screen mirroring funktioniert nicht

H
h.
User
Hallo, ich versuche über einen Qcastmirror hdmi stick meinen bildschirm auf dem beamer zu spiegeln. Das funktioniert bei 2 samsung geräten nicht, evtl. geht das bei denen auch nicht, da nicht auf dem smartphone installiert. altes modell galaxy nexus, android 4.3 neueres modell xcover 4, android 9 Die wlan Verbindung mit dem stick funktioniert. Muss dabei am hdmi stick 2,4G / 5G eingestellt sein ? Die Funktion screen mirroring bzw. device connection finde ich auf dem smartphone nicht. Gibt es alternativ eine app mit der man das dann machen kann oder geht das auf einigen samsung smartphone gar nicht , wenn geräteseits keine bildschirmspiegelung unterstützt wird ? Vielen Dank für Hinweise.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Android: Screen Mirroring

    Android: Screen MirroringDank Android Screen Mirroring ist es möglich, Inhalte von einem Android-Gerät auf andere Geräte zu übertragen. Dieser Artikel erklärt, wie es funktioniert.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
Hallo, ich versuche über einen Qcastmirror hdmi stick meinen bildschirm auf dem beamer zu spiegeln. Das funktioniert bei 2 samsung geräten nicht, evtl. geht das bei denen auch nicht, da nicht auf dem smartphone installiert. altes modell galaxy nexus, android 4.3 neueres modell xcover 4, android 9 Die wlan Verbindung mit dem stick funktioniert. Muss dabei am hdmi stick 2,4G / 5G eingestellt sein ? Die Funktion screen mirroring bzw. device connection finde ich auf dem smartphone nicht. Gibt es alternativ eine app mit der man das dann machen kann oder geht das auf einigen samsung smartphone gar nicht , wenn geräteseits keine bildschirmspiegelung unterstützt wird ? Vielen Dank für Hinweise.
 
Hallo, da ich nicht weis in welchem Forum es am sinnvollstenist frage ich hier auch noch mal: Hallo, ich versuche über einen Qcastmirror hdmi stick meinen bildschirm auf dem beamer zu spiegeln. Das funktioniert bei 2 samsung geräten nicht, evtl. geht das bei denen auch nicht, da nicht auf dem smartphone installiert. altes modell galaxy nexus, android 4.3 neueres modell xcover 4, android 9 Die wlan Verbindung mit dem stick funktioniert. Muss dabei am hdmi stick 2,4G / 5G eingestellt sein ? Die Funktion screen mirroring bzw. device connection finde ich auf dem smartphone nicht. Gibt es alternativ eine app mit der man das dann machen kann oder geht das auf einigen samsung smartphone gar nicht , wenn geräteseits keine bildschirmspiegelung unterstützt wird ? Vielen Dank für Hinweise.
 
Wende dich mit der Frage am besten an den Support des Herstellers dieses Sticks.
 
das problem scheint aber auf der seite des samsung smartphones zu liegen, da bei einzelnen modellen (auch neueren) das screen mirroring offensichtlich nicht unterstützt wird. Leider ist das äußerst schwer heraus zu finden, da von samsung keinerlei hilfe dazu verfügbar. Deswegen meine frage hier.
Prinzipiell funktioniert es ab android 4.1
 
Hallo L: @hego2288,
ich habe deine Threads zusammengeschoben. Bitte eröffne nicht mehrere Threads zum gleichen Thema.
Wie mein Kollege bereits gesagt hat, ist der Hersteller des Sticks der richtige Ansprechpartner. Uns liegen zur Kompatibilität mit Drittanbieter Geräten keine Infos vor.
 
Die kompatibilität des Herstellers des Sticks ist gegeben, die Frage war ob es sein kann das von meinen beiden angesprochenen SAMSUNG Smartphones, trotz relativ neuer Bauart und android 9 bei einem, das Screen mirroring gar nicht möglich ist. Das sollte doch am ehesten in einem samsung forum beantwortbar sein.
Von anderen samsung smartphone geht das auf jeden fall.
 

Similar threads

A
Hallo, ich habe mir letztes Jahr einen Smart-TV von Samsung gekauft. Es ist das Modell UE49KU6459UXZG. Nun versuche ich jedoch vergeblich die Screen-Mirroring-Funktion der SmartThings-App zu nutzen, jedoch bisher ohne Erfolg. Obwohl ich hauptsächlich an einem Streaming vom Smart-TV auf das...
Antworten
2
Aufrufe
140
N
M
Gestern wurde, wie so viele male ein automatisches BIOS-Update vom Laptop durchgeführt. Hierfür wurde alles, wie vorgeschrieben gemacht - Stromkabel an Laptop angeschlossen und der Laptop wurde nicht zugeklappt oder angefasst.  Seit dem Update befindet sich der Laptop (Modell: #NP930QDB -...
Antworten
16
Aufrufe
122
U
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben