Samsung LED TV & Fritzbox

Diskutiere und Helfe zu Samsung Samsung LED TV & Fritzbox in Support um eine Lösung zu finden; Guten Abend zusammen, ich habe eine neue Fritzbox (Anbieter Unitymedia) erhalten. Seid dem funktioniert die Smart Funktion (z.B Amazon Prime,Netflix,... Dieses Thema im Forum "Support" wurde erstellt von Era68, 9. Februar 2017.

  1. Era68
    Era68 New Member

    Samsung LED TV & Fritzbox


    Guten Abend zusammen,

    ich habe eine neue Fritzbox (Anbieter Unitymedia) erhalten.
    Seid dem funktioniert die Smart Funktion (z.B Amazon Prime,Netflix, Samsung Konto uvm..), meines Samsung TV nur noch selten, meist gar nicht!

    Geräte: Samsung UE48H6470SS
    Konfiguration: DHCP an

    Geräte: Fritz!box Cable 6490(lgi)
    Konfiguration: Standard SSID (ohne Leerzeichen)
    WPA2(CCMP)
    DHCP an

    Folgende Lösungen habe ich probiert:

    1. Feste IP vergeben
    2. SSID am Router ohne Leerzeichen
    3. Änderung des WPA2, WEP etc...
    4. Funkkanäle manuell zugewiesen
    5. Router auf Werkseinstellungen gesetzt
    6. Neuste Firmware im TV und Router
    7. TV auf Werkseinstellungen gesetzt
    8. Alternativen Google DNS (8.8.8.8) eingegeben


    Ich sehe auf meiner Routeroberfläche, dass der TV angemeldet ist (PC-192.168.178.24)

    Der TV ist über Wlan verbunden, die Fritzbox ist auf dem Auslieferungszustand (außer die SSID ohne Leerzeichen).
    Gestern ging es ohne Probleme, jetzt wieder nicht. Die Tage davor waren dementsprechend ebenfalls chaotisch.
    Häufig kommt beim Netzwerktest am Fernseher "Mit dem Router verbunden, aber kein Internetzugang (oder so ähnlich)"
    -> Gehe ich dann auf "erneut versuchen" steht -> Verbunden und Internetempfang.
    Wenn ich dann auf Amazon Prime gehe, läd nicht´s. Ein erneuter Netzwerktest am TV sagt dann auch wieder "Mit dem Router verbunden, aber kein Internetzugang (oder so ähnlich)"
    Ist bisschen blöd zu erklären.


    Mit der alten Box von Unitymedia (Technicolor irgendwas) funktionierte alles ohne jegliche Probleme.

    Gibt´s dazu Lösungen oder Lösungsvorschläge?



    Liebe Grüße und danke im Vorraus
     
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
     
Thema:

Samsung LED TV & Fritzbox

Die Seite wird geladen...
  1. Samsung LED TV & Fritzbox - Similar Threads - Samsung LED Fritzbox

  2. Samsung UE37B6000 LED TV

    in Fernseher
    Samsung UE37B6000 LED TV: Weiß jemand, wieviel Watt der UE37B600 im Betrieb und Standby schluckt? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 6122738
  3. Wie Fritzbox IPTV am Samsung TV Q90 (GQ65Q90RGTXZG) darstellen?

    in Fernseher
    Wie Fritzbox IPTV am Samsung TV Q90 (GQ65Q90RGTXZG) darstellen?: Hallo liebe Leser, mein Samsung TV Q90 (2019) hängt an einer Fritzbox 6591. Diese streamt das durch den Vodafone-Kabelanschluss anhängende DVB-C-Signal per IPTV. An meinem Notebook ann ich somit...
  4. Samsung Q7 LED TV

    in Fernseher
    Samsung Q7 LED TV: [ATTACH] Seit kurzem ein Streifen in der Mitte vom Bild. Was ist das? Wie bekommt man den weg? 1875574
  5. SAMSUNG LED TV 46D6500 DEFEKT

    in Fernseher
    SAMSUNG LED TV 46D6500 DEFEKT: HALLO. MEIN SAMSUNG TV 46D6500 IST DEFEKT. KANN MIR JEMAND SAGEN WAS DEFEKT IST BZW WELCHE MODULE ICH AUSTAUSCHEN MUSS: DANKE AN ALLE [ATTACH]...
  6. Samsung smart tv über Fritzbox 6490 langsam

    in Fernseher
    Samsung smart tv über Fritzbox 6490 langsam: Hallo Habe seit 2 jahren einen UHD 55 zoll samsung mit ner fritzbox 6490 von vodafone und es lief gut (nicht perfekt aber gut) Und seit ca 2 wochen geht nix mehr.... amazon prime ,alle...
  7. LED TV UE55D6200

    in Fernseher
    LED TV UE55D6200: Samsung Fernseher defekt power supply klickt Spannungsabfall Richtung mainboard spannung von 12,7 und 5,3 v vorhanden fallen aber konstant von normalwert auf 0 v ab 843680
  8. Samsung smart tv über Fritzbox 6490 LAN langsam!

    in Fernseher
    Samsung smart tv über Fritzbox 6490 LAN langsam!: Hallo Leute, habe folgendes Problem. Habe drei Samsung Geräte an der fritzbox über LAN verbunden, 2 TV F&J Serie und einen Laptop. Habe 100000 er. Leitung, habe speedtest regelmäßig über lan...
  9. LED TV UE55D6200

    in Fernseher
    LED TV UE55D6200: Hallo zusammen, kann mir jemand erklären, wie ich Sendern die Speicherplätze zuteilen kann ? LG, Joerg 284431
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden