TV UE60KU6079 ständig defekt

O
O.
New Member
26. April 2017
1
0
Hallo, hoffe, Ihr habt Rat für mich.

Habe mir im Februar 2017 den Samsung UE60KU6079 gekauft. Aufstellort: Wohnzimmer auf einem 2-etagigen Sideboard. Drunter (also im Sidboard im unteren Regal sozusagen) stehen 2 Hifi-Geräte (Pioneer A-447 Verstärker und Pioneer PD-7700 CD Spieler). TV ist an einer Brennstuhl Überspannungsschutz-Steckdosenleiste angeschlossen. Empfang über Kabelanschlussdose und Entschlüsselung der Kabel-HD-Sender über CI-Modul mit Smartcard von Telecolumbus. Internetanschluss über Kabel an Kabel-Box von Telecolumbus.

Bereits nach 3 Wochen war das Gerät kaputt. Es ließ sich nicht mehr anschalten. Es war absolut tot. Abends ausgeschaltet in den Standby-Modus. Nächsten Morgen ging die Standby-Leuchte nicht mehr. Gerät tot. Service kam und hat das Mainboard gewechselt. Anschließend lief er wieder. Weitere 2 Wochen später gleicher Fall. Gerät tot. Mainboard erneut gewechselt.
Und es ging so weiter. Weitere 2 Wochen das selbe. Diesmal wurde sogar das interne Netzteil mit gewechselt. Und es ging sogar ein viertes Mal kaputt. Selbes Problem. Nun wurde das Gerät abgeholt und zu Samsung geschickt.

Meine Frage ist nun: kann es sein dass der Fehler evtl. auch beim mir liegen kann? Ist ja nu wirklich mysteriös. 4 Mal der gleiche Schaden. Und immer im Standbye-Modus. Das Gerät ging nie im laufenden Betrieb kaputt.

Über folgende Sachen denke ich nach:
Falscher Aufstellort (direkt über nem Hifi-Vertsärker). Aber so groß ist doch das Magnetfeld eines normalen Hifi-Verstärkers nicht, oder?
Oder könnte auch der Kabelanschluss defekt sein? Das TV-Gerät nebenan von meiner Tochter läuft auch über den Anschluss. Läuft da aber ohne Probleme.
Übers LAN-Kabel ein Schaden kann ja auch nicht sein. Und die Steckerleiste ist in Ordnung. Alle anderen Gerät die dran stecken funktionieren.

Bin momentan ratlos und warte natürlich erstmal ab, was der Service sagt. Sollte ich das Geld komplett zurückbekommen (wovon ich ausgehe) wollte ich mir selbiges Gerät wieder kaufen. Nur bin ich jetzt etwas verunsichert. Nach der Odyssee kein Wunder, oder?
Was meint Ihr? :)

Danke und Gruß
 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.

Similar threads

R
Hi, ich bin seit knapp einer Woche ebenfalls Besitzer dieser eigentlich guten Soundbar. Ich habe weder Probleme mit Arc noch mit dem Sound der einzelnen Komponeten. Die Soundbar kam mit der neuesten Firmware und DTS sowie Dolby Atmos funktionieren auch aber........ Leider scheint der Hdmi 2 Port...
Antworten
1
Aufrufe
134
J
W
Hallo Community, seit 2 Wochen gibt es massive Probleme mit diesem Fernseher bei meinen Bekannten. Gestern konnte ich mir nun auch mal selbst ein Bild machen. Folgendes ist nun der Fall: An dem Fernseher sind mehrere Geräte per HDMI angeschlossen. Externer Receiver, Verstärker, Spielekonsole...
Antworten
9
Aufrufe
121
S
G
Hallo an alle, ich habe mich in meinem Leben wirklich fast noch nie so geärgert wie heute. Ich hatte mir vor ca. 5 Jahren einen Q7F mit 65 Zoll gekauft. Dieser ging dann nach nur dieser kurzen Zeit kaputt indem er einen roten vertikalen Strich (Pixelfehler) durch das komplette Bild hatte. Alle...
Antworten
8
Aufrufe
146
P
F
Guten Abend, vor ca. 1 Woche gab es im TV Betrieb ein Zischen und die Haussicherung ging aus. Anschließend war die Box stromlos, auch an anderer Steckdose. Mein Gerät habe ich nach Lieferung im April diesen Jahres registriert und im Samsung Service Portal hiermit ein Ticket eröffnet. Nach 3...
Antworten
5
Aufrufe
148
F
H
Hallo Zusammen, ich habe ein Drama in mehreren Akten mit dem Q9 erlebt (welches noch nicht zuende ist) deshalb ist der Post entsprechend detailliert... Ich wollte mir letztes Jahr einen neuen 75" UHD Fernseher zulegen, nach dem wälzen von einigen Tests/Reviews und Beratungen beim Händler hatte...
Antworten
7
Aufrufe
135
J
Zurück
Oben