UE46ES8090SXZG Mainboard kaputt?

J
J.
User
Hallo,
vor ein paar Tagen hat mein 4 Jahre alter Fernseher angefangen sich immer wieder automatisch an und auszuschalten. Ich habe danach den Stecker gezogen. Nach einem erneuten Versuch, den Fernseher wieder in Betrieb zu nehmen, sind auf dem Display nach dem anfänglichen Erscheinen des Samsung Logos nur noch Längsstreifen und kein Bild mehr zu sehen. Es gibt auch keinen Ton mehr und der Fernseher lässt sich auch nicht mehr bedienen.
Ist die Ursache ein defektes Mainboard und wenn ja, lohnt es sich einen Techniker zu rufen?
Danke im Voraus für eure Einschätzung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo Jnsn75,
aus der Ferne kann ich leider nicht beurteilen, was dieses Verhalten auslöst. Nur eine technische Überprüfung kann das mit Sicherheit feststellen.
Für das weitere Vorgehen melde dich bitte bei dem Support. Die Kollegen helfen dir weiter und versorgen dich mit allen wichtigen Informationen.
Von Montag bis Freitag erreichst du den deutschen Support zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 

Similar threads

D
Hallo, habe ein Problem mit meinem Samsung Fernseher und bräuchte Hilfe von Leuten die sich damit auskennen oder mir sagen können was ich auswechseln kann. Ich habe einen Samsung UE48H6270SSXZG. Vor ca 7 Jahren neu gekauft so weit ich weiss. Lief gut und war sehr zufrieden. Ich hatte 2 Jahre...
Antworten
9
Aufrufe
107
D
P
Hallo Samsung-Community und Samsungs-Service-Team, wir haben seit etwas mehr als 3,5 Jahren einen Samsung QLED TV QE55Q7F (Neupreis: 1763,90 EUR) , welcher seit etwas mehr als einer Woche plötzlich 3 fehlerhafte horizontale Pixelzeilen und bei längerem Betrieb darunter auf und ab springende...
Antworten
7
Aufrufe
273
F
D
Hallo ich beklage seit Monaten Ton-Aussetzer bei meinem Samsung GQ55Q7FNGTXZG / Q7FN 55" Baujahr 2018 Firmware 1290 Da mich das Problem schon so lange beklagt, versuche ich so viele Details wie möglich einzubringen. Die Tonaussetzer sind nur nur eine halbe Sekunde, aber treten sporadisch auf...
Antworten
4
Aufrufe
140
D
O
Hallo, hoffe, Ihr habt Rat für mich. Habe mir im Februar 2017 den Samsung UE60KU6079 gekauft. Aufstellort: Wohnzimmer auf einem 2-etagigen Sideboard. Drunter (also im Sidboard im unteren Regal sozusagen) stehen 2 Hifi-Geräte (Pioneer A-447 Verstärker und Pioneer PD-7700 CD Spieler). TV ist an...
Antworten
0
Aufrufe
774
O
V
Hallo, wir haben 2012 einen Samsung UE46ES8000 LED TV gekauft. Vor zwei Wochen haben dann regelmäßig Bildstörungen angefangen, sprich es kam immer wieder ein „Streifenbild“ - der Fernseher ging dann selbst aus und wieder an. Die Abstände der Ausfälle wurden immer kürzer, bis er kurz nach dem...
Antworten
11
Aufrufe
157
F
Zurück
Oben