Samsung smart TV hat sich "aufgehängt", reagiert auf keine Befehle

T
T.
User
Mein smart TV GU50TU8079UXZG lässt sich seit gestern nicht mehr steuern. Ich hatte hintereinander zwei Befehle per Fernbedienung gegeben, das war zu viel für ihn. Die Situation ist jetzt folgende:
Der TV lässt sich nicht ausschalten. Nur durch Stecker ziehen. Wenn ich ihn wieder an das Stromnetz nehme, scheint er kurz richtig anzugehen, Bild kommt, Ton kommt, und dann fährt er mit dem typischen Ton herunter. Aber er geht nicht ganz aus, versucht es immer wieder, zeigt mir kurz die Initialisierung "Smart TV powered by Tizen" und dann ist das Bild wieder weg, ab und zu hört man 2sec den Ton, Bild kommt nicht mehr. Das geht immer so weiter, auf Fernbedienung reagiert er nicht. Es hilft nur, Stecker ziehen.
Ich habe die Stromzufuhr gekappt und danach Power-Taste gedrückt, mehrmals, es hilft nicht.
Es ist sehr ärgerlich. Ich komme nicht in das TV Menü. Die Tasten unter dem TV habe ich auch versucht, keine Reaktion.
Hat jemand eine Idee? Bitte.
Tweety

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
L: @Tweety Du kannst dich mal an den Samsung Support wenden, vermutlich können die weiterhelfen.
06196 77 555 77 / Mo.-Sa. von o7:eek:o Uhr - 21:3o Uhr
 
Schalte den Fernseher ein und halte den Ausschaltknopf für zehn Sekunden gedrückt, es erscheint nun die Meldung zum Reset auf dem Bildschirm, lasse die Taste los und bestätige den Resetvorgang.
 
Ich habe es versucht. Der TV war etwa 1 Minute ruhig und schwarz, dann kommt wieder der Startvorgang aber nur mit der Anzeige "smart TV, powered by...", Dann wieder schwarz. Und wieder startet er in dieser Form, um kurz danach wieder herunter zu fahren, ohne Befehl, eine Art Dauerschleife. Ich habe keine Hoffnung mehr.
 
Ich hatte heute schon ein Gespräch, vermittelt über die Zentrale. Sie konnte nicht helfen und gab mir eine Telefonnummer in Rostock als Reparaturstelle. Geht gar nicht, 450 km entfernt.
Ich versuche es trotzdem morgen mit der direkt Durchwahl. Danke für die Nummer.
 
Ich hoffe doch, du hast noch Garantie denn einen neuen kaufen ist besser als eine Reparatur ohne Garantie.
 

Similar threads

J
Hallo hab seit 1 Stunden Problem mit meinem samsung ue 43 nu7199 uxzg Hab Netflix geschaut plötzlich ging das Bild weg blackscreen Fernbedienung reagiert nicht Tv lässt sich auch mit der power Taste am tv nicht ausschalten 15 Sekunden gedrückt halten hilft auch nicht 15 min vom Strom...
Antworten
6
Aufrufe
96
S
M
Hi, Mein ks7090 spinnt seit heute. Er reagiert nicht mehr auf die Signale der Fernbedienung. Er erkennt, dass er ein Signal erhält ( rote LED blinkt) aber setzt es nicht um. Habe ihn vom Strom getrennt (10min) und dann nochmal probiert zu starten. Nach etwa 5min ließ er sich dann einschalten...
Antworten
6
Aufrufe
126
M
H
Unser Smart TV reagiert nicht mehr. Ich denke mal es wird an der Fernbedienung liegen. Wir haben die dünne schwarze Fernbedienung. Der Fernsehr reagiert nur auf den Powerknopf. Man kann ihn an und ausschalten. Jedoch kann man nicht die Programme oder sonstiges ändern. Neu koppeln mit der zurück...
Antworten
9
Aufrufe
139
P
M
Hallo Zusammen! Nach dem neuesten Firmware Update heute Mittag lässt sich der TV nur noch ein- und ausschalten. Bei 9 von 10 mal ohne Ton. Auf der Fernbedienung reagiert nur der Ein- Ausknopf. Wobei Ausschalten auch ca 15 ca dauert und das Bild dann einfach weg ist, nicht so "soft" mit dem...
Antworten
58
Aufrufe
343
F
S
Hallo, es handelt sich bei dem Gerät um den Samsung UE 55 KU 6079 UXZG. Der Tv lässt sich manchmal einschalten, zeigt kurz den Schriftzug „smart tv“ an und dann wieder nichts. Mir kommt es vor als wäre die Hintergrundbeleuchtung an. Es kommt auch kein Ton. Habe alle Anschlüsse getrennt und es...
Antworten
10
Aufrufe
236
S
Zurück
Oben