Samsung LE40c750R2W vertikale Linie in der Mitte des Bilds

M
M.
User
Guten Tag liebe Community,
Ich habe nun schon mehrere Tage leider das Problem, dass sich in der Mitte meines Bildes ein vertikaler Streifen befindet der das übertragene Bild genau halbiert. Der Streifen trat wärend des Betriebes, beim Schauen von Netflix, auf.
Es ist egal welche Eingangsquelle ich nutze der Streifen liegt immer über dem Bild, habe hierfür auch Bilder beigefügt.
76495i9311E2B51299ECF7?v=v2.jpg

76496i64E2523DD31A6D91?v=v2.jpg

76498i6201C9106C6BAD70?v=v2.jpg

Habe den Fernseher schon auf seine ursprüngliche Werkseinstellungen resettet, einmal über die Methode mit 10sec auf die ExitTaste und einmal über die Tastenkombination und somit Notsupport . Beide ohne Erfolg.
Ein Stromreset habe ich auch schon gemacht, ohne Erfolg.
Da der Fernseher schon ein älteres Modell ist hoffe ich das ich Ihn reparieren kann. Er war stehts ein treuer Begleiter *1f642.png* Der Samsung wird benutzt zum Zocken mit der PS4 und zum Streamen von Netflix, Amazon und Co.
An der PS4 liegt es nicht, da diese beim Anschließen an den PC Monitor reibungslos, sprich ohne vertikale Linie das Bild wiedergibt.
Model: LE40C750R2W
Model Code: LE40C750R2WXZG
Type No.: LE40C750
Softwareversion (nach Reset): T-VALDEUC-3015.0, war aber davor eine Andere.
Vll kann mir Jemand helfen?
Vielen Dank
Gruß
Marco

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @M4rcoH,
du hast ja bereits einiges ausprobiert, weshalb ich - in Verbindung mit den von dir geposteten Bildern - von einem Hardwaredefekt ausgehe.
Mit absoluter Sicherheit kann das aber natürlich nur einer unserer autorisierten Servicepartner bestätigen. Wenn dein Gerät aber bereits älter und somit schon außerhalb der Garantiezeit ist, werden in dem Fall sicherlich Kosten auf dich zukommen.
Du kannst dich aber trotzdem gerne mal bei meinen Kollegen vom Support melden:
    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
Viele Grüße
 

Similar threads

A
Hallo Leute, vielleicht weiß ja jemand von Euch was man dagegen tun kann: Ich hatte einen Displaybruch bei besagtem TV, habe über Kleinanzeigen einen Gleichen bekommen, der einen Boot Loop hatte. Dachte ich baue das Mainboard vom brüchigen TV in den mit Schleife ein und gut ist. Falsch gedacht...
Antworten
0
Aufrufe
230
A
Zurück
Oben