H
H.
User
Hallo liebe Community,
ich habe seit gestern ein S21 5G. Leider macht es mir bisher nur sehr wenig Spaß da es quasi permanent die WLAN Verbindung verliert.
Sowohl im 2,4GHz Band als auch im 5GHz Band hält die Verbindung mal 15 Minuten oder mal 1 Minute. Sobald mehr Datenverkehr übers WLAN läuft, tritt der Fehler schneller auf.
Getestet in 2 WLAN Netzen (aber beide mit Fritzbox 7530). Die 2,4 / 5GHz haben verschiedene SSID's. Das Private DNS auf dem S21 ist ebenfalls deaktiviert. Die Verbindungsdaten sind mehrfach zurückgesetzt worden. Das Handy war auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Alle anderen Hinweise die es hier im Forum sowie im Internet gibt haben ebenfalls nichts geholfen. Es ist die neueste Firmware installiert. Es ist kein Energiesparmodus oder andere Features aktiviert.
Ich bin mittlerweile total genervt weil die Verbindung auch nicht lange genug hält um mit Smartswitch mal meine Daten zu übertragen.
Aus meiner Sicht ist das hier ein Garantiefall. Hat jemand von euch noch eine andere Lösung parat?
Vielen Dank!
Gruß,
Andreas
ich habe seit gestern ein S21 5G. Leider macht es mir bisher nur sehr wenig Spaß da es quasi permanent die WLAN Verbindung verliert.
Sowohl im 2,4GHz Band als auch im 5GHz Band hält die Verbindung mal 15 Minuten oder mal 1 Minute. Sobald mehr Datenverkehr übers WLAN läuft, tritt der Fehler schneller auf.
Getestet in 2 WLAN Netzen (aber beide mit Fritzbox 7530). Die 2,4 / 5GHz haben verschiedene SSID's. Das Private DNS auf dem S21 ist ebenfalls deaktiviert. Die Verbindungsdaten sind mehrfach zurückgesetzt worden. Das Handy war auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Alle anderen Hinweise die es hier im Forum sowie im Internet gibt haben ebenfalls nichts geholfen. Es ist die neueste Firmware installiert. Es ist kein Energiesparmodus oder andere Features aktiviert.
Ich bin mittlerweile total genervt weil die Verbindung auch nicht lange genug hält um mit Smartswitch mal meine Daten zu übertragen.
Aus meiner Sicht ist das hier ein Garantiefall. Hat jemand von euch noch eine andere Lösung parat?
Vielen Dank!
Gruß,
Andreas