Smart TV reagiert nur auf Powertaste von Fernbedienung

H
H.
User
Unser Smart TV reagiert nicht mehr. Ich denke mal es wird an der Fernbedienung liegen. Wir haben die dünne schwarze Fernbedienung. Der Fernsehr reagiert nur auf den Powerknopf. Man kann ihn an und ausschalten. Jedoch kann man nicht die Programme oder sonstiges ändern. Neu koppeln mit der zurück und Wiedergabe Taste habe ich schon probiert. Es koppelt sich, jedoch funktioniert danach trotzdem nur die Powertaste
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Trenne mal vom Netz für 2 Minuten dann sollte es wieder gehen
 
Das war DIE Lösung! Normales vom Netz trennen und nach 10-15 min wieder anmachen ging nicht. Der komplette Powerreset hat funktioniert! Danke!!
 
L: @HM2001 schön dass das funktioniert hat. Es freut mich das ich dir helfen konnte. :)
 
Vielen vielen Dank an die Comiunit-Menschen hier-weil es war die Lösung vom Netz nehmen,freu mich drüber undnwusstebes echt nicht!!
 
Powerknopf 3 sek. drücken hat geholfen (Neustart). Grund: Habe zuvor die FB einige Zeit in der Tasche gehabt.
 
Bei mir taucht das Problem nach einem Hart reset leider immer wieder auf. Was kann ich noch machen? Ich habe keine Lust meinen TV jede Woche zu reseten… danke für Hilfe!
 
Hallo,ich habe das gleiche Problem,und mein fernseh geht iwann an bzw ist an aber erst dann kommts bild.hab mir die all for one fb geholt aber mit der ist es das selbe.momentan benutze ich mein tablet und die RCoid pro app.ich vermute die Fernbedienung ist auf ein anderes Modell gestellt.
mfg Pascal
vllt können wir privat schreiben anstatt hier im Forum als kommentar
 

Similar threads

J
Hallo zusammen, ich konnte in der Community keine bestehende Beiträge zu genau diesem Problem finden. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mir gestern den Samsung The Frame 2021 in 65“ gekauft, der Fernsehr lässt sich über die Ein Aus Taste am TV ein und ausschalten, jedoch reagiert...
Antworten
8
Aufrufe
155
J
O
Seit heute nachdem ich mein TV Gerät das model UE48H6260SU mit dem wlan verbunden habe, reagiert die Fernbedienung nicht mehr auch ist es mir nicht möglich das tv Gerät auszuschalten. Zudem schaltet sich der tv alle 2 Minuten von selber aus,es ist zum verzweifeln. Ich habe bereits den Trick mit...
Antworten
4
Aufrufe
142
D
L
Hallo Community Unser UHD Smart TV lässt sich nicht mehr mit der Fernbedienung bedienen und nach dem "Smart TV" Logo macht er gar nichts mehr und bleibt schwarz. Wenn man ihn ausschalten will, dauert das eine Weile bis er reagiert. Weiß jemand was da los ist oder wie man es begeben könnte ...
Antworten
9
Aufrufe
162
E
K
Hallo zusammen Ich hab aktuell ein Problem mit meinem TV und hoff ihn nicht abbauen und zur Reparatur bringen zu müssen. Seit einigen Jahren nun hab ich den UE55F6170SS. Das Fehlerbild ist relativ einfach: er reagiert auf keine Eingabe der Fernbedienung. Das Indikatorlicht rechts unten am Rahmen...
Antworten
3
Aufrufe
119
C
T
Mein smart TV GU50TU8079UXZG lässt sich seit gestern nicht mehr steuern. Ich hatte hintereinander zwei Befehle per Fernbedienung gegeben, das war zu viel für ihn. Die Situation ist jetzt folgende: Der TV lässt sich nicht ausschalten. Nur durch Stecker ziehen. Wenn ich ihn wieder an das Stromnetz...
Antworten
5
Aufrufe
191
C
Zurück
Oben