UE55F6170SS reagiert nicht auf Fernbedienung

K
K.
User
Hallo zusammen
Ich hab aktuell ein Problem mit meinem TV und hoff ihn nicht abbauen und zur Reparatur bringen zu müssen.
Seit einigen Jahren nun hab ich den UE55F6170SS.
Das Fehlerbild ist relativ einfach: er reagiert auf keine Eingabe der Fernbedienung. Das Indikatorlicht rechts unten am Rahmen zeigt allerdings durch blinken an, dass ein Signal ankommt.
Einschalten kann ich den Fernseher nur, weil er an einer Funksteckdose hängt. Sobald diese Strom bekommt, schaltet er ein. Ich kann ihn mit der Fernbedienung aber nicht ausschalten, Kanal wechseln, Lautstärke ändern, Menü öffnen.. nichts. Das Bild ist schwarz und ich habe keine Ahnung auf welchem Input er startet (ändern kann ich wie gesagt nichts).
Eine Möglichkeit könnte sein, den Fernseher auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich das ohne Fernbedienung schaffe (ich hätte noch keine Tasten am Rahmen gefunden mit der man das Gerät bedienen kann).
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar!!
Beste Grüße und danke im voraus
Robert

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Moin L: @Kvothe1337 ,
versuch es mal mit einem Stromreset! Bei mir hat es damals geholfen *:winking-face:
Beste Grüße
 
Hallo @Captain_Popeye1
Danke für den Hinweis. Das hab ich ebenfalls schon versucht, leider erfolglos.
Prinzipiell ist das Teil die meiste Zeit des Tages (aufgrund der regulierung über die Funksteckdose) stromlos.
Ich habe inzwischen auch die Steuerung am Gerät selbst gefunden, doch auch auf eine Eingabe davon regaiert der Fernseher leider nicht.
 
L: @Kvothe1337 mmh okay. Dann hört es sich nach einem Defekt an. Schaue dich nach einem Samsung Servicepartner um für eine Reperatur.
 

Similar threads

A
Guten Tag Samsung Community, leider weiß ich nicht mehr was ich machen soll und wende mich zu erst an euch! Folgendes Problem liegt vor: Mein TV (UE55H6750SV) reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung. Auch die Tasten auf der Rückseite reagieren nicht mehr. Die aktuellste Firmware ist...
Antworten
1
Aufrufe
158
D
T
Modellcode: UE49NU6179 Softwareversion: 0AVM3SIK300847R Hallo zusammen, ich habe hier inzwischen einige Beträge gefunden, die das gleiche Problem beschreiben wie ich seit einiger Zeit habe (gefühlt mit dem letzten Update gekommen, 100% sicher bin ich mir leider nicht). Allerdings sind die...
Antworten
15
Aufrufe
168
S
A
Hallo Fabian, mein Festplattenrecorder Samsung BD-H8909S reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung, wenn ich fernsehen will. Nutzung von Apps und abspielen von DVDs ist möglich, wenn man schnell genug ist. An der Fernbedienung liegt es also nicht. Wenn man das Gerät hat man ca. 20-30 Sekunden...
Antworten
2
Aufrufe
131
F
M
Hi, Mein ks7090 spinnt seit heute. Er reagiert nicht mehr auf die Signale der Fernbedienung. Er erkennt, dass er ein Signal erhält ( rote LED blinkt) aber setzt es nicht um. Habe ihn vom Strom getrennt (10min) und dann nochmal probiert zu starten. Nach etwa 5min ließ er sich dann einschalten...
Antworten
6
Aufrufe
126
M
B
Hallo liebe Gemeinde, Ich habe einen Samsung UE55MU6179 Problem: Der TV hängt im Radio Modus fest (Kabelanschluss/Satellit) ,da kann man wählen zwischen TV/Radio usw.. und lässt sich nicht mehr Bedienen. Der Aktuelle Radiosender läuft wie gewöhnlich,allerdings kann ich nichts mehr umschalten...
Antworten
7
Aufrufe
130
B
Zurück
Oben