Smartview: Bildschirmspiegelung auf Smartphone geht nicht

B
B.
User
Bei Auswahl SmartView im S10 :
anderes Gerät ---> Telefon
erfolgt nur die mögliche Auswahl: Audioausgabe auf Ihrem Telefon
was anderes wird nicht angezeigt, heißt eine Bildschirmspiegelung aufs Smartphone ist nicht möglich !!
Samsung Smart TV GQ55Q60AAUXZG auf S10-Android11 im WLAN 5G
Mit meinem alten UE55JU6550 hat es vorgestern noch problemlos funktioniert.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Lösch deine E-Mail, oder ist das ein Scherz von dir. Ist nicht lustig.
 
L: @BALU7
Das habe ich so nicht.
Du könntest mal,
Tippe auf die Schrift Smart View, Quick Paneele/"Schnelleinstieg.
Gehe auf Details.
Jetzt oben rechts drei Punkte, Einstellungen.
Suche unten, Info zu Smart View.
Neues Fenster, oben rechts das i im Kreis tippen.
Jetzt kommt App Info, Smart View.
Schaue mal nach, ob hier alles erlaubt ist, Wichtig, Von Anfang an, das muss AN sein.
Man könnte im Speicher einfach Daten löschen. Alles schließen, Handy Neustart, was passiert jetzt?
 
Funktioniert es auf deinem alten UE55JU6550 immer noch ?
Falls ja, könnte es sein, dass Samsung es beim GQ55Q60AAUXZG aus rechtlichen Gründen geändert hat.
Der Samsung Support kann dir die Frage mit Sicherheit beantworten.
Tel.: 06196/7755577
 
Danke für den Post.
wird laut Samsung bei dem TV Modell unterstützt
 
Vor der Entsorgung wegen Paneldefekt beim Händler habe ich einen Factory Reset durchgeführt, also nein jetzt nicht mehr. Trotzdem verstehe ich das Ganze nicht und bin vom neuen Gerät aus der 2021 Serie sehr enttäuscht
 
Ich habe nachgefragt, weil ich einen UE55JU7090 aus dem Jahr 2015 habe und es mit meinem Note 10+ funktioniert.
Ich kann das Fernsehbild samt Ton auf meinem Smartphone spiegeln. Ich kann mich auch daran erinnern, dass es vor einigen Jahren, aus "rechtlichen" Gründen nicht möglich war.
 
Sehr Interessant. Beim letzten TV hat es ebenso noch letzten Monat funktioniert. Jetzt sollte plötzlich auf den neuere Geräten nicht mehr
 
Wie gesagt, kann die Frage: "Warum ?" nur der Samsung Support beantworten.
 
L: @BALU7
Wir haben bei Members Glocke so eine Meldung mal erhalten. Wird jetzt nicht einige mit Nearby Share ersetzt?
Soetwas hast Du auf Deinem Handy.
Habe aber Null Ahnung von dem Nearby Share. Vielleicht hilft es Dir ja doch weiter?
 

Similar threads

S
Hallo, ich habe einen GU50TU8079UXZG TV und ein Galaxy S23 Ultra Handy. Beide mit aktueller Software, beide im gleichen WLAN. Per SmartThings wird das TV problemlos erkannt, Fernbedienung funktioniert tadellos. Nur will das TV absolut nicht den Smartphone Bildschirm spiegeln. Weder über...
Antworten
3
Aufrufe
326
H
L
Hallo! Leider habe ich noch keine Lösung zu dem Problem gefunden, deshalb will ich es so nochmal versuchen. Ich besitze ein Samsung Galaxy S10 und möchte gerne meinen Bildschirm auf dem TV (Samsung Q60 Series 49) spiegeln, um dort z.B. Fotos oder Videos anzuschauen. Ich konnte den TV auf meinem...
Antworten
1
Aufrufe
164
L
L
Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Samsung-TVs (43" Crystal UHD 4K BU8079 (2022)). Die Verbindung mit meinem Smartphone (Samsung Galaxy A52) über SmartThings funktionierte problemlos, allerdings kann ich den TV-Bildschirm nicht auf mein Smartphone spiegeln. Im Auswahlmenü sehe ich nur die...
Antworten
2
Aufrufe
224
L
H
Hallo, ich versuche über einen Qcastmirror hdmi stick meinen bildschirm auf dem beamer zu spiegeln. Das funktioniert bei 2 samsung geräten nicht, evtl. geht das bei denen auch nicht, da nicht auf dem smartphone installiert. altes modell galaxy nexus, android 4.3 neueres modell xcover 4, android...
Antworten
6
Aufrufe
185
H
M
Hallo zusammen, leider habe ich bei meinem neuen TV (Neo QLED: GQ65QN91A) das Problem, dass Smart View nicht mehr funktioniert. Wenn ich Smartview aufrufe, wird der TV nicht angezeigt. Genauso wenn ich in Samsung Video, der Bildergallerie oder auch Dex eine Verbindung versuche. Auf einem zweiten...
Antworten
4
Aufrufe
179
M
Zurück
Oben