iphone 6: SmartView findet TV nicht

W
W.
User
Hallo,
seit Kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Samsung The Frame 2.0.
Nun möchte ich mit meinem iphone 6 Medieninhalte (eigene Fotos/Videos) auf den Fernseher spiegeln. Das funktioniert auch mit allen möglichen Apps wie z.B. iMediaShare oder TV Assist, leider aber nicht mit Samsungs eigener App SmartView! Diese findet nämlich den Fernseher nicht. Alle anderen Apps haben damit kein Problem, auch nicht die Samsung App SmartThings! Mit letzterer kann man aber meines Wissens keine Medieninhalte (eigene Fotos/Videos) vom iphone auf den Fernseher bringen (habe dafür zumindest noch keine Funktion gefunden ... falls das doch geht, bitte ich um einen Hinweis).
Darum würde ich gerne SmartView dafür nutzen , aber die findet wie gesagt den Fernseher nicht. Und ja : TV und iphone sind am selben Netzwerk angemeldet! Habe bereits Neustart von Router, TV und iphone versucht. Bislang hat nichts geholfen.
Hat da jemand einen Lösungsvorschlag?
Danke!
Noch ein Nachtrag zu SmartThings: die Funktion "Bildschirm spiegeln", die ich schon in anderen Forumbeiträgen gesehen habe, taucht bei mir auf dem Handy nicht auf! Ansonsten funktioniert die App: ich kann das TV fernsteuern, Bilder vom Handy auf den Fernseher für den Kunstmodus hochladen etc. Nur das Spiegeln des Bildschirms geht nicht ....

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)

    Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)Um einem Programm neue Funktionen hinzuzufügen oder Fehler zu beheben, muss ein Update installiert werden. Im Allgemeinen funktioniert es wie erwartet.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
Ich habe leider ein ähnliches Problem (siehe meine Anfrage dazu von gestern). SmartThings findet zwar meinen Fernseher (The Frame 2.0), ich kann auch die Fernsteuerfunktion etc. nutzen, aber den Eintrag "Bildschirm spiegeln" wie in deinem Screenshot gibts bei mir nicht! Und genau die Funktion würde ich gerne haben!
 
Hallo Werni2018,
der Samsung The Frame (2018) unterstütz die App "Smart View" nicht mehr sondern nur noch die App "Smart Things".
Der Umfang der Funktionen dieser App ist immer abhängig von dem verbundenen TV Modell.
Viele Grüße
 
Hallo Judith,
danke für deine Antwort.
Wenn also die Option "Bildschirm spiegeln" bei mir in SmartThings nicht auftaucht, bedeutet das, dass THE FRAME 2.0 diese Funktion nicht unterstützt? Das ist immerhin die neuste TV-Generation von Samsung .... und laut e/manual auf dem Fernseher ist das Spiegeln moeglich .....
Gruß
Rolf
 
Hallo Werni2018,
es gibt manche Funktionen, die sind in Kombination mit Nicht-Samsung-Geräten nicht verfügbar.
Wie bereits gesagt: Wenn dir in Smart Things auf deinem iPhone die Funktion "Bildschirm spiegeln" nicht angeboten wird, dann gibt es sie in dieser Kombination auch nicht.
Grüße
 
Guten Tag,
Habe einen GQ65Q7FN gekauft. per LAN angeschlossen. WLAN ist auch aktiv. Smart things app funktioniert aber Smart View nicht. Smart View findet den TV im Netzwerk nicht.
Ziel: ich möchte gerne mit meinem iPhone Bilder und youtube auf dem TV ansehen...
Danke für die Hilfe im Vorraus *1f642.png*
 
Hallo L: @WRTR,
ich habe deine Nachricht in diesen Thread verschoben, weil hier die Thematik bereits diskutiert wird. Schau mal, ob die vorherigen Antworten dir bereits weiterhelfen können.
Liebe Grüße
 

Similar threads

S
Hallo hab ein iPhone XR und Versuch es mit der smartview App und meinem Smart TV von Samsung zu verbinden das klappt aber nicht. Der Fernseher und das Handy sind mit demselben wlan verbunden und die wlan Box hab ich auch schon an/aus gemacht. Was kann ich jetzt noch tun mein Handy findet den...
Antworten
3
Aufrufe
125
F
S
Hallo, ich habe einen GU50TU8079UXZG TV und ein Galaxy S23 Ultra Handy. Beide mit aktueller Software, beide im gleichen WLAN. Per SmartThings wird das TV problemlos erkannt, Fernbedienung funktioniert tadellos. Nur will das TV absolut nicht den Smartphone Bildschirm spiegeln. Weder über...
Antworten
3
Aufrufe
292
H
F
Hallo Leute. Hab heute meinen ersten samsung tv gekauft. (Ue32m5590) hab mir auch gleich die App SmartView geladen um das handy als Fernbedienung zu nutzen, leider findet das Handy den tv nicht. Ok hab mir dan noch zig andere apps geladen für Samsung tv Remote, keine einzige findet meinen tv. Ja...
Antworten
3
Aufrufe
117
M
B
Hallo Habe folgendes Problem die App Smartthings auf dem iphone findet mein Tv nicht die Soundbar die angeschlossen ist hat es gefunden Andre apps wie remote finden den Tv und funkoniert auch Der Samsung Tv Q9FN ist im Netz und läuft auch per Wlan problemlos Tv hat aktuelle software 1202...
Antworten
2
Aufrufe
109
A
Q
Guten Morgen zusammen, wie bekomme ich Inhalte von meinem iPhone auf den GQ65Q9FN gestreamt / gespiegelt? Um genau zu sein Fotos und Videos aus der eigenen Mediathek. Früher ging das bei den alten Modellen per Smart View App. Kann es sein, dass diese Funktion per Smart Things App bisher den...
Antworten
2
Aufrufe
119
A
Zurück
Oben