UE55NU7179UXZG - automatisches Starten der letzten App

Moin devastor99
ich muss ganz ehrlich sagen, der Support hier ist der schlechteste den ich bisher erlebt habe.
ich habe das Problem nun selbst gelöst. Es liegt schlicht und ergreifend daran, dass die TV - Geräte von Samsung ein eigenes Betriebssytem verwenden, welches mit den Standard-Apps , wie Sky-Q, Netflix etc. nicht klar kommt.
Ich habe einen IT-Techniker hier gehabt, der versucht hat, die Geräte einzustellen, so, wie ich es haben will.
Aber auch er ist gescheitert, nach einer Stunde hat er aufgegeben und ist von dannen gezogen.
Durch Zufall habe ich erfahren, dass die Samsung TV- Geräte ein eigenes Betriebssystem verwenden, dass die Verwendung der Standart-Apps aus dem Google Store nahezu unmöglich macht. Der Hintergrund soll sein, das Rakuten-TV eine Menge Geld gezahlt haben soll, damit die als erstes angezeigt werden, sobald das Gerät eingeschaltet wird.
Ich kann das zwar alles nicht so ganz nachvollziehen, aber ich habe mit dann einen Fire-TV Stick gekauft, und damit funktionieren auch die Standard-Apps aus dem Google Store einwandfrei. Ich habe den Stick so einstellen können, das dieser auch als erstes startet, wenn das Gerät eingeschaltet wird, und seitdem nervt mich Rakuten-TV nicht mehr.
Eigentlich habe die Samsung Geräte für mich die Bezeichnung Smart-TV nicht verdient, weil man eben nicht die Apps seiner Wahl auf diesen Geräten installieren kann.
Vieleicht konnte ich dir ein wenig weiterhelfen.
Gruß
Für mich steht fest, das waren die ersten und letzten TV- Geräte, die ich von Samsung gekauft habe, die sollen lieber weiter Handys entwickeln, das können sie besser.
 
K
Kim
Hey,


Deinen Post kann ich nicht nachvollziehen. Das auf den Samsung Geräten Tizen als OS läuft ist nun wirklich nichts neues.
Was der Google Playstore mit Tizen zu tun hat musst du mir auch mal erklären. Samsung hat einen eigenen Appstore für die Tizen Apps. Das weiß man aber vorher, wenn man sich entsprechend informiert.
Das mit Rakuten liegt daran, das die Samsung entsprechend Geld bezahlen um prominent platziert zu werden sei es als App oder dedizierter Taste auf der FB. Das gilt aber auch für Netflix und Amazon Prime Instand Video.
Das die Funktion "letzte App" starten nicht funktioniert ist nervig aber wohl nicht zu ändern bei Drittanbieter Apps. Vielleicht kommt da ja noch ein Software Update aber so richtig dran glauben tue ich daran nicht.
Das Rakuten Teil kann man auch deaktivieren in dem man die TV Plus App deaktiviert.
 
Hallo zusammen
Also es scheint immer noch nicht rund zu laufen. Jedenfalls startet meine TV App auch nicht (in meinem Fall Sunrise TV App).
Modell: QE43Q60TAU
Software: 2101.2
Und ja, Häcken sind auch gesetzt... Was ist zu tun?
 
Das frage ich mich auch!
Seitdem meine "6 Monate HD Plus testen" abgelaufen sind, will ich HD Fernsehen über magentatv nutzen. Egal welche App ich zuletzt geöffnet habe, es startet immer die HD Plus App, obwohl ich diese sogar gelöscht habe!
 
Hallo zusammen.
Bei mir startet die letzte app automatisch welche über die Fernbedienung geöffnet wurde. Zur Auswahl stehen bei mir Netflix, Prime und Rakuten. Eine über das Menu geöffnete App wird schlichtweg ignoriert. Bitte mal testen. Gruss
 
Bei mir ist das auf 2 Samsung Smart TV genauso. Beim Samsung The Frame werden auch apps als letzte gestartet, die ich hinzugeladen habe.
Gibt es inzwischen eine Lösung ? Neue Firmware habe ich nicht gefunden.
 

Similar threads

M
Hallo, Wir sind umgestiegen von Standard-TV auf IPTV-Stream. Allerdings ist es für meine Ü60 Eltern offensichtlich schon zu umständlich, wenn nach dem Einschalten erstmal das Home-Menü kommt und sie mit der Fernbedienung 1 nach rechts und die Zattoo-App auswählen müssen. Daher suche ich nach...
Antworten
9
Aufrufe
441
C
S
Hi! Ich habe ein Problem mit meinem Samsung Smart TV / Modellcode: UE65KS7590 Ich möchte gerne, das mein TV automatisch beim einschalten wieder in der Zattoo App startet. Leider tut er das genau nicht. Letzte App automatisch starten ist auf "Ein" gestellt, ebenso SmartHub ist auf "Ein". Wenn...
Antworten
25
Aufrufe
439
J
A
Hallo Zusammen, nachdem ich nun ein super SAMSUNG TV (Crystal UHD 4K TU8079) nutzen kann fehlt nur noch ein letzter Schritt um die Installation zu Ende bringen zu können: Nach Einschalten des TV's sollte im Smart-HUb die zuletzt benutzte (vor dem Aussachlten) APP automatisch ausgeführt werden...
Antworten
4
Aufrufe
140
F
J
Ich habe einen Samsung Fernseher Modell UE55RU7179U. Habe mir o2 tv aus dem ferseheigenen App-Store geladen. Die App funktioniert auch, nur das automatische Starten nicht. Bei einigen bereits installierten Apps (Amazon Prime, Netflix und co.) funktioniert das automatische Starten problemlos. Ich...
Antworten
5
Aufrufe
201
S
R
Hallo zusammen, ich habe einen Frame 32“ 2022 (GQ32LS03BBUXZG). Hier will ich waipu.tv oder einen anderen Anbieter zum TV schauen nutzen. Mein Problem ist: Frame ist an, Waipu.tv läuft, Frame wird ausgeschaltet (Gemälde wird angezeigt), Frame einschalten, jetzt startet „Samsung TV“ und nicht...
Antworten
0
Aufrufe
107
R
Zurück
Oben