UE55KU6079UXZG dunkelt Bilder über Plex ab

D
d.
User
Hallo liebe Samsung-Gemeinde,
ich nutze seit Kauf des Geräts 2017 die vorinstallierte Plex-App mit gutem Erfolg. Allerdings stört mich ein Detail. Wenn ich meine Bilder aufrufe, erscheint ja zunächst die Ordnerübersicht, bzw. eine Bildervorschau im Dashboard. Diese werden auch korrekt angezeigt. Sobald ich aber ein Bild explizit anwähle, um es mir entweder im Diaschaumodus oder als Einzelbild anzusehen, dunkelt das Bild spürbar ab. Ich habe bereits in den TV-Einstellungen alles versucht. Stromsparmodi deaktivert, Sensoren abgeschaltet etc., doch leider ohne Erfolg. Jetzt hoffe ich, daß mir an dieser Stelle jemand den entscheidenden Tipp geben kann.
Vielen Dank und herzliche Grüße
Mario
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
Hallo L: @derosa ,
gehe doch mal bitte in die Diashow, und während diese läuft, in die Bildeinstellungen.
Wähle einen die angemessenen Bildmodus und dann bei Experteneinstellungen das Local Diming auf Standard oder Gering.
Falls dies nicht hilft, sollte der Remote Support die den Wert PC MODE DIMMING SUPPORT auf OFF stellen, der standardmäßig auf On steht.
Kann ja sein, daß die Plex APP als PC Mode APP behandelt wird. Ich hätte auch keine Lust auf Dimming, wenn der PC Mode an ist.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @derosa ,
gehe doch mal bitte in die Diashow, und während diese läuft, in die Bildeinstellungen.
Wähle einen die angemessenen Bildmodus und dann bei Experteneinstellungen das Local Diming auf Standard oder Gering.
Falls dies nicht hilft, sollte der Remote Support die den Wert PC MODE DIMMING SUPPORT auf OFF stellen, der standardmäßig auf On steht.
Kann ja sein, daß die Plex APP als PC Mode APP behandelt wird. Ich hätte auch keine Lust auf Dimming, wenn der PC Mode an ist.
 
Hallo @cyberartist ,
herzlichen Dank für die Info. Eine Funktion "Local Diming" habe ich zwar nicht gefunden, dafür die Möglichkeit, die Bildhelligkeit zu verändern, die bei mir standardseitig auf 50 gesetzt war. Diesen Wert habe ich nun auf 100 erhöht und siehe da, es hat geholfen.
Herzliche Grüße und erneut tausend Dank
Mario
 
Hallo L: @derosa ,
Ah ok, ich referenziere oft von meinem MU7009 aus. Natürtlich haben andere Modelle evtl. auch andere Einstellparameter mit anderern Werten. Aber schön dass es nun geht.
 
Zurück
Oben