UE40ES6530 Bildstörung bzw. Streifen

M
m.
User
Hallo Liebe Gemeinde,

ich habe seit Gestern sehr unschöne Bildstörungen auf meinem LED Fernsehgerät ( Bilder ).
Die Störung ist ganzflächig und je nach Dunkelheit des laufenden Senders unterschiedlich ausgeprägt.

Hatte jemand schon mal solche Probleme ?

Hoffe auf euer Feedback

Vielen Dank

miknific
 
Anhänge
  • img_5263.jpg
    img_5263.jpg
    40 KB · Aufrufe: 146
  • img_5257.jpg
    img_5257.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 190
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hey, willkommen im Club!

Ich habe gerade einen ähnlichen Beitrag gepostet.
Habe gleiches Problem, bloß dass es nur die linke Hälfte des TV-Geräts betrifft.
So, wie ich bisher aus vielen Richtungen gehört und auch online bereits oft gelesen habe, ist dies anscheinend typisch für Samsung Smart-TVs und betrifft anscheinend sehr viele Samsung-TV-Besitzer irgendwann mal.
Ich werde zukünftig besser nicht an ein paar Euro sparen und eine Firma wählen, die für mehr Zuverlässigkeit bekannt ist. In den Tests, in denen Samsung immer auf den ersten Plätzen abschneidet, wird die Langzeit-Zuverlässigkeit leider nicht berücksichtigt und es wird auch meist nur auf die äußerliche Verarbeitung geschaut. Aber mach dir nichts draus, du bist nicht der erste, der von den Testergebnissen geblendet wurde :)
Falls du eine Lösung für das Problem finden solltest, bin ich auch daran interessiert ;)

MFG
Nils
 

Similar threads

T
Hallo, Anfang des Jahres habe ich einen Samsung Q70 gekauft. Auf dem neuen Gerät habe ich Probleme mit dem neuen Sender VoxUp. Währendauf dem alten Samsung der Sender einwandfrei funktioniert, hat das neue Gerät immer Bildstörungen ("Zuckungen") - kennt jemand das Problem und kann mir sagen...
Antworten
8
Aufrufe
149
R
T
Hallo, ich habe seit einigen Wochen bei meinem TV UE55JU6485 (5 Jahre alt) immer wieder kurze Bildstörungen im Sinne von Streifen und Verzerrungen, die vor allem bei den privaten Sendern, aber auch bei den anderen und auch bei HD-Sendern (wenn auch seltener, Sky HD lief tadellos vor kurzem)...
Antworten
3
Aufrufe
146
S
N
Hallo, Seit 2 Tagen haben wir den 65 Zoll NeoQLed QN95B. Leider sind mir jetzt schon einige Sachen aufgefallen: - das Bild wirkt wolkig (dunkle Flecken vor allem bei hellen bildern) - der Fernseher wurde uns für einen Hellen Wohnraum empfohlen, aber trotz der Antireflexionsbeschichtung (oder...
Antworten
11
Aufrufe
151
M
D
Hallo liebe Samsung-Gemeinde, ich nutze seit Kauf des Geräts 2017 die vorinstallierte Plex-App mit gutem Erfolg. Allerdings stört mich ein Detail. Wenn ich meine Bilder aufrufe, erscheint ja zunächst die Ordnerübersicht, bzw. eine Bildervorschau im Dashboard. Diese werden auch korrekt angezeigt...
Antworten
4
Aufrufe
140
U
L
Hallo, mein TV (Samsung UE 32 C 6700) macht seit geraumer Zeit Probleme und nun hab ich die Faxen dicke und wage mich mal dran. Also entweder reparieren (mit eurer Hilfe überhaupt erstmal rausfinden, welches Bauteil Probleme macht) oder halt wohl oder übel nen neuen TV kaufen. Der Fernseher ist...
Antworten
1
Aufrufe
128
B
Zurück
Oben