Samsung smart tv über Fritzbox 6490 LAN langsam!

A
a.
User
Hallo Leute, habe folgendes Problem. Habe drei Samsung Geräte an der fritzbox über LAN verbunden, 2 TV F&J Serie und einen Laptop. Habe 100000 er. Leitung, habe speedtest regelmäßig über lan getestet und war immer zw. 80-90 tausend.
Jetzt kommt es an allen Geräten max. 16000 an.
Was habe ich alles gemacht:
Alle kabeln ausgetauscht.
Alle einstellungen überprüft.
Werkseinstellungen durchgeführt an alle Geräten einschließlich Router.
Techniker waren da, ist alles ok! Mit einem testmodem von den Techniker "kein fritzbox" getestet dann
100% bandbreite.
Dann hat man rotertausch durch geführt mit neuer FW, das Problem ist immer noch da!!
Techniker meint das die komunikation zw. Fritzbox und den Geräten zbs. Hardware und Treiber liegen könnte.
Mein Nachbar hat den selben Anbieter "keine Fritzbox", habe alle Geräte da getest und es ist alle ok!
Ich weiß nicht mehr weiter.
So meine Frage ist, woran liegt das?
Sind meine geräte nich kompatibel?
Muss Ich mir jetzt neue geräte zulegen?
Hat das Problem jemand gehabt?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
Habe nochmal gegoogelt und das hier gefunden vielleicht hilft das ja weiter:
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/eigene-FritzBox-6490-sehr-langsam/m-...
Guten Abend Sebastian,
mittlerweile habe ich bereits eine Lösung für mich gefunden. Ich bin einer Empfehlung in einem anderen Thread gefolgt und habe mir den TechniSat 0000/6043 LTE-Sperrfilter bestellt.
Mit dem Sperrfilter lässt die FritzBox beim Verbindungsaufbau "theoretisch" die Kanäle > 694MHz weg. Praktisch sind immer noch welche dabei, aber nicht mehr die kritsichen um 800MHz.
Somit verbindet sie sich jetzt mit 12 Downstream-Kanälen, statt vorher 20. Das reicht aber immer noch dicke für den gebuchten 200MBit-Tarif.
Der Vorschlag mit dem Techniker ist sicherlich die "bessere" Lösung, aber ich vermute, dass es sehr langwierig sein wird, in dem Altbau in dem ich lebe, den Fehler zu lokalisieren.
Ich würde das Thema erstmal verschieben, bis das LTE-Netz im 700MHz ausgebaut wird und dann evt. erneut Störungen bei mir auftreten.
Von daher erstmal danke und der Thread kann geschlossen werden.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Sorry,
Problem ist gelöst.
Habe Router getauscht von aris dann alles ok.
MfG
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich habe auch eine Fritzbox im DSL100, da habe ich mit Lan den TV, die IP-TV-Box dran, zwei Notebooks und 2 Smartphones. Gerade der IP-Receiver oder Netflix braucht schon etwas "Power", aber es ist so das alles einwandfrei läuft, nichts ist zu langsam. Deine Geschwindigkeit mit deinen Geräten sollte nicht das Problem sein.
Ich hatte vor 2 Wochen bei einem Speedtest festgestellt das ich auch nur noch DSL50 hatte, Fritzbox vom Strom genommen für 1 Min., das hilft manchmal, aber dieses mal nicht. Also bei meinem Anbieter 1&1 angerufen und eine Störung gemeldet. Nach 2 Tagen hat ein Techniker das Problem an einem Schaltkasten oder sonst wo unterwegs gelöst. Er musste nicht mal ins Haus kommen.
Also, wende dich an deinen Internet-Anbieter. Unter DSL-Information bei der FritzBox bekommst du die mögliche Geschwindigkeit angezeigt, schaue da mal hinein.
 
@loomax schrieb:Sorry aber so wie du das Problem beschreibst bist du hier falsch.Das scheint eindeutig ein Router - Internetanbieter Problem zu seinMal davon abgesehen reichen die 16 Mbit fürs Streamen soweit ich weiß.
Das sehe ich auch so, das es an dem Router oder dem Internetzugang/Leitung des Providers liegt.
Ja, so ganz richtig ist er damit hier im Samsung Forum nicht. Ich denke mit dem Hinweis sich an
den Provider zu wenden, könnten wir das Thema auch beenden.
 
L: @alexstieb
Ich hoffe dein Provider kann dir helfen, um das Problem zu beseitigen. LG
 
Hab alles schon probiert.
Komisch ist das es davor funktioniert hat.
Ich dachte hier kann mir jemand weiterhelfen.
 
Hallo kroplawody25,
hast du zu der Antwort von loomax noch eine Frage oder warum hast du sie zitiert?
Viele Grüße
 
Habe nochmal gegoogelt und das hier gefunden vielleicht hilft das ja weiter:
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/eigene-FritzBox-6490-sehr-langsam/m-...
Guten Abend Sebastian,
mittlerweile habe ich bereits eine Lösung für mich gefunden. Ich bin einer Empfehlung in einem anderen Thread gefolgt und habe mir den TechniSat 0000/6043 LTE-Sperrfilter bestellt.
Mit dem Sperrfilter lässt die FritzBox beim Verbindungsaufbau "theoretisch" die Kanäle > 694MHz weg. Praktisch sind immer noch welche dabei, aber nicht mehr die kritsichen um 800MHz.
Somit verbindet sie sich jetzt mit 12 Downstream-Kanälen, statt vorher 20. Das reicht aber immer noch dicke für den gebuchten 200MBit-Tarif.
Der Vorschlag mit dem Techniker ist sicherlich die "bessere" Lösung, aber ich vermute, dass es sehr langwierig sein wird, in dem Altbau in dem ich lebe, den Fehler zu lokalisieren.
Ich würde das Thema erstmal verschieben, bis das LTE-Netz im 700MHz ausgebaut wird und dann evt. erneut Störungen bei mir auftreten.
Von daher erstmal danke und der Thread kann geschlossen werden.
 
@loomax schrieb:Habe nochmal gegoogelt und das hier gefunden vielleicht hilft das ja weiter:https://forum.vodafone.de/t5/Störun.../eigene-FritzBox-6490-sehr-langsam/m-...Guten Abend Sebastian, mittlerweile habe ich bereits eine Lösung für mich gefunden. Ich bin einer Empfehlung in einem anderen Thread gefolgt und habe mir den TechniSat 0000/6043 LTE-Sperrfilter bestellt. Mit dem Sperrfilter lässt die FritzBox beim Verbindungsaufbau "theoretisch" die Kanäle > 694MHz weg. Praktisch sind immer noch welche dabei, aber nicht mehr die kritsichen um 800MHz.Somit verbindet sie sich jetzt mit 12 Downstream-Kanälen, statt vorher 20. Das reicht aber immer noch dicke für den gebuchten 200MBit-Tarif. Der Vorschlag mit dem Techniker ist sicherlich die "bessere" Lösung, aber ich vermute, dass es sehr langwierig sein wird, in dem Altbau in dem ich lebe, den Fehler zu lokalisieren.Ich würde das Thema erstmal verschieben, bis das LTE-Netz im 700MHz ausgebaut wird und dann evt. erneut Störungen bei mir auftreten. Von daher erstmal danke und der Thread kann geschlossen werden.
 
Sorry,
Problem ist gelöst.
Habe Router getauscht von aris dann alles ok.
MfG
 
Ich hoffe sa ich hier richtig bin.Habe mir vor ca 3 wochen samsung Gq82q6FNG geholt ist na fretzboch 6490 angeschlossen .Und nun muss ich verstellen das ich uber lan kabel nur 7000 mbit bekomme und wenn ich es uber wlan mache bekomme ich bis c 70000 mbit .habe das lan kabel an leptop angeschlossen da kavolle 400 leitung an.Habe versucht in andern port zu stecken das gleiche ergebnis habe auch mit anderm kabel versuch kommt das gleiche raus.hat jeman fur mich ein tipp fur mich .
mfg Bosanac
 
Leider wie du gelesen hast, habe ich das selbe Problem gehabt.
Habe alles probiert hatte nichts gebracht. 3 Monate lang.
Habe veranlasst von meinem Anbieter einen Router tausch, es sollte keine Fritzbox sein. Habe einen von Arris bekommen weil es damit die volle Leistung hat. Seit dem habe ich keine Probleme mehr!
Keine Ahnung wieso Fritzbox das nicht macht.
Übrigens habe ich den selben TV.
Hoffe konnte dir weiter helfen.
MfG alexstieb
 
Kann kein Problem generell der FitzBox sein, habe die 7530 und alles ist bestens.
Bei Lan Verbindung wird die komplett Geschwindigkeit angezeigt, die der Router erreicht. Wo siehst du das der TV über Lan in einer niedrigeren Geschwindigkeit überträgt (da kann man auch nichts einstellen)?
 
Wenn man speedtest durchführt am TV.
Habe 3 Laptops 2 neue u. 1 altes.
Bei den neuen war es volle Leistung bei alten nicht. Hatt was mit Hardware zu tun.
Aber seit dem ich den Arris habe, haben alle die volle Leistung. Die von der Technik konnten das auch nicht verstehen.
Router von Fritzbox wurde zweimal getauscht und immer wieder das selbe Problem. Wäre mir nicht aufgefallen wenn mein iptv nicht Probleme gemacht hätte.
Jetzt alles okay.
MfG.
 
Am TV hast du auch einen Speedtest gemacht, wie?
Es geht hier im Forum ja um den Samsung TV, da ist es auch egal ob und was ein alter Laptop erreicht. Sollte der nicht aus der Steinzeit sein, sollte er den "Speed" von der FritzBox auch verwenden können.
Laufen Netflix oder andere Apps flüssig?
 

Similar threads

H
Hallo Habe seit 2 jahren einen UHD 55 zoll samsung mit ner fritzbox 6490 von vodafone und es lief gut (nicht perfekt aber gut) Und seit ca 2 wochen geht nix mehr.... amazon prime ,alle Mediatheken etc. Fast ohne internet...ew herrscht verbindung aber keine chance irgendwas zu schauen Von...
Antworten
6
Aufrufe
130
J
B
Hallo zusammen, unser Samsung TV verliert immer wieder die Verbindung WLAN während des Streamens. Letztes Jahr stand das WLAN nur 2von5 Striche stark zu Verfügung, deshalb haben wir es auf das schlechte WLAN geschoben. Seit Januar 2021 haben wir jedoch eine Fritzbox 6490 und der TV empfängt...
Antworten
6
Aufrufe
169
B
J
Hi zusammen, ich habe mir vor ein paar Tagen oben genannten TV zugelegt. Nun habe ich das Problem, dass das WLAN exakt alle 10 Minuten abbricht, was während einem Film doch sehr nervig ist. Genutzt wird eine FritzBox 7490, die keine 4 Meter entfernt steht. Folgende Lösungsansätze wurden...
Antworten
11
Aufrufe
151
H
K
Hallo, ich habe einen etwas älteren Samsung Smart TV, den ich bis vor kurzem Problemlos an einem Fritz-Powerline-Adapter mit LAN-Kabel betrieben habe, um zu streamen. Nun haben wir zu Kabel-Internet gewechselt, einen neuen Router und auch das Powerline-Netzwerk an den neuen Router...
Antworten
2
Aufrufe
128
K
B
So, ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee, was ich mit meinem Fernseher anstellen kann… Es handelt sich um einen Samsung UE55ES8090 mit der Softwareversion 2022. Angeschlossen an Kabel und LAN lief das gute Stück 6 Jahre ohne Probleme. Vor knapp drei...
Antworten
2
Aufrufe
121
B
Zurück
Oben