TV UE60KU6079 ständig defekt

Diskutiere und Helfe zu Samsung TV UE60KU6079 ständig defekt in Fernseher um eine Lösung zu finden; Hallo, hoffe, Ihr habt Rat für mich. Habe mir im Februar 2017 den Samsung UE60KU6079 gekauft. Aufstellort: Wohnzimmer auf einem 2-etagigen Sideboard.... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von Ostsee1973, 26. April 2017.

1. Ostsee1973
    Ostsee1973 New Member

Hallo, hoffe, Ihr habt Rat für mich.

Habe mir im Februar 2017 den Samsung UE60KU6079 gekauft. Aufstellort: Wohnzimmer auf einem 2-etagigen Sideboard. Drunter (also im Sidboard im unteren Regal sozusagen) stehen 2 Hifi-Geräte (Pioneer A-447 Verstärker und Pioneer PD-7700 CD Spieler). TV ist an einer Brennstuhl Überspannungsschutz-Steckdosenleiste angeschlossen. Empfang über Kabelanschlussdose und Entschlüsselung der Kabel-HD-Sender über CI-Modul mit Smartcard von Telecolumbus. Internetanschluss über Kabel an Kabel-Box von Telecolumbus.

Bereits nach 3 Wochen war das Gerät kaputt. Es ließ sich nicht mehr anschalten. Es war absolut tot. Abends ausgeschaltet in den Standby-Modus. Nächsten Morgen ging die Standby-Leuchte nicht mehr. Gerät tot. Service kam und hat das Mainboard gewechselt. Anschließend lief er wieder. Weitere 2 Wochen später gleicher Fall. Gerät tot. Mainboard erneut gewechselt.
    Und es ging so weiter. Weitere 2 Wochen das selbe. Diesmal wurde sogar das interne Netzteil mit gewechselt. Und es ging sogar ein viertes Mal kaputt. Selbes Problem. Nun wurde das Gerät abgeholt und zu Samsung geschickt.

Meine Frage ist nun: kann es sein dass der Fehler evtl. auch beim mir liegen kann? Ist ja nu wirklich mysteriös. 4 Mal der gleiche Schaden. Und immer im Standbye-Modus. Das Gerät ging nie im laufenden Betrieb kaputt.

Über folgende Sachen denke ich nach:
    Falscher Aufstellort (direkt über nem Hifi-Vertsärker). Aber so groß ist doch das Magnetfeld eines normalen Hifi-Verstärkers nicht, oder?
    Oder könnte auch der Kabelanschluss defekt sein? Das TV-Gerät nebenan von meiner Tochter läuft auch über den Anschluss. Läuft da aber ohne Probleme.
    Übers LAN-Kabel ein Schaden kann ja auch nicht sein. Und die Steckerleiste ist in Ordnung. Alle anderen Gerät die dran stecken funktionieren.

Bin momentan ratlos und warte natürlich erstmal ab, was der Service sagt. Sollte ich das Geld komplett zurückbekommen (wovon ich ausgehe) wollte ich mir selbiges Gerät wieder kaufen. Nur bin ich jetzt etwas verunsichert. Nach der Odyssee kein Wunder, oder?
    Was meint Ihr? :)

Danke und Gruß

Ostsee1973, 26. April 2017
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. TV UE60KU6079 ständig defekt - Similar Threads - UE60KU6079 ständig defekt

2. TV defekt was mit dem Daten machen?

in Support
    TV defekt was mit dem Daten machen?: Hallo mein TV ist über Nacht kappute gegangen model 2020 samsung. Bildschirm bleibt schwarz ich komme nicht mehr ins Menü Garantie abgelaufen. Würde mir neues kaufen aber was mache ich mit meinen...
  3. Samsung tv Defekt?

in Fernseher
    Samsung tv Defekt?: Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand sowas schonmal hatte und was kaputt ist, ich weiß selber nicht wie ich es beschreiben soll, sieht irgendwie aus als wenn er die hellen farben nicht richtig...
  4. TV schaltet sich ständig aus und wieder an

in Fernseher
    TV schaltet sich ständig aus und wieder an: Hallo! Heute haben sich meine beiden Samsung TVs im Laufe des Tages verabschiedet. Sie schalten sich ständig aus und wieder an. Ins Menü schaff ichs schon gar nicht mehr. Der eine ist ein...
  5. UE60KU6079 Problem Satellitensystem wird gelöscht

in Fernseher
    UE60KU6079 Problem Satellitensystem wird gelöscht: Hallo Leute, ich habe den im Betreff genannten Fernseher. Seit 1 Monat habe ich das Problem, dass, wenn ich den Fernseher ausschalte, die Einstellungen des Satsystems gelöscht werden und ich diese...
  6. Samsung LED UHD TV UE60KU6079 Lia Fleck

in Fernseher
    Samsung LED UHD TV UE60KU6079 Lia Fleck: Hallo ,ich habe einen Samsung UE60KU6079 .Das Gerät zeigt seit geraumer Zeit oben links/Mitte ein Rosa/Lila Bild (siehe Foto), das sich in den letzten Monaten verschlimmert hat. (ca 4-5 Monate)...
  7. TV defekt

in Fernseher
    TV defekt: Guten Abend habe Probleme mit meinem 55zoll smart tv von Samsung... habe ebend fern gesehen und plötzlich hat das Bild geflattert und dann würde er schwarz.. der Ton geht noch allerdings bleibt...
  8. Smart TV ständige Internetabbrüche

in Fernseher
    Smart TV ständige Internetabbrüche: Hallo Zusammen, ich habe seit Kurzem den UE43NU7199UXZG. Von Anfang an habe ich Probleme diesen Smart TV erfolgreich mit dem Internet zu verbinden. Ich dachte es liegt an meinem Internet, dass...
  9. TV defekt

in Fernseher
    TV defekt: Ein gesundes neues Jahr wünsche ich euch! Mein Problem mit der TV+ Plus App hat sich glücklicherweise erledigt! Der Fernseher funktioniert seit 29.12.2018 gegen 17 Uhr nicht mehr. Nach einem...