Samsung LED TV & Fritzbox

E
E.
New Member
9. Februar 2017
1
0
Guten Abend zusammen,

ich habe eine neue Fritzbox (Anbieter Unitymedia) erhalten.
Seid dem funktioniert die Smart Funktion (z.B Amazon Prime,Netflix, Samsung Konto uvm..), meines Samsung TV nur noch selten, meist gar nicht!

Geräte: Samsung UE48H6470SS
Konfiguration: DHCP an

Geräte: Fritz!box Cable 6490(lgi)
Konfiguration: Standard SSID (ohne Leerzeichen)
WPA2(CCMP)
DHCP an

Folgende Lösungen habe ich probiert:

1. Feste IP vergeben
2. SSID am Router ohne Leerzeichen
3. Änderung des WPA2, WEP etc...
4. Funkkanäle manuell zugewiesen
5. Router auf Werkseinstellungen gesetzt
6. Neuste Firmware im TV und Router
7. TV auf Werkseinstellungen gesetzt
8. Alternativen Google DNS (8.8.8.8) eingegeben


Ich sehe auf meiner Routeroberfläche, dass der TV angemeldet ist (PC-192.168.178.24)

Der TV ist über Wlan verbunden, die Fritzbox ist auf dem Auslieferungszustand (außer die SSID ohne Leerzeichen).
Gestern ging es ohne Probleme, jetzt wieder nicht. Die Tage davor waren dementsprechend ebenfalls chaotisch.
Häufig kommt beim Netzwerktest am Fernseher "Mit dem Router verbunden, aber kein Internetzugang (oder so ähnlich)"
-> Gehe ich dann auf "erneut versuchen" steht -> Verbunden und Internetempfang.
Wenn ich dann auf Amazon Prime gehe, läd nicht´s. Ein erneuter Netzwerktest am TV sagt dann auch wieder "Mit dem Router verbunden, aber kein Internetzugang (oder so ähnlich)"
Ist bisschen blöd zu erklären.


Mit der alten Box von Unitymedia (Technicolor irgendwas) funktionierte alles ohne jegliche Probleme.

Gibt´s dazu Lösungen oder Lösungsvorschläge?



Liebe Grüße und danke im Vorraus
 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.

Similar threads

J
Hallo zusammen, wie ich im Forum herausgelesen habe gibt es anscheinend öfters Probleme mit den Smart TVs und der Verbindung zum Router/Internet. Ich habe den TV aufgebaut und folgte erstmal der Anleitung über die Samsung Smart App. Alles schön und gut bis der Schritt mit der Verbindungssuche...
Antworten
3
Aufrufe
158
J
A
Hallo Leute, habe folgendes Problem. Habe drei Samsung Geräte an der fritzbox über LAN verbunden, 2 TV F&J Serie und einen Laptop. Habe 100000 er. Leitung, habe speedtest regelmäßig über lan getestet und war immer zw. 80-90 tausend. Jetzt kommt es an allen Geräten max. 16000 an. Was habe ich...
Antworten
23
Aufrufe
246
J
M
Guten Tag, das Internet bietet für den individuell Nutzer Lösungshilfen, die bei mir allerdings nicht geholfen haben. Ich habe einen Samsung UE55MU6179 und ein Speedport Smart 4 von Telekom und möchte das Internet auf dem TV via WLAN nutzen. Beide Geräte verbinden sich mit dem Netzwerk (bzw. TV...
Antworten
24
Aufrufe
572
J
B
Die Amazon Music App meines Samsung TV des Typs GQ65Q85RGTXZ verbindet sich nicht mehr mit dem Server. Die App lässt sich starten und man kann über das Menü Musiktitel auswählen. Der Titel erscheint auf dem TV aber er wird nicht abgespielt. Nach einigen Sekunden erscheint die folgende...
Antworten
14
Aufrufe
171
S
J
Hallo, seit Ende Dezember besitze ich nun dieses Smart TV Gerät. Gekauft habe ich es tatsächlich gerade wegen der Möglichkeit Amazon Prime Video und Netflix direkt am Fernsehgerät zu genießen, ohne weitere Zusatzboxen etc... Normalerweise ollte das auf diesem Gerät auch funktionieren, da beide...
Antworten
58
Aufrufe
427
S
Zurück
Oben