindung bereits schon mal.
Muss jedoch anführen, dass ich ein recht aktuelles Samsung Handy nutze (A5 aus 2017), was auch besser mit dem Speicher umgeht.
 
Noch ein Nachtrag:
Ich würde daher folgendes probieren - wenn die Probleme auftreten:
1. Neustart vom Handy bzw. alle Apps komplett beenden und dann erneut versuchen.
2. Prüfen, welche WLANs in der Nähe sind und auf welchem Kanal (dafür gibt es diverse Tools für den PC und sicher auch fürs Handy). Denn viele Anbieter von Routern "funken" auf dem gleichen Kanal.
Ich würde in den Routereinstellungen dann einen Kanal auswählen, der min 2 Kanäle höher oder niedriger ist. Und wo möglichst wenig Nachbarn ihn nutzen.
3. Ggf ein anderes Handy testen, wenn vorhanden.
Wie oben geschrieben, steht bei mir der Router nicht weit vom TV entfernt. Ich weiss leider nicht, welche Datenraten für die Übertragung benötigt werden - evtl kann das hier ein Moderator mal kommunizieren.
Grüße.
 
Hallo Alexander, ich habe exakt das selbe Problem und kein altes Smartphone, wie von einem anderen Nutzer angedeutet wurde.
Ich bin im Besitz eines Samsung Galaxy Note 8.
Genau wie du, bin ich ebenfalls vorgegangen.
Kaltstart durchgeführt und alles hat funktioniert. Bild und Ton. Beim umschalten auf einen HD Plus Sender, wieder nur Ton, kein Bild. Zurück geschaltet, auf Beispielsweise ZDF NEO ebenfalls wieder nur Ton und kein Bild.
Ein Techniker von Samsung hat schon bestätigt, dass es sich nur um einen Software Fehler handeln kann. Denn irgendwann im Dezember kam ein Update für den Fernseher und genau danach hat das mit der Bildübertragung auf dem Smartphone nicht mehr funktioniert. Vorher hatte ich absolut keine Probleme. Hatte bei jedem Sender Bild und Ton. Konnte sämtliche Funktionen auf dem Smartphone nutzen, genau wie eine Fernbedienung. Laut, Leise, Sender umschalten u.s.w. Und wie gesagt, alle Sender mit Bild und Ton.
Wollen wir hoffen, dass Samsung dieses Problem in den Griff bekommt und eine Aktualisierung der Software bereit stellt.
Viele Grüße
Jürgen
 
sindbad640 schrieb: Ein Techniker von Samsung hat schon bestätigt, dass es sich nur um einen Software Fehler handeln kann.
Woher hast du diese Info? Als ich mit den Kollegen sparch, war ihnen nichts dergleichen bekannt.
Stattdessen möchte ich euch bitten, auch das noch einmal auszuprobieren:
DavidB schrieb: Ansonsten: Sollte es dann noch immer nicht gehen, führt an eurem TV bitte einen Werksreset durch.
 
Hallo.
Habe wie empfohlen den TV komplett zurück gesetzt und es ist wie gehabt.
Bei freien Sendern funktioniert es und sind kann auf einen HD Plus Sender schält ist es vorbei dann geht wieder nichts. Auch wenn Mann wieder zurück auf einen freien Sender geht.
Gerät muss kalt gestartet werden, dann geht's wieder aber wie gesagt nur bei den freien.
MFG Alexander
 
Hallo Alexander,
genau das habe ich schon vermutet, dass die Werkseinstellung keinen Erfolg bringen wird. Darum habe ich es nicht gemacht.
Danke dir dafür, dass du es versucht hast.
Es kann nur ein Software Fehler vorliegen.
Wie ich darauf komme? Lieber Moderator. Weil ich die Information eben von einem Samsung Techniker habe. ;)
Am Netzwerk kann es ja logischerweise nicht liegen. Alles andere funktioniert ja. Laut und Leise stellen, über das Smartphone. Sender umschalten. Quelle und in die Einstellungen gehen über das Smartphone. Und natürlich der Ton. NUR KEIN BILD!!!
Viele Grüße nochmal an dich und dem Moderator.
 
Hallo.
Man kann es versuchen wie man möchte. Zurück setzen der Geräte hilft überhaupt nicht. EsEs funktionie nur wenn man den TV kalt startet und nicht zu einem verschlüsselten HD Plus Sender schält. Das ist in dieser Preiskategorie einfach nicht ok.
Mfg
 

Similar threads

N
Hi, habe seit 3tagen ein Problem mit meinem Samsung Smart tv, das Model ist UE55JS9090Q. machen wir herausgefunden wenn ich die Smart TV Box mit dem One connect Kabel mit dem Fernseher verbinden, zeigt der Fernseher kein Bild mehr an. Am Anfang der Fernseher noch Ton ausgegeben aber das macht er...
Antworten
2
Aufrufe
578
J
H
Hallo zusammen (Samsung QE75Q85R) kann mir jemand weiter helfen? Möchte gerne einen Beamer anschliessen. Im Moment geht der Hdmi von der TV Box an die Connect Box. Optischer Ausgang von Connect Box auf Receiver. Alles ok. Nun habe ich Beamer dazwischen gesteckt mit Splitter. Bild alles ok...
Antworten
2
Aufrufe
119
H
T
TV: Q70 R Smartphone: Galaxy S9 Hallo, ich weiß es gibt schon ein paar Einträge mit dem Thema, aber keiner bietet eine Lösung bzw. oft liegt es an veralteten Geräten. Das Problem: In der Smart Things App bekomme ich das Bild u. Ton nicht auf mein Handy. Ton alleine funktioniert allerdings...
Antworten
2
Aufrufe
139
T
L
Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Samsung-TVs (43" Crystal UHD 4K BU8079 (2022)). Die Verbindung mit meinem Smartphone (Samsung Galaxy A52) über SmartThings funktionierte problemlos, allerdings kann ich den TV-Bildschirm nicht auf mein Smartphone spiegeln. Im Auswahlmenü sehe ich nur die...
Antworten
2
Aufrufe
216
L
U
Hallo zusammen, unser QE65Q7F TV startet seit ca. zwei Jahren nur noch mit Ton und das Bild bleibt weg bzw. der TV leuchtet schwach blau. Wir können uns nur noch damit behelfen, dass wir die FB lange gedrückt halten und nach einigen Versuchen funktioniert dann der Reset und der TV startet mit...
Antworten
2
Aufrufe
271
U
Zurück
Oben