Streaming auf UE40ES6100

G
G.
User
Hallo!
Ich möchte YouTube, Amazon Prime, usw. von meinem S8 auf mein TV (UE40ES6100) streamen.
Ich starte SmartView auf dem S8 aber der Fernseher wird nicht gefunden.
Was muss ich tun, damit der Dernseher gefunden wird?
Der Fernseher ist im WLAN und kann auch auf's Internet zugreifen.
Danke!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
  • OK Google funktioniert nicht? So können Sie es reparieren

    OK Google funktioniert nicht? So können Sie es reparierenHier finden Sie einige Lösungen, die Sie ausprobieren können, wenn OK Google auf Ihrem Android-Gerät nicht funktioniert, und zwar ohne technisches Fachwissen.
Ich habe mal bei unseren Kollegen nachgefragt, L: @Gooplst. Dein Fernseher unterstützt noch kein Screenmirroring. Dieses Feature ist erst ab unserer F-Serie verfügbar. Wenn du dennoch Apps auf deinem Gerät abspielen möchtest, dann probiere doch mal einen HDMI Media Stick deines Vertrauens aus. *:smiling-face:
Liebe Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Gooplst,
nutzen sowohl der Fernseher als auch dein S8 das 2,4 GHz Frequenzband deines WLAN?
Viele Grüße
 
Hallo!
Der Fernseher ist mit einem Kabel mit dem Netzwerk verbunden, das S8 per WLAN.
Der Fernseher ist auf dem neusten Softwarestand.
Ich hab nochmal weiter getestet.
Mit Samsung Smart View (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.samsung.smartviewad) kann ich mich mit dem Fernseher verbinden und Bilder und Videos vom Handy am TV anzeigen.
Allerdings kann ich nicht streamen. Weder YouTube noch Amazon Prime.
In den Screenshots der App im Play Store werden neben den Knöpfen für lokale Bilder / Videos noch die Buttons für Amazon Prime und Hulu angezeigt. Dieses Buttons fehlen bei mir.
Gibt's ne Einstellung, mit der ich Prime für die App freigeben kann?
Google Smart View (in Android Pie enthalten) findet den Fernseher gar nicht.
Fehlt auf dem Fernseher eine App, damit Google Smart View den Fernseher finden kann?
Vielen Danke für Deine Hilfe!
 
Hallo Gooplst,
ich bin etwas verwirrt... *:thinking-face:
Erst schreibst du, dass dein TV per WLAN mit dem Internet verbunden ist und dann sagst du, dass du ein LAN Kabel verwendest. Was davon stimmt denn jetzt genau?
Viele Grüße
 
Hallo!
Der Fernseher ist per Kabel mit dem Router verbunden.
Aber es sollte doch auch keinen Unterschied machen.
Wie schon geschrieben, kann ich mit dem Fernseher auf das Internet zugreifen und der Fernseher ist aus meinem lokalen Netzwerk erreichbar.
Ich hoffe, damit is die Verwirrung komplett ;)
Vielen Danke für Deine Hilfe!
 
Hallo L: @Gooplst,
mir sind keine Einstellungen bekannt, mit der du die Prime App für Smart View freigeben kannst.
Teste aber mal, ob dir die Option in Smart View angezeigt wird, nachdem du dich bei Amazon Prime auf dem Smartphone eingeloggt hast.
Viele Grüße
 
Hi!
Das hab ich schon getestet. In Samsung Smart View gibt es keine Option, mit der Amazon Prime App auf dern Frnseher zu streamen.
Woran erkennt die App, ob die Option angezeigt wird oder nicht?
Was ist mit Google Smart View?
Warum wird der Fernseher nicht erkannt? Fehklt auf dem Fernseher eine App oder gibt's sonst eine Einstellung?
Danke *1f642.png*
 
Ich habe mal bei unseren Kollegen nachgefragt, L: @Gooplst. Dein Fernseher unterstützt noch kein Screenmirroring. Dieses Feature ist erst ab unserer F-Serie verfügbar. Wenn du dennoch Apps auf deinem Gerät abspielen möchtest, dann probiere doch mal einen HDMI Media Stick deines Vertrauens aus. *:smiling-face:
Liebe Grüße
 

Similar threads

H
Hallo an alle, ich habe den Smart TV ue40es6100. Seit einiger Zeit schaltet sich der TV, nach Auswahl der EPG und einer immer länger werdenden Reaktionszeit mit einem lauten knall aus. Nach erneutem einschalten reagiert der EPG wieder normal. Leider wiederholt sich das Abschalten in immer...
Antworten
8
Aufrufe
135
A
I
Hallo zusammen, Ich habe ein Problem. Mein Fernseher kann sich nicht lange mit meiner fritzbox verbinden. Das WLAN ist zwar verbunden aber netflix Youtube und Amazon Prime gehen nicht. Abhilfe schafft nur: Fernseher aus, dann fritzbox neustarten, dann Fernseher an. Dann funktioniert es solange...
Antworten
5
Aufrufe
117
A
K
Hallo. Bei meinem TV bricht die Internet Verbindung immer wieder ab wenn ich am TV youtube schauen will. Der WLAN Router unterbricht die Verbindung des TV zum Internet. Das WLAN zum Router ist aber weiterhin ok. Alle anderen Geräte laufen ohne Probleme weiter. Das Problem besteht nur beim TV in...
Antworten
14
Aufrufe
127
S
A
Hallo, ich habe seit einer Woche das Problem, dass mein Fernseher beim Streamen ständig einfriert, weil das WLAN unterbrochen ist. Am Standort des Fernsehers, des Routers, und allen anderen Außenbedingungen hat sich nichts geändert und bishe hatte ich nie Probleme mit dem Streamen über WLAN...
Antworten
4
Aufrufe
135
A
J
Hallo zusammen, ich habe nun seit Monaten das Problem, dass Amazon Prime und Netflix mehrmals im Film abschmiert. Bei Netflix kann ich über das Menü in das Netzwerk und es verbindet sich wieder. Bei Amazon zeigt es mir den Schriftzug "Netzwerk" in grau an. Ich kann es also nicht auswählen. Der...
Antworten
2
Aufrufe
134
A
Zurück
Oben