UE40C7700WSXZG Problem mit den HDMI Anschlüssen

C
C.
User
Hallo zusammen, ich hab den TV UE40C7700WSXZG von meinen Eltern bekommen... Sie haben sich einen neuen gekauft.
Jetzt wenn ich den Telekom Reseiver über HDMi 1 anschließe ... bekomme ich kein Ton...Bei HDMI1-3 das Selbe!
Wenn ich es über HDMI 4 anschließe..hab ich TON und Bild ... aber der TV trennt plötzlich die Verbindung oder springt auf HDMI 3 ... warum auch immer ???!!!
Wenn ich erst den TV an mache ... auf HDMI 4 schalte ... Kabel ist getrennt ... Reseiver an mache ... und dann das HDMI Kabel einstecke ... kann ich schauen.
Ich hab das neueste HDMI Kabel gekauft und auch ein optisches Kabel angeschlossen...
Soooo wer kann mir helfen??? Ich hab schon viel erlebt ... aber das?
Liebe Grüße Claudia

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
schalt dein TV an und drücke danach die Power-Taste auf der Fernbedienung so lange bis er ausgeht und wieder angeht dann kannst du sie los lassen , Versuch das Mal bitte.
 
Hi,
L: @Lars1987 Diese Funktion wird von der C Serie nicht Unterstützt. Nach meinem Wissensstand ging das erst ab der K Serie, aber auch da nicht bei allen Geräten.
Der Samsung Support verfügt über eine Tabelle, wo das entsprechend Dokumentiert ist.
Herzliche Grüße aus dem Pott.
 
Hallo Claudia,
L: @Claudine00 Das Gerät von Deinen Eltern ist von 2010. Aus diesem Grund sind ein paar vorarbeiten unumgänglich.
Als erstes überprüfst Du den Softwarestand an Deinem Gerät. Das letzte Update ist von 2013 und hat die Version T-VALDEUC-3018.1. Da man nicht davon ausgehen kann, daß ein Kunde sein Gerät aus dem FF beherrscht, wird Dich der Samsung Support in diesen Schritten sehr gerne unterstützen.
Bei Deinem Gerät erfolgt das Update in Form eines USB Sticks. Eine Online Updatefunktion ist meines Wissens bei diesem Gerät oder Serie nicht möglich. Anschließend muss das Gerät komplett zurückgesetzt werden, welches über die Ein- und Ausschalttaste auf Deiner Fernbedienung möglich ist. Auch hierbei kann dich der Samsung Support sehr gerne unterstützen.
Damit wären erstmal alle Vorrausetzungen erfüllt; allerdings gibt es keine Garantie das es einwandfrei funktioniert.
UE40C7700 | Samsung Service DE
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Ruf einfach mal den Samsung Support an.
Die Mitarbeiter sind kompetent, freundlich und hilfsbereit.
Die helfen dir auch nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung.
Die Mitarbeiter können sich z.B. im Wege der Fernwartung auf dein Gerät aufschalten, es überprüfen und ggf Fehler finden und beheben.
Tel.: 06196/7755577
 

Similar threads

M
Liebe Community, nachdem zunächst AppleTV und Firestick an meinem neuen Frame 55" (2018) funktionierten, wurden die Signale an beiden HDMI-Ports nach 14 Tagen plötzlich nicht mehr erkannt. Die Geräte werden zwar teilweise zeitweise korrekt als AppleTV und Firestick erkannt, das Videosignal...
Antworten
5
Aufrufe
108
J
S
Hallo liebe Community, Ich stehe aktuell vor einem Problem, zu dem ich im Netz nichts finden konnte. Ich habe den 85QN90A (2021 NEO Qled), welcher mit nur einem HDMI 2.1 Anschluss (HDMI 4) daher kommt, an dem aktuell eine PS5 angeschlossen ist. Nun habe ich mir ein AV Receiver mit Dolby Atmos...
Antworten
3
Aufrufe
152
Z
P
Ich habe den QLED-Fernseher Samsung Q55Q70CAT gekauft. Jetzt dazu Soundbar Heymell Voyage 201. Ich kann nicht die Soundbar über HDMI ARC mit dem Fernseher verbinden. Bei Soundbar ist HDMI-Option eingestellt, Kabel ist HDMI 2.0 (ich habe 2 verschiedene ausprobiert), angeschlossen auf dem...
Antworten
4
Aufrufe
147
P
G
Hallo, ich habe mit am 09.12.2018 den QLED TV Q9FN (GQ65Q9FNGT) gekauft. Jetzt wollte ich zum erstenmal meine Xbox/Ps3/usw anschließen. Die Hdmi anschlüss werden mir angezeigt, jedoch sollte ich die Geräte einschalten...was sie bereits sind. Auch habe ich die Tipps befolgt die hier im Forum...
Antworten
2
Aufrufe
145
M
Z
Hallo und zwar habe ich das Problem das mein neuer Fernseher (Q80R 55 Zoll) nicht auf Anhieb ein HDMI Signal findet. mit meinem Amazon Fire TV Stick hatte ich kein Problem, dann wollte ich meine PS4 Pro anschließen und habe kein Signal bekommen. Habe dann das HDMI Kabel getauscht und es hat...
Antworten
2
Aufrufe
136
A
Zurück
Oben