UE60KS7000 - Keine Plex PCM Multichannel 5.1 Weiterleitung an Denon AV Receiver

M
m.
User
Wenn ich mit dem Plex Client eine Datei mit PCM Multichannel abspiele kommt an meinem Denon AVR-X1200W nur ein Stereo-Signal an. Ich kann unter den Audio Optionen nur zwischen PCM und DTS Neo 2:5 wählen.
Bei allen anderen Audioformaten wie DTS 5.1, AC3, TrueHD 5.1 funktioniert das Abspielen mit dem AVR.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Was isn Plex Client?
@manne_sahne schrieb: Ich kann unter den Audio Optionen nur zwischen PCM und DTS Neo 2:5 wählen.
Bei der glotze oder den plex dingsi? kannste n bisschen mehr infos rausrüggen, wie dein setupp is? Dann krigste villeicht auch ne antwort. so ist das alles sehr spetziel un Leude, die nett des gleiche habn wie du, werdn dir die Frage wohl nett beandworten können. Also: Infos wärn gud.
 
Plex ist eine Client/Server Lösung um Mediendateien abzuspielen. Von Samsung gibts den Client unter den Apps.
In der App hab ich bei meiner Datei die Wahl zwischen PCM 5.1, PCM Stereo und PCM 3.1.
In den Einstellungen vom TV selbst kann ich aber nur zwischen PCM und DTS Neo 2:5 wählen.
Bei PCM wird aber owohl ich der App eines der Multichannelformate ausgewählt habe nur ein Stereo Signal an den AVR weitergeleitet.
 
Hallo manne_sahne,
da die Plex App nicht vom Samsung programmiert wurde, wendest du dich am besten einmal direkt an den Support des App Anbieters. Er kann dir hier bestimmt am besten weiterhelfen.
Viele Grüße
 

Similar threads

P
Liebe Samsung Community, ich habe mir vor Kurzem einen neuen Fernseher gegönnt - den QN95B. Voller Vorfreude habe ich mir auch eine Sonos Arc geholt und wurde dann bitter enttäuscht - der TV unterstützt kein DTS mehr. Folglich konnte ich keine Dateien mehr mit DTS Ton abspielen. (mein alter...
Antworten
2
Aufrufe
213
P
M
Hallo zusammen, ich habe mir einen Fire TV 4K MAX gekauft. Vorher hatte ich einen normalen Fire TV Stick. Ich muss zugeben, ich habe nie 100% drauf geachtet ob auch wirklich 5.1 Sound ankommt, ich meine Aber ja. Mein Setup, TV Samsung UE55H6270, an diesme hängt am HDMI 2 (ARC) mein Sony AVR...
Antworten
1
Aufrufe
125
A
D
Hallo, erst mal die Ausstattung: TV: Samsung UE55H6870 Firmware: 2870 AVR: DENON 3808 Boxen: Bose Acustimass 15 Serie III 6.1 Blu-ray: OPPO 83 Sat: Sky Receiver Mediaplayer: WD Live TV Ich habe folgendes Problem wenn ich über den Smart TV z. B. Amazon Prime oder Youtube laufen lasse wird an der...
Antworten
3
Aufrufe
101
F
B
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Earc Verbindung von Denonx2700H und Samsung Q90T. Beide Geräte haben die neuste Software. Bei mir ist eine 5.1 System am Denon angeschlossen. Denon Einstellung: HDMI Kabel in Monitor 1 (arc/earc) HDMI Audioausgang ist auf "AVR" eingestellt HDMI...
Antworten
11
Aufrufe
157
H
O
Ich habe einen GQ65Q7FNG in Verbindung mit einem Onkyo TX-NR 555 im Einsatz. Der AV Receiver kann nach aktuellem Firmware Update ALLE Formate verarbeiten. Angeschlossen ist der Onkyo <-> TV via HDMI 2.0a/b 2.0 / ARC Mit der herkömmlichen , alten ARC-Funktion wurden lediglich folgende...
Antworten
8
Aufrufe
147
J
Zurück
Oben