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Hallo,
ich habe meinen "Alten" TV UE40JU7090 durch den UE43KS7590 ersetzt. Leider bekomme ich jetzt keinen Ton mehr von den Externen-Geräten / PS4 und TechSat-Receiver. Am "Alten" Gerät funktiert alles.
Folgendes habe ich bereits geteset:
Austausch der HDMI Kabel auf "2.0" Kabel
Reset aller Geräte
Änderung des Ton-Formats PCM oder Bitstream - alle Kombinationen
Firmware Stand 1208
aber leider keine Änderung. Bild ist da aber kein Ton.
Was kann ich noch änder / testen?
Gruß Gromm
ich habe meinen "Alten" TV UE40JU7090 durch den UE43KS7590 ersetzt. Leider bekomme ich jetzt keinen Ton mehr von den Externen-Geräten / PS4 und TechSat-Receiver. Am "Alten" Gerät funktiert alles.
Folgendes habe ich bereits geteset:
Austausch der HDMI Kabel auf "2.0" Kabel
Reset aller Geräte
Änderung des Ton-Formats PCM oder Bitstream - alle Kombinationen
Firmware Stand 1208
aber leider keine Änderung. Bild ist da aber kein Ton.
Was kann ich noch änder / testen?
Gruß Gromm
Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
Die heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
Das Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Wenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.