UE40ES6530 Bildstörung bzw. Streifen

Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von miknific, 10. Oktober 2016.

  1. miknific

    miknific Guest

    Hallo Liebe Gemeinde,

    ich habe seit Gestern sehr unschöne Bildstörungen auf meinem LED Fernsehgerät ( Bilder ).
    Die Störung ist ganzflächig und je nach Dunkelheit des laufenden Senders unterschiedlich ausgeprägt.

    Hatte jemand schon mal solche Probleme ?

    Hoffe auf euer Feedback

    Vielen Dank

    miknific
     

    Anhänge:

  2. Nils

    Nils New Member

    11. Oktober 2016
    3
    0
    0
    Hey, willkommen im Club!

    Ich habe gerade einen ähnlichen Beitrag gepostet.
    Habe gleiches Problem, bloß dass es nur die linke Hälfte des TV-Geräts betrifft.
    So, wie ich bisher aus vielen Richtungen gehört und auch online bereits oft gelesen habe, ist dies anscheinend typisch für Samsung Smart-TVs und betrifft anscheinend sehr viele Samsung-TV-Besitzer irgendwann mal.
    Ich werde zukünftig besser nicht an ein paar Euro sparen und eine Firma wählen, die für mehr Zuverlässigkeit bekannt ist. In den Tests, in denen Samsung immer auf den ersten Plätzen abschneidet, wird die Langzeit-Zuverlässigkeit leider nicht berücksichtigt und es wird auch meist nur auf die äußerliche Verarbeitung geschaut. Aber mach dir nichts draus, du bist nicht der erste, der von den Testergebnissen geblendet wurde :)
    Falls du eine Lösung für das Problem finden solltest, bin ich auch daran interessiert ;)

    MFG
    Nils