TV wechselt nicht richtig die Eingangsquelle

L
L.
User
Hallo
Ich habe folgendes Problem mit meinem GQ55Q80RGTXZG: Wenn ich Streamingdienst oder HD+ genutzt habe und ich auf die Spielkonsole wechseln möchte, dass er zwar den Ton abspielt aber nur den blauen Hintergrund mit dem Controller-Zeichen bringt. Passiert aber auch wenn ich HD+ schauen möchte. Er bringt erst dann das Bild, der Fernseher aus war und das Samsung Logo anzeigt.
Die Funktion, dass er automatisch die Eingangsquelle wechselt habe ich ausgeschaltet. Die Software ist aktuell und der Fernseher ist fast ein Jahr alt. Der Bildschirm wurde nach nur drei Monaten gewechselt weil er dunkle Flecken hatte. Vor der Reparatur hatte ich den Fehler nicht, aber ein paar Wochen danach ***** es an.
Danke an alle die mir helfen können.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
L: @Lumpius89 - dann würde ich an deiner Stelle nochmal den Service bemühen, solange noch Garantie / Gewährleistung auf dem Gerät ist, denn normal ist das nicht. Klar, du kannst vorher einer Power- oder ein Werksreset machen, aber ich glaube nicht, dass das hlefen wird.
 
Hallo L: @Lumpius89,
hat dir der Tipp von Nikodemus mit dem Powerreset geholfen?
Wenn nicht, empfehle auch ich dir eine technische Überprüfung.
Dafür kannst du dich einfach an meine Kollegen vom Support wenden:
    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Samstag: 07:00 - 21:30 Uhr)
Halte uns hier gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße
 
Ein Reset hab ich noch nicht gemacht. Aber mir ist aufgefallen, dass der Kanal normal wechselt, wenn ich eine App richtig schließe bzw beende. Auch wenn ich die Spielkonsole ausschalte und dann auf HD+ wechsel, kommt Bild und Ton ganz normal.
Werde aber doch auch mal ein Reset durchführen und melden ob es was gebracht hat.
Danke
 
Hallo,
habe selbes Problem bei meinen Q85R 55“! Schauen mit den kleinen Sandmännchen über Amazon Prime und wenn ich anschließend wieder zur PlayStation wechseln möchte kommt nur der helle Bildschirm wo Game Console drauf steht! Wenn ich das Connect Kabel kurz abziehe und wieder anschließe kommt sofort das gewünschte Bild und funktioniert paar mal wieder! Aber denke mal das das nicht die optimale Lösung ist. Fernseher ausschalten und PlayStation in ruhemodus, dann neu starten bringt nix!
Problem besteht erst seit ich mir die Soundbar q800 angeschlossen habe!
Hat das TV Reset denn was gebracht ???
 

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