UE46D7090 Vertikale Streifen im Bild

W
w.
User
Hallo Community,
ich habe einen UE46D7090LSXZG der seit einiger Zeit Vertikale Streifen im Bild zeigt (siehe Bild).
Wahrzunehmen sind diese nicht immer, jedoch besonders, wenn viel einfarbiges im Bild vorhanden ist, wie z.B. das große grüne Spielfeld beim Fußball.
Ich habe den TV zur Veranschaulichung mal per HDMI an den PC angeschlossen und in Paint einfach einen grünen Hintergrund erstellt. Somit sind die Streifen schön zu sehen.
Liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass es sich hier um einen Panelschaden handelt ?
Schon einmal Danke für Eure Hilfe !
125275i845884D3B103BC3C?v=v2.jpg

Vertikale Streifen UE46D7090

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
L: @wetzer90
sieht -aus meiner Sicht- so aus, als wenn das Panel einen Defekt hat.
Eine Garantie/Gewährleistung ist sicherlich schon lange abgelaufen.
Somit lohnt mutmasslich auch eine Reparatur nicht mehr wirklich.
Ich denke, du wirst dich damit anfreunden müssen, dir auf kurz oder lang nen neuen TV kaufen zu müssen.
der lodda
 
\@lodda
Danke für Deine Antwort, das hab ich mir schon gedacht. Mein Vater hat einen Ue46d8090, der hat das Selbe Problem. Die TVs sind beide 9 Jahre alt.
Scheint ein weit verbreitetes Problem der damaligen Samsung Panels zu sein.
Ich liebäugle ja schon lange mit dem Q85r, kann man den ne Aussage treffen, ob Samsung dieses "Problem" mittlerweile behoben hat?
 
L: @wetzer90
ich bin leider für dich die falsche "Ansprechperson", da ich keinen Samsung TV mehr besitze.
Aber vielleicht kann dir da jemand anderes weiterhelfen.
Ansonsten mal hier im Samsung Forum "quer lesen" oder die Suchfunktion nutzen.
Vielleicht findet sich diesbezüglich etwas wissenswertes über den Q85r.
der lodda
 

Similar threads

B
Guten Abend, ich besitze einen etwas in die Jahre gekommenen Samsung TV mit der Modellnummer aus der Überschrift. Vor einigen Wochen hat der TV begonnen vertikale Streifen darzustellen. Hier sind diesbezüglich ein paar Bilder: Wie man vielleicht erkennen kann gibt es fast über den gesamten...
Antworten
1
Aufrufe
160
N
M
Guten Tag liebe Community, Ich habe nun schon mehrere Tage leider das Problem, dass sich in der Mitte meines Bildes ein vertikaler Streifen befindet der das übertragene Bild genau halbiert. Der Streifen trat wärend des Betriebes, beim Schauen von Netflix, auf. Es ist egal welche Eingangsquelle...
Antworten
1
Aufrufe
105
J
R
Hallo Forum, habe seit Juni 2022 den QN95B-75" so gut wie problemlos in Betrieb. Seit gestern dann auf der rechten Seite permanent einen horizontalen dunklen Balken rechts unten der auch nicht mehr verschwindet. Wenn man den TV einschaltet ist für ca. 50 Sekunden auf der rechten Seite ein ca...
Antworten
5
Aufrufe
95
C
B
Hallo Miteinander, ich möchte mich bei Euch gerne zur o. g. Thematik melden. Der Artikel wurde mir am 30.12.2020 geliefert. Leider stellte sich bereits nach dem ersten Inbetriebnehmen heraus, dass der Bildschirm im unteren mittleren Drittel einen leicht in die vertikale gezogenen dunklen Fleck...
Antworten
3
Aufrufe
134
M
N
Ich hatte heute einen Termin mit einem Techniker zum Tausch des Panels bei einem nigelnagelneuen GQ75 Q9. Grund für den Tausch war ca. 8mm großer, dunkler Fleck im Panel des Gerätes. Der Techniker bestätigte einen Schmutzeinschluss bzw. nicht ordnungsgemäß verarbeitete Folien in diesem Bereich...
Antworten
69
Aufrufe
426
N
Zurück
Oben