UE48JU6485U + Receiver als weiteren Tuner

P
P.
New Member
4. Januar 2016
1
0
Hallo,

ich besitze einen Fernseher Modell UE48JU6485U. Da dieser keinen Twin-Tuner besitzt, würde ich gerne einen Receiver (ohne Festplatte) vor dem Fernseher anschließen. Ich bin Kunde bei Kabel Deutschland und besitze eine CI+ Card, welche momentan im TV steckt. Mein Ziel ist, dass ich weiterhin die USB-Recording-Funktion des Fernsehers nutze und gleichzeitig einen anderen Sender über den Receiver sehen kann. Sollte der Receiver ein CI+ Slot besitzen? Gibt es Geräte die jemand empfehlen kann? Gibt es bei der Verkabelung etwas zu beachten?

Vielen Dank für eure Tipps.

Gruß

prenzlwilly
 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:

Similar threads

M
Hallo zusammen, ich habe den Samsung TV GQ65Q85RGTXZG mit CI + Modul (Kabel Deutschland HD) laufen. Kann ich nun zusätzlich noch einen Receiver (Sky Q ) mit einer zweiter Smart Karte anschließen? Anders ausgedrückt. Funktioniert der Fernseher mit Modul und Receiver gleichzeitig. Erscheint...
Antworten
2
Aufrufe
123
S
F
Hallo zusammen, ich bin seit Freitag Besitzer eines Q90R und von Bild- und auch Tonqualität ziemlich angetan. Ich empfange derzeit die (privaten) HD-Sender über ein CI+ Modul von Unitymedia. Außerdem habe ich einen Sky-Receiver angeschlossen. Den habe ich wiedrum für den Q90R als Kabelbox...
Antworten
5
Aufrufe
124
J
T
Hallo, ich überlege mir einen neuen Samsung Smart TV zu kaufen und würde gerne in dem Zusammenhang meinen Vodafone Deutschland Kabel-Receiver abschaffen, damit ich eine Fernbedienung einsparen kann. Vielleicht kann mir irgendwer folgende Fragen beantworten: - Kann ich problemlos TV schauen und...
Antworten
0
Aufrufe
2K
T
C
Hallo Community, Ich habe eine Frage zur Aufnahmefunktion. Der Fernseher besitzt einen Twin Tuner, jedoch wollte ich was aufnehmen und anschließend den Sender wechseln und es funktionierte nicht. Es kam eine Fehlermeldung. Entweder Senderwechsel und Aufnahme stoppen oder Sendewechsel abbrechen...
Antworten
13
Aufrufe
125
L
P
Hallo zusammen, ich habe mir einen qled 55q7f zugelegt, finde die beim Gerät mitgelieferte Bedienungsanleitung ziemlich dürftig. Gibt es im Netz eine ausführliche zum downloaden? Konkret beschäftigen mich gerade folgende Fragen: Ich möchte meinen Sky Receiver aus dem Wohnzimmer verbannen und...
Antworten
1
Aufrufe
137
A
Zurück
Oben