TV Plus App endgültig löschen

Moin,
ich bin der Betreiber von allaboutsamsung.de und verfolge das Thema schon länger (auch, da ich as Problem selber habe). Hat hier jemand vielleicht einen Link zu den UK & US Foren in diesem Thema? Vielleicht lässt sich ja ein Artikel dazu bauen ;)
Cheers,
Lars
 
K
Kim
Hey,


  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
Warum ist dieser TV+ Dreck noch immer da und schaltet sich noch immer
2-3 mal pro Tag sebstständig und ungefragt ein?
Ich habe im Dezember 2017 den TV OHNE TV+ gekauft und
will das wieder so haben!
Und @DavidB:
Verkaufe uns nicht für blöd, dass du nicht genau weisst warum Samsung nicht auf die
Community-Wünsche reagiert!
Offensichtlich bringt das sehr viel Geld, auf das Samsung nicht verzichten will (oder kann?)
 
Ok habe es hinbekommen, so das auch TV plus nicht gleich startet.
Alle geräte mit den HDMI kabel verbinden, am besten auch starten. Dann auf neu einrichten gehen, er erkennt alles. Hat mein Sky reveiver erkannt sowie heimkino und player.
Dann der anweisung folgen und fertig.
Jetzt startet er bei mir immer mit hdmi 1 wo der sky receiver angeschlossen ist.
Das einzige Problem ist nur noch das es da Sky Austria steht und man kann nur ein kanal vor und zurück schalten.
Die tv fernbedinung funktiert nicht wirklich mit dem receiver
 
Nach Monaten des Frusts gibt es endlich eine Lösung:
zunächst ein Werksreset durchführen (Einstellungen / Untestützung / Eigendiagnose / zurücksetzen).
Fernseher muss dann neu eingerichtet werden. Anschließend das neue Softwareupdate 1230 installieren. Gibt’s aktuell nur als Download am Rechner unter Samsung.de
Der Fernseher startet nun mit der korrekten Quelle und springt im Betrieb auch nicht mehr um.
Sollte bei euch eine Settopbox im Betrieb sein, diese vorher abziehen und den HDMI-Stecker bei eingeschalteter Box erst einstecken, wenn der Fernseher neu gestartet hat und bevor ihr die Software 1230 aufspielt.
 
Nach genauer Beachtung deiner Angaben (mehrmalig versucht!)
ist es wieder möglich, in der Senderliste die TVplus-Sender zu löschen.
Das TVplus-Logo unter TV verschwindet ebenfalls.
Ab dem nächsten Einschalten des Fernsehers (QE 55 Q7FAMT XZG)
schaltet er fröhlich wieder auf TVplus um (Sender ist zwar keiner zu sehen - Fehlermeldung kommt,
weil der Server nicht erreicht wird.
Auch da Logo ist wieder da wie vorher!!
Was soll das für eine Lösung sein?
 
Mein Ansinnen war es nicht, die App zu löschen, da das schlicht und einfach nicht möglich ist. Mir ist auch völlig egal, ob die App da ist oder nicht. Mich hat aber, genau wie dich auch, gestört dass beim einschalten der Fernseher immer automatisch auf TV Plus schaltet. Meistens sogar zwei mal, und dass, genau wie bei dir, der Fernseher nach einer gewissen Zeit selbständig auf TV Plus umschaltet. Diese Probleme habe ich wie oben beschrieben aus der Welt geschafft. Der Fernseher startet mit dem richtigen HDMI-Gerät und schaltet nicht mehr selbständig um.
 
Danke für deinen Lösungsansatz, aber bei mir schaltet er nach wie vor um.
Da er keine Sender mehr in der Senderliste "TV+" hat,
kommt eine Fehlermeldung.
 
Hallo zusammen,
ich habe nun Feedback von den Kollegen. Noch einmal vielen Dank für eure Hilfe beim Troubleshooting.
Löschen des Shortcuts
Dass der TV Plus Shortcut, wenn ihr ihn gelöscht habt, nach dem nächsten Neustart wieder da ist, ist tatsächlich nicht so gewollt. Die Kollegen arbeiten an einem Update, das diesen Fehler beheben soll. Wann es erscheint, kann ich nicht sagen.
Verhindern von automatischem Umschalten
Um zu verhindern, dass euer TV automatisch auf TV Plus Sender wechselt, gilt nach wie vor diese Anleitung:
@DavidB schrieb: 1. Trennt alle externen Geräte von eurem Fernseher. 2. Setzt euren TV unter "Unterstützung > Eigendiagnose > Zurücksetzen" auf Werkseinstellungen zurück. 3. Führt die Ersteinrichtung ohne angeschlossene Geräte durch. Wählt bei den entsprechenden Punkten aus, dass kein Gerät verbunden ist oder kein TV Empfang erhalten wird. 4. Nachdem ihr die Ersteinrichtung abgeschlossen habt, könnt ihr die externen Geräte wieder anschließen.

Sperren von nicht kindgerechten Inhalten
Sender, die für Kinder ungeeignetes Material zeigen, könnt ihr sperren. Geht dafür bitte folgendermaßen vor:
  • Öffnet die Senderliste
  • Geht auf "Sender bearbeiten"
  • Wählt die unerwünschten Sender aus
  • Geht auf "Sperren"
  • Und gebt einen PIN ein
Ich hoffe, das hilft zumindest etwas weiter.
 
Hallo DavidB,
Habe alles nach euer Anleitung gemacht. Habe die App gelöscht usw.
Wie gesagt, jeden hier genannten Schritt durchgegangen.
Leider ist es aber immernoch so, dass der Tv von alleine beim laufenden Fernsehbetrieb ( Telekombox/Internetfernsehen) umschaltet auf TV+.
Bin extrem verärgert und noch genervter davon vor allem jetzt bei der WM. Was schlägst du vor jetzt noch zu tun.
Das grenzt stark an Belästigung!!
Mit freundlichen Grüßen
JP
 
@JP03485 schrieb:Hallo DavidB, Habe alles nach euer Anleitung gemacht. Habe die App gelöscht usw.Wie gesagt, jeden hier genannten Schritt durchgegangen. Leider ist es aber immernoch so, dass der Tv von alleine beim laufenden Fernsehbetrieb ( Telekombox/Internetfernsehen) umschaltet auf TV+. Bin extrem verärgert und noch genervter davon vor allem jetzt bei der WM. Was schlägst du vor jetzt noch zu tun. Das grenzt stark an Belästigung!!Mit freundlichen Grüßen JP
Auf die Antwort bin ich gespannt.
 
@JP03485 schrieb:Hallo DavidB, Habe alles nach euer Anleitung gemacht. Habe die App gelöscht usw.Wie gesagt, jeden hier genannten Schritt durchgegangen. Leider ist es aber immernoch so, dass der Tv von alleine beim laufenden Fernsehbetrieb ( Telekombox/Internetfernsehen) umschaltet auf TV+. Bin extrem verärgert und noch genervter davon vor allem jetzt bei der WM. Was schlägst du vor jetzt noch zu tun. Das grenzt stark an Belästigung!!Mit freundlichen Grüßen JP
Ja, finde ich auch, vor allem auch bei Startseite unten links , neben den Apps die Werbung. Kein Käufer will für sein Geld einen werbefinanzierten Samsung TV.
 
Hallo, ich habe alle Tipps getestet und war erfolglos, bis ich das TV Gerät nach allem was hier beschrieben ist durchgeführt habe und das Gerät 10 Sekunden vom Strom genommen haben, seit dem kommt TV Plus nicht mehr! Benutzt aber das Gerät nur als Bildschirm!
 
Hallo MrDD,
danke für deinen Hinweis. Vielleicht hilft er auch anderen Usern weiter.
Viele Grüße
 
Hallo L: @JP03485,
kannst du uns noch einige Details nennen? Was für ein TV-Modell nutzt du genau? Welche Zuspieler hängen noch am Fernseher? Auf welchen TV Plus -Kanal springt der Fernseher?
Ich gebe die Infos dann gerne an den technischen Support weiter.
Viele Grüße
 
Hallo,
gibt es denn hier nun eine Lösung oder werden die Kunden weiter hin gehalten? Der Thread ist doch nun auch schon ein halbes Jahr alt. Ich habe einen neuen 75" Q9FN Modell 2018 für mehrere Tausend Euro gekauft und diese App kann einfach nicht dauerhaft entfernt werden. Sowas ist doch ein schlechter Scherz!? Es gibt bis jetzt keine Lösung! Egal was man unternimmt es ist nicht 100% dauerhaft. Es ist ein Unding das man die App nicht ganz einfach restlos löschen kann. Ich überlege ernsthaft mich von dem Gerät wieder zu trennen. Wann kommt das besagt Update raus und wird dann die App komplett deinstallierbar sein oder funktioniert dann das entfernen vom Startbildschirm einfach nur dauerhaft?
Wieviel Kunden müssen sich denn noch beschweren bis man die App einfach deinstallieren kann!?
Grüße
 
Mache es doch wie ich und alle meine Bekannten:
Ich habe den Konsumentenschutz kontaktiert, alle Geräte sind an die Händler zurückgegangen!
Die kann sich Samuelson irgendwo hinschieben.
 
L: @Cornitus
Hast du schon diese Schritte ausprobiert?
@DavidB schrieb: Hallo zusammen, ich habe nun Feedback von den Kollegen. Noch einmal vielen Dank für eure Hilfe beim Troubleshooting. Löschen des Shortcuts Dass der TV Plus Shortcut, wenn ihr ihn gelöscht habt, nach dem nächsten Neustart wieder da ist, ist tatsächlich nicht so gewollt. Die Kollegen arbeiten an einem Update, das diesen Fehler beheben soll. Wann es erscheint, kann ich nicht sagen. Verhindern von automatischem Umschalten Um zu verhindern, dass euer TV automatisch auf TV Plus Sender wechselt, gilt nach wie vor diese Anleitung: @DavidB schrieb: 1. Trennt alle externen Geräte von eurem Fernseher. 2. Setzt euren TV unter "Unterstützung > Eigendiagnose > Zurücksetzen" auf Werkseinstellungen zurück. 3. Führt die Ersteinrichtung ohne angeschlossene Geräte durch. Wählt bei den entsprechenden Punkten aus, dass kein Gerät verbunden ist oder kein TV Empfang erhalten wird. 4. Nachdem ihr die Ersteinrichtung abgeschlossen habt, könnt ihr die externen Geräte wieder anschließen.

Sperren von nicht kindgerechten Inhalten
Sender, die für Kinder ungeeignetes Material zeigen, könnt ihr sperren. Geht dafür bitte folgendermaßen vor:
  • Öffnet die Senderliste
  • Geht auf "Sender bearbeiten"
  • Wählt die unerwünschten Sender aus
  • Geht auf "Sperren"
  • Und gebt einen PIN ein
Ich hoffe, das hilft zumindest etwas weiter.
Ansonsten hilft es uns enorm weiter, wenn wir von dir noch weitere Informationen erhalten.
@FabianD schrieb: Welche Zuspieler hängen noch am Fernseher? Auf welchen TV Plus -Kanal springt der Fernseher? Ich gebe die Infos dann gerne an den technischen Support weiter. Viele Grüße
 
Hallo,
danke für die Antwort. Die Schritt wurden selbstverständlich durchgeführt. Es geht hier auch um eine Lösung die das komplette deinstallieren ermöglicht. Ich habe für meinen Fernseher über 5000€ bezhalt und kann eine penantrante Werbe-App nicht einfach deinstallieren!!!!! Wem wollen Sie denn sowas vernünftig erklären? Die Konkurenz ist groß, gerade weil alle auf OLED setzen. Es sind auch keine Bugs oder dergleichen. Es ist sind die Verträge (oder Partnerschaften) die Sie zu solch einem "Support" führen. Das ist ein absolutes Unding bei dieser Preisklasse!!!!
Bei der Ersteinrichtung waren keine Geräte angeschlossen!
Datenschutzbedingungen bei der Ersteinrichtung wurden nicht aktzeptiert, daher MÜSSEN diese immer noch deaktivert sein. Ansonsten haben Sie bald ein größeres Problem bezüglich Datenschutz.
Die Senderliste "TV+" lässt sich zwar leeren und damit verschwindet dann auch die App aus dem Startmenü aber die Senderliste "TV+" wird bei einem Neustart wieder hergestellt. Die App damit dann wieder angezeigt.
Die App vom Startbildschirm zu löschen bringt ebenfalls nix, nach neustart wieder da.
Diese App ist so in das System integriert das Ihre "tollen" logiken erkennen das ich vom medialen Konsum noch ausgeschlossen bin und mir dann bereitwillig (und gleich mit Sound! Spitze! *Sarkasmus aus*) irgendwelchen nutzlosen Content abspielt. Passend dazu dann auch immer wieder automatisiert das penetrante anlegen der App auf dem Home Screen.
Ich nutze kein Kabel oder Satelliten-Fernsehen. An den Anschlüssen ist nichts vorhanden und eingerichtet. Das wird auch so bleiben. GEZ Kontent schaue ich mir mit den Mediatheken Apps an.
Ich sage es nochmal, ich erwarte das ich mit meinem 5000€ TV tun und lassen kann was ich will. In erster Linie will ich alle nutzlosen Apps deinstallieren können. Aber wenigstens erwarte ich das eine App deaktiviert werden kann und dann eben auch deaktiviert bleibt.
Ich bespreche diese Sitatuion am heutigen Wochenende mit meinem Anwalt. Dann muss das Gerät eben wieder zurück und gut ist.
Mit freundlichen Grüßen
 
\@Cornitus
Ich habe den Konsumentenschutz sowie meine Rechtsschutzversicherung eingeschaltet. Gleichzeitig auf allen Portalen eine negative Bewertung gegeben, die Situation beschrieben und auf die verschiedenen Foren mit Beschwerden hingewiesen.
Je mehr Kunden (oder Ex-Kunden) diesen Schritt gehen, desto eher wird Samsung etwas ändern.
 
Hallo L: @Cornitus und L: @HiFiNerd,
wir möchten gerne mit euch in Verbindung treten. Sendet uns hierfür bitte eure Kontaktdaten über die Seite "Lob & Kritik" zu. Die zuständigen Kollegen werden sich dann bei euch melden.
Viele Grüße
 

Similar threads

G
1. “Wenn Sie die Smart TV-Funktionen Ihres Samsung TVs nutzen, werden dezente Werbeinhalte in Form von kleinen Kacheln in der Smart TV Startleiste (Smart Hub genannt) eingeblendet.” Das lässt sich nicht abschalten! Ich betrachte das als Eingriff in meine Privatsphäre. (Bitte nicht böse sein, das...
Antworten
4
Aufrufe
212
O
R
Hallo, nachdem ich schon mit dem Ambient Modus Probleme hab, gesellt sich nun ein weiteres hinzu: Modell: GQ65QN85AATXZG Ich hatte es vor einer Weile geschafft, Live TV/ TV Plus, das einfach immer beim Start des TVs läuft, auszuschalten und die App zu löschen. Ich nutze meinen TV nur für Apple...
Antworten
4
Aufrufe
181
R
V
Hallo Community, Ich habe den Sendersuchlauf für Kabel durchgeführt, diverse Sender gelöscht, Sendernummern geändert etc. Nach einigen Tagen sind die immer alle weg und nur noch 30 terrestrische Sender da. Führe dann neuen Sendersuchlauf durch etc., nach ein paar Tagen wieder nur 30...
Antworten
2
Aufrufe
123
V
B
Positive , Weiß und Schwarzwerte sind Top , Farben sind gut vor eingestellt. Negative , Wie bei der Ks Serie ist das Motion Plus noch immer nicht ausgereift , Artefakt Bildung , Ruckler nerven einfach , maximal sollte man hier den Standard wert nutzen oder Manuel schauen was man tun kann ! Auch...
Antworten
4
Aufrufe
143
B
W
Hallo zusammen, in die normale Programmliste möchte ich gerne ein paar Samsung TV Plus Sender einsortieren. Leider verschieben diese sich alle paar Tage oder auch schon nach ein paar Stunden automatisch wieder auf Programmplatz 4000 und höher (Plute TV Animals ist z.B. auf 4266, Wissen 360° auf...
Antworten
6
Aufrufe
336
D
Zurück
Oben