UE50ES6990 Wlan verbindet sich nur mit 1 Mbit/s

T
T.
User
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Seit kruzem verbindet sich mein TV nur noch mit 1 Mbit/s mit dem Wlan. Verändert habe ich nichts.
Hardware:
Fritzbox 7360, aktuelle OS
TV UE50ES6990, Firmware 2008
Wlan Signal ist gut, alle anderen Gerät funktionieren einwandfrei. Router steht ca 5 Meter weit weg. Wifi Analyser zeigt dort auch gutes Signal. Ein Störendes fremdes Wlan gibt es nicht.
Konfiguration in der FB:
DHCP Auto
Wlan Kanal Auto (aktuelle Kanal 1)
Wlan Standart 802.11n+g+b
SSID + Schlüssel schon mal getauscht, hat nichts bewirkt. Auch alle Geräte wurden schon mehrfach neu gestartet.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp...
Grüße, Tobi
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Galaxy A50: Fingerabdrucksensor

    Galaxy A50: FingerabdrucksensorHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahren Sie mehr zu 'Galaxy A50: Fingerabdrucksensor' vom Samsung Service.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich habe pauschal alles gemacht. Werkseinstellung, Gerät aus der FB löschen und neu Verbinden etc..
Das Problem scheint nun glöst zu sein, indem ich die FritzBox um 90° gedreht habe. Sie stand genau fluchtend zum TV. Trotz gutem Empfang scheint es da Probleme zu geben. Aktuelle ist sie mit 117 Mbit/s Verbunden.
Bei erneuten Problemen, melde ich mich.
Vielen Dank und Grüße,
Tobi
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Du hast ja schon Einiges ausprobiert.
Hat sich evtl durch ein automatisches Softwareupdate der Fritzbox was in den Einstellungen verändert?
Hast Du das wlan mit 2,4 oder mit 5 ghz laufen ( Falls es die 7360 kann)?
Mit 5 ghz gibt es wohl öfter Probleme.
.....Auch alle Geräte wurden schon mehrfach neu gestartet....
Nur neu gestartet?
Ich würde mal folgendes der Reihe nach einzeln versuchen:
1.TV aus und den tv in der Fritzbox löschen, Fritzbox mal kurz vom Strom nehmen und
wenn Sie vollständig hochgefahren ist, neu mit dem TV verbinden
2.Smart hub des tv Zurücksetzen
3.Stromreset des Tv
siehe hier unter powerreset
https://eu.community.samsung.com/t5/Community-Newsroom/Wie-setze-ich-meinen-Samsung-Smart-TV-auf-Wer...
4. Zuletzt einen Werksreset
Beim Werksrest kann man normalerweise die Senderliste auf Stick speichern,
dann muss man nicht wieder Alles neu einstellen.
Viel Erfolg
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich habe pauschal alles gemacht. Werkseinstellung, Gerät aus der FB löschen und neu Verbinden etc..
Das Problem scheint nun glöst zu sein, indem ich die FritzBox um 90° gedreht habe. Sie stand genau fluchtend zum TV. Trotz gutem Empfang scheint es da Probleme zu geben. Aktuelle ist sie mit 117 Mbit/s Verbunden.
Bei erneuten Problemen, melde ich mich.
Vielen Dank und Grüße,
Tobi
 
Schön, dass du es lösen konntest, L: @Tobi291. Deinen Beitrag habe ich als Lösung markiert.
 

Similar threads

S
Hallo Support, ich habe folgendes Setup, zwei Fernseher, #1 UE55JU7590 mit aktuellster Firmware und #2 UE46F6500 mit aktuellster Firmware sowie Fritzbox 7490 mit Version 7.12. In der Fritzbox sind beide Frequenzbänder (2,4/5GHz) aktiviert und haben unterschiedliche SSID's. Der ältere Fernseher...
Antworten
1
Aufrufe
144
A
E
Guten Abend zusammen, ich habe eine neue Fritzbox (Anbieter Unitymedia) erhalten. Seid dem funktioniert die Smart Funktion (z.B Amazon Prime,Netflix, Samsung Konto uvm..), meines Samsung TV nur noch selten, meist gar nicht! Geräte: Samsung UE48H6470SS Konfiguration: DHCP an Geräte...
Antworten
0
Aufrufe
2K
E
S
Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
Antworten
99
Aufrufe
674
B
Zurück
Oben