GQ55Q90T kein Bild aber Ton

S
S.
User
Guten Abend, das nagelneue TV hat ganz plötzlich - heute Mittag war alles noch o.k. - bei Verwendung der Satellitenbox (gigablue) kein Bild mehr, aber der Ton funktioniert normal. Auch das EPG wird normal angezeigt. Bluray und Netflix etc. sind kein Problem, Bild und Ton funktionieren einwandfrei.
Habe bereits das Trennen vom Strom, dass 20 sekündige drücken der Fernbedienung zur Behebung des Problems erfolglos ausprobiert. Woran kann es liegen, was kann ich tun?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
L: @Salz
überprüf doch mal den korrekten Sitz des HDMI Verbindungskabel, sowohl bei der Giga Blue, als auch am TV bzw. falls der TV eine One Connect Box hat auch an dieser .
der lodda
 
L: @Salz
ist denn unter Umständen in der Giga Blue bei den Einstellungen etwas verstellt worden.
z.B. bei Einstellungen --->Video -->Video Einstellungen --->Video Ausgang --->HDMI
der lodda
 
Kann ich mir nicht vorstellen, da es mittags noch funktionierte. Gibt es Einstellungen am gigablue, die den Ton ohne Bild übertragen?
 
L: @Salz, Ist eine Samsung Soundbar an den Fernseher angeschlossen ?
 
Kann es sein, dass bei öffentlich rechtlichen Programmen Bild und Ton da sind und nur bei privaten Sendern (i.V.m. HD+) das Bild fehlt?
Ist bei mir ab und an auch so. Ich betreibe einen TechniSat Receiver als Zuspieler am TV (Q80T). Es hilft dann nur ein Reset des Receivers.
Ich habe dann zur Problemlösung als Startprogramm von ARD auf Pro7 umgestellt und hatte dann auch eine zeitlang keine Probleme. Aber gerade heute trat dieser Umstand wieder auf.
Ich dachte zunächst an ein fehlerhaftes HDMI Kabel und habe ein anderes versucht, aber ohne Besserung.
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man den TV und angeschlossene Geräte für 10min. Stromkosten machen soll, da sich dann die HDMI Settings zurücksetzen. Das habe ich noch nicht probiert.
 

Similar threads

B
Guten Abend, ich habe bei der genannten Kiste seit gestern folgendes Phänomen: Wenn ich das TV einschalte kommen ganz normal Bild und Ton. Nach ca.10 sekunden gehen Bild und Ton weg, nur der "RedButton"-Hinweis ist zu sehen. Die Fernbedienung reagiert,ich kann auch die Programme wechseln...
Antworten
0
Aufrufe
843
B
P
Hi Leute, seit einiger Zeit spinnt mein Fernseher. Ton ist wunderbar. aber leider kommt ( meistens) kein Bild! Habe schon den Trick mit vom Strom lösen, 20 sek Powertaste drücken wieder anschalten probiert, funzte nur am Anfang, nun leider nicht mehr. Habe auch schon ein Reset vorgenommen , nun...
Antworten
1
Aufrufe
131
M
A
Hallo zusammen, habe einen Samsung Q8N 65 Zoll ca. 2,5 Jahre alt. Seit 2-3 Wochen gibt habe ich das Problem, dass wenn ich den fernseher normal aus dem Standby anmache, das Bild schwarz ist aber ich Ton höre. Dann muss ich gefühlt 5 Minuten auf dem Powerknopf der Fernbedienung druecken...
Antworten
3
Aufrufe
114
D
K
Plötzlich heute während normale Betrieb ging Bild weg. Ton ist geblieben. An/Aus bringt nichts. Tipps hier gelesen, kommplett von Strom getrennt, ALLE Verbindungen getrennt und Power-Taste an Fernbedienung 20 Sekunden gedruckt, hat auch nichts gebracht. Bei Anschalten, kein Splash-screen...
Antworten
32
Aufrufe
217
G
C
Hallo, ich habe seit knapp einem Monat einen Samsung GQ55Q70RGT TV. Dieser läuft über Satelit. Jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn ich einen Radiosender eingeschaltet habe am TV (egal welcher Radiosender), und dann umschalte wieder auf ein normales TV Program, dass ich dann Tonaussetzer habe...
Antworten
2
Aufrufe
132
C
Zurück
Oben