TV Plus App endgültig löschen

Hallo L: @Cosmo1985, ich gebe natürlich weiter, dass ihr euch das wünscht. Allerdings haben wir Community Moderatoren keinen Einfluss darauf, welche Features zu einem TV hinzugefügt und welche wieder entfernt werden.
 
K
Kim
Hey,


  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
@DavidB schrieb: Eine Verständnisfrage habe ich allerdings: Wie oft führst du Sendersuchläufe durch? Normalerweise sollte dies nach der Einrichtung des TVs ja nicht wieder nötig sein. Oder übersehe ich hier etwas?
Sendefrequenzen ändern sich oder neue Sender kommen hinzu.
 
Guter Einwand. Dazu habe ich eine Ergänzungsfrage: Wie oft kam das im vergangenen Jahr so ungefähr vor?
 
Schade, hatte gehofft, dass das Beschriebene die Lösung erstmal ist. Immerhin sollte es einige Zeit funktionieren.
Alles Andere bringt definitiv keine Besserung.
Die endgültige Lösung nennt sich Update ! Welches den Mist löscht oder löschen erlaubt.
Was Samsung bisher hier macht ist eine Frechheit den Kunden gegenüber. Man hat mir ein funktionstüchtiges Gerät nach der Garantie kaputt gemacht. Weil der Zustand mit regelmägen Unterbrechungen meines Programms ist ja wohl definitiv nicht der Normalzustand. Definitiv Defekt.
 
@DavidB schrieb:Guter Einwand. Dazu habe ich eine Ergänzungsfrage: Wie oft kam das im vergangenen Jahr so ungefähr vor?
Also ich mach alle 3 bis 4 Wochen einen Sendersuchlauf. Und dann jedesmal eine Werkseinstellung ist einfach nicht optimal.
 
Hallo L: @Woffu11,
wird denn das Programm noch immer unterbrochen, wenn du die Schritte durchführst, die ich oben gepostet habe?
Ich versuche hier wirklich durchzusteigen, aber wenn ihr immer nur mit Kraftausdrücken schreibt, dass alles doof ist, fällt es mir sehr schwer, hier weitere Infos bei den Kollegen vom Support rauszukitzeln.
Ich verstehe, dass ihr TV Plus loswerden wollt, aber der aktuelle Stand ist, dass sich die App nicht löschen lässt. Allerdings sollte sie natürlich keine Fehler auslösen. Da kann ich an dieser Stelle konkret aktiv werden. Doch dazu brauche ich mehr und präzisere Infos. Daher noch einmal die Frage:
Wird das Programm noch immer unterbrochen, wenn du die Schritte durchführst, die ich oben gepostet habe?
 
@daimlerbenz schrieb: @DavidB schrieb: Guter Einwand. Dazu habe ich eine Ergänzungsfrage: Wie oft kam das im vergangenen Jahr so ungefähr vor?
Also ich mach alle 3 bis 4 Wochen einen Sendersuchlauf. Und dann jedesmal eine Werkseinstellung ist einfach nicht optimal.
Verstehe. Danke für die Ergänzung. Ich habe das jetzt noch einmal an die Kollegen gespielt. Mal sehen, was sie schreiben.
 
Habe ja geschrieben, das es für den Moment funktioniert. Aber habe den Beiträgen entnommen, dass das nicht von Dauer sein wird. Was auch logisch ist.
Ich habe aber mit meiner Zeit generell anderes zu tun, als TV einzurichten. Und der Schrott hat mich schon Stunden gekostet, was ich nicht lustig finde.
 
So wie sich mir der Sachverhalt darlegt, ist der Zustand so lange stabil, bis du einen neuen Sendersuchlauf durchführst.
 
Und da das fehlerhafte nachträglich zugefügte „feature „ nur eine App ist muss es auch per Update möglich sein den Fehler wieder zu entfernen
 
Wie ich bereits schrieb, leite ich diesen Wunsch gerne weiter, habe aber keinen direkten Einfluss auf die Ausstattung des TVs.
 
L: @DavidB
Nein da TV Plus seine Sender automatisch aktualisiert und dann wieder neue TV Plus Sender da sind.
 
  1. Wie oft passiert das ungefähr?
  2. Und dann schaltet der TV wieder selbstständig auf TV Plus um?
 
Dann muss sich die Firma aber auch nicht wundern, wenn bei Amzon dieser Sachverhalt zu negativen Bewertungen führt. Das könnte berechtigten negativen Einfluss auf künftige Verkaufszahlen haben.
Ob diese Werbe App das wert ist ?
 
Wie gesagt, daran kann ich an dieser Stelle nichts ändern. Aber wenn ihr mir helft, eine exakte Beschreibung des Fehlerbildes zu erstellen, dann sind die Chancen größer, dass das behoben werden kann, als wenn ich einfah reporte: "Diverse User mögen TV Plus nicht".
 
Der Fehler ist in diesem Forum nun wirklich ausgiebig und mehrfach beschrieben worden. Im US und Uk Forum auch.
Bekannt sollte die Problematik einem Moderator nun wirklich sein.
TV Plus ist uns völlig egal, auch wenn die App da ist, aber Sie zerstört den Fernseher.
Allabendliche Fernsehunterbrechungen, in denen man plötzlich irgendwelche Spots sieht, die z. T. Nicht kindertauglich sind, dann von Werbung angeschrien wird und basteln muss, um den TV so bedienen zu können wie das normalerweise üblich ist entspricht einem defekten Fernseher.
Eine endgültige Reperatur ist nur Samsung möglich. Also bitte.
 
Aus meiner Sicht kannst du folgendes Reporten:
- TV Plus App startet willkürlich von alleine und zeigt Werbe-Trailer für Filme die durchaus nicht für Kinderaugen geeignet sind (letztes Mal zerlief das Gesicht eines Cyborgs - zum Glück gerade kein Kind vorm TV)
- APP unterbricht bei mir nicht die laufende Quelle, es passiert wenn beim Einschalten bzw. wenn ich aus der Blue-Ray-Quelle auf eine andere wechsel.
Was wünscht sich der User:
Option zum löschen der APP hinzufügen
 
Danke für die Zusammenfassung, L: @Cosmo1985. Das hilft mir weiter.
 

Similar threads

G
1. “Wenn Sie die Smart TV-Funktionen Ihres Samsung TVs nutzen, werden dezente Werbeinhalte in Form von kleinen Kacheln in der Smart TV Startleiste (Smart Hub genannt) eingeblendet.” Das lässt sich nicht abschalten! Ich betrachte das als Eingriff in meine Privatsphäre. (Bitte nicht böse sein, das...
Antworten
4
Aufrufe
210
O
R
Hallo, nachdem ich schon mit dem Ambient Modus Probleme hab, gesellt sich nun ein weiteres hinzu: Modell: GQ65QN85AATXZG Ich hatte es vor einer Weile geschafft, Live TV/ TV Plus, das einfach immer beim Start des TVs läuft, auszuschalten und die App zu löschen. Ich nutze meinen TV nur für Apple...
Antworten
4
Aufrufe
181
R
V
Hallo Community, Ich habe den Sendersuchlauf für Kabel durchgeführt, diverse Sender gelöscht, Sendernummern geändert etc. Nach einigen Tagen sind die immer alle weg und nur noch 30 terrestrische Sender da. Führe dann neuen Sendersuchlauf durch etc., nach ein paar Tagen wieder nur 30...
Antworten
2
Aufrufe
123
V
B
Positive , Weiß und Schwarzwerte sind Top , Farben sind gut vor eingestellt. Negative , Wie bei der Ks Serie ist das Motion Plus noch immer nicht ausgereift , Artefakt Bildung , Ruckler nerven einfach , maximal sollte man hier den Standard wert nutzen oder Manuel schauen was man tun kann ! Auch...
Antworten
4
Aufrufe
143
B
W
Hallo zusammen, in die normale Programmliste möchte ich gerne ein paar Samsung TV Plus Sender einsortieren. Leider verschieben diese sich alle paar Tage oder auch schon nach ein paar Stunden automatisch wieder auf Programmplatz 4000 und höher (Plute TV Animals ist z.B. auf 4266, Wissen 360° auf...
Antworten
6
Aufrufe
333
D
Zurück
Oben