Probleme mit Youtube beim Q70T

K
K.
User
Hallo. Bei meinem TV bricht die Internet Verbindung immer wieder ab wenn ich am TV youtube schauen will. Der WLAN Router unterbricht die Verbindung des TV zum Internet. Das WLAN zum Router ist aber weiterhin ok. Alle anderen Geräte laufen ohne Probleme weiter. Das Problem besteht nur beim TV in Kombination mit Youtube. Netflix, Prime usw laufen ohne Probleme. Auch Youtube über Telefon oder meine Vodafone-Box (beides auch über WLAN) läuft ohne Probleme. Um wieder eine Verbindung herzustellen hilft nur der Neustart des Router. Dann läuft wieder alles bis ich am TV wieder die Youtube-App starte. Firmware am TV ist aktuell. Hat einer einen Tipp?
Grüße Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @Kuni78 ,
ist auf dem Router eine Firewall mit DDOS Attack aktiv?
DDOS Attack Detection, Erkennung von übertriebenen Anfragen an Servern, wenn aktiv , wird die Verbindung zum Server für einen bestimmten Zeitraum unterbrochen.
Ist der Router gebraucht erworben, kann es schon sein, daß sowas vom Vorbesitzer aktiviert worden ist. Normalerweise ists nicht aktiv. kann aber auch sein, daß es Wlan Router gibt die das standardmäßig aktiv haben.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hast du schon mal den Smart Hub bei einem TV zurück gesetzt?
 
Ja hab ich alles probiert. Nichts hilft. Die gehe davon aus dass dem Router irgendwas von der youtube app nicht passt und er deshalb das Internet für den TV trennt. Das wlan zum Router besteht ja weiterhin.
Eigentlich kann es nur an der App liegen da es wirklich nur bei dieser einen passiert. Alle anderen Apps auf dem TV laufen ohne Probleme.
 
Dort ist auch die aktuellste firmware drauf.
Was ich auch nicht verstehe ist dass manchmal 3-4 Videos laufen bis das Netz weg ist und manchmal direkt nach ein paar Sekunden.
Die youtube app auf meiner vodafone Box (auch wlan, selber Router) läuft ohne Probleme.
 
Hallo L: @Kuni78 ,
ist auf dem Router eine Firewall mit DDOS Attack aktiv?
DDOS Attack Detection, Erkennung von übertriebenen Anfragen an Servern, wenn aktiv , wird die Verbindung zum Server für einen bestimmten Zeitraum unterbrochen.
Ist der Router gebraucht erworben, kann es schon sein, daß sowas vom Vorbesitzer aktiviert worden ist. Normalerweise ists nicht aktiv. kann aber auch sein, daß es Wlan Router gibt die das standardmäßig aktiv haben.
 
Wenn ich mich dunkel daran erinnere dann ist die glaube ich an. Sollte es daran liegen dass nur die 1 app auf dem TV nicht geht?
 
Hallo L: @Kuni78 ,
vorerst wohl, evtl. erzeugt diese Version der Youtube App zuviele Anfragen auf Einmal. Sollten andere Apps, ob auf dem TV oder anderen Geräten solche übertriebenen Anfragen in Zukunft erzeugen, würde das DDOS Attack Detection uch anspringen und blockieren.
Wer sich auskennt, und wenn der Router die Möglichkeit anbietet dies feinzujustieren, kann dies tun. Ansonsten wenn man sich damit nicht auskennt, besser ausschalten.
 
Alles klar. Dann werde ich das mal ausschalten und schauen wie sich die Sache verhält. Ich danke dir für den Tipp.
 
So jetzt hab ich den DoS-Filter raus und es scheint zu laufen. Lag scheinbar tatsächlich daran. Ich werde weiter beobachten.
Danke dir nochmal.
 

Similar threads

S
Hallo Mein Smart TV bringt nach dem Einschalten die Fehlermeldung, dass keine Kabelverbindung besteht und somit keine Verbindung zum Internet. Das ist komisch, da der TV auf Wlan eingestellt ist. Anganfs hat es funktioniert, lange den Power-Button der Fernbedieung zu drücken, bis der TV...
Antworten
5
Aufrufe
136
S
E
Nabend Community [vorweg sorry für den langen Text, wollte es so detailliert wie möglich schreiben] Ich lese mich jetzt schon seit zwei Tagen durch ganz Google, aber aus irgendeinem Grund gibt es viele mit dem selben Problem aber kaum bis keine Lösungen dazu. Folgendes: Vor genau einer Woche...
Antworten
6
Aufrufe
163
E
M
Hallo zusammen, ich bräuchte Hilfe mit weiterer Vorgehensweise mit meinem Samsung Q65T Tv. Ursache des Problems war, dass sich der Tv nicht mit dem Router verbinden wollte. Also wollte ich den TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Hierbei stellte ich fest, dass die „123“-Taste nicht...
Antworten
5
Aufrufe
106
M
I
Hallo zusammen, vor etwa einem Monat bekamen wir aufgund einer Anschlussumstellung eine neue FritzBox 7530. Seitdem bricht die WLAN Verbindung zu unserem Smart TV (Samsung UE40H6290) nach 15-20 Minuten ab und lässt sich erst nach TV Neustart wieder verbinden (dann aber problemlos). Mit altem...
Antworten
8
Aufrufe
112
F
P
Hallo, mich treibt folgendes Problem seit bereits über zwei Wochen zum Wahnsinn: Mein TV (UE40ES6300) stellt ganz plötzlich keine WLAN-Verbindung mehr zum Router her. Jahrelang gab es da nie Probleme. Wenn ich dann wie vorgeschlagen in den Netzwerkeinstellungen nach Drahtlosnetzwerken suche...
Antworten
3
Aufrufe
143
S
Zurück
Oben