Tv wird bei Smartview nicht gefunden wenn er im wlan ist

S
S.
User
Hi,
mein Samsung tv wird im Smatview( Handy wie auch Laptop) nur gefunden wenn er nicht mit dem WLAN verbunden ist *1f61e.png* an was liegt das ? hat jemand ein ähnliches Problem?
danke
Grüße

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
Teste mal:
Zieh mal den Netzstecker vom Router, das der neu hochfährt.
 
Hallo L: @Svenc86 ,
kann schon sein, daß es Probleme gibt, wenn LAN und WLAN gleichzeitig aktiv sind, also wenn du WLAN willst, ziehe den Stecker vom LAN Kabel.
 
Danke für die ersten Antworten. Also auch wenn ich den tv nach dem Netzwerk Reset neu mit dem w lan verbinde, wird der tv für 1-2 Tage korrekt im Smart view erkannt. nach 2-3 Tagen wir er wieder nicht mehr gefunden und ich muss das prozedere von neuen starten. per lan ist kein gerät verbunden.
Hab auch schon mal nur mit 5h und 2,5h verbunden bleibt aber das gleiche Problem
Grüße
 

Similar threads

S
Hallo hab ein iPhone XR und Versuch es mit der smartview App und meinem Smart TV von Samsung zu verbinden das klappt aber nicht. Der Fernseher und das Handy sind mit demselben wlan verbunden und die wlan Box hab ich auch schon an/aus gemacht. Was kann ich jetzt noch tun mein Handy findet den...
Antworten
3
Aufrufe
126
F
W
Hallo zusammen, Ich habe einen UE65RU7099UXZG. Seit heute Abend kann keine Verbindung mehr mit dem WLAN hergestellt werden. Alle anderen Geräte (Handys, Tablets, Laptop) können sich problemlos verbinden. Ich habe viele (alle?) Tips aus dem Forum hier versucht: TV vom Strom trennen und 10...
Antworten
6
Aufrufe
115
S
G
Hallo! Ich möchte YouTube, Amazon Prime, usw. von meinem S8 auf mein TV (UE40ES6100) streamen. Ich starte SmartView auf dem S8 aber der Fernseher wird nicht gefunden. Was muss ich tun, damit der Dernseher gefunden wird? Der Fernseher ist im WLAN und kann auch auf's Internet zugreifen. Danke...
Antworten
8
Aufrufe
134
A
B
Bei Auswahl SmartView im S10 : anderes Gerät ---> Telefon erfolgt nur die mögliche Auswahl: Audioausgabe auf Ihrem Telefon was anderes wird nicht angezeigt, heißt eine Bildschirmspiegelung aufs Smartphone ist nicht möglich !! Samsung Smart TV GQ55Q60AAUXZG auf S10-Android11 im WLAN 5G...
Antworten
12
Aufrufe
148
E
W
Hallo, seit Kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Samsung The Frame 2.0. Nun möchte ich mit meinem iphone 6 Medieninhalte (eigene Fotos/Videos) auf den Fernseher spiegeln. Das funktioniert auch mit allen möglichen Apps wie z.B. iMediaShare oder TV Assist, leider aber nicht mit Samsungs eigener...
Antworten
6
Aufrufe
114
A
Zurück
Oben