UE55JU7590 kein WLAN 5 GHz

S
s.
User
Hallo Support,
ich habe folgendes Setup, zwei Fernseher, #1 UE55JU7590 mit aktuellster Firmware und #2 UE46F6500
mit aktuellster Firmware sowie Fritzbox 7490 mit Version 7.12.
In der Fritzbox sind beide Frequenzbänder (2,4/5GHz) aktiviert und haben unterschiedliche SSID's.
Der ältere Fernseher (F-Serie) zeigt mir beide SSID's an und liefert mir bei 5GHz 300MBit/s (802.11n).
Der neuere Fernseher (J-Serie) zeigt mir nur die 2.4GHz SSID an und bringt dort 144MBit/s.
Andere Geräte (Smartphone,Tablet.Notebook) haben auch keine Probleme mit beiden Bändern.
Die Fernseher und die Fritzbox stehen im gleichen Raum mit 1m Abstand.
Schalte ich an der Fritzbox das 2.4GHz-Band aus, kann ich keine WLAN-Verbindung an der J-Serie aufbauen.
Ich habe auch schon ohne Erfolg im 5GHz-Band mit verschiedenen Kanälen (36-48) getestet. Die J-Serie will
definitv keine 5GHz-Verbindung aufbauen.
Woran liegt das?
Gruß

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo L: @smaug69,
aus der Ferne lässt sich die Frage nach dem "warum" nur schwer beantworten. Deswegen würde ich dir empfehlen, dich einmal bei unseren Spezialisten für Fernseher zu melden. Diese erreichst du unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 (Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr).
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Liebe Grüße
 

Similar threads

J
Guten Morgen zusammen, ich verzweifle langsam an meinem nagelneuen GU65TU8079, der keine dauerhafte Verbindung mit meiner Fritzbox 7520 aufbauen will. Immer nach Aus - und Einschalten ist die Wlan Verbindung getrennt und muss dann umständlich wiederhergestellt werden. Anfänglich ging dies noch...
Antworten
8
Aufrufe
120
T
H
Hallo liebe Community, ich habe seit gestern ein S21 5G. Leider macht es mir bisher nur sehr wenig Spaß da es quasi permanent die WLAN Verbindung verliert. Sowohl im 2,4GHz Band als auch im 5GHz Band hält die Verbindung mal 15 Minuten oder mal 1 Minute. Sobald mehr Datenverkehr übers WLAN läuft...
Antworten
9
Aufrufe
142
H
T
Hallo, ich habe folgendes Problem. Seit kruzem verbindet sich mein TV nur noch mit 1 Mbit/s mit dem Wlan. Verändert habe ich nichts. Hardware: Fritzbox 7360, aktuelle OS TV UE50ES6990, Firmware 2008 Wlan Signal ist gut, alle anderen Gerät funktionieren einwandfrei. Router steht ca 5 Meter weit...
Antworten
5
Aufrufe
114
J
T
Hallo Zusammen, wir haben bei uns zu Hause 2 Galaxy M31 und 1 Galaxy S7 im Einsatz. Die beiden M31 haben im 2,4 GHz WLAN massive Probleme mit den Verbindungen. Manchmal funktioniert es, manchmal sind diese Probleme vorhanden. Diese treten bei dem Galaxy S7 und einem Galaxy S9 (Testgerät) nicht...
Antworten
5
Aufrufe
157
T
Zurück
Oben