Samsung TV manche apps lassen sich nicht löschen

G
G.
User
1. “Wenn Sie die Smart TV-Funktionen Ihres Samsung TVs nutzen, werden dezente Werbeinhalte
in Form von kleinen Kacheln in der Smart TV Startleiste (Smart Hub genannt) eingeblendet.”
Das lässt sich nicht abschalten!

Ich betrachte das als Eingriff in meine Privatsphäre. (Bitte nicht böse sein, das ist halt meine Meinung)
2. Wie kann ich die nicht benötigten apps löschen?

3. Wie kann ich die APP TV Plus löschen Aus irgendeinem Grund startet die häufig wenn man den
TV anstellt und zeigt irgendwelche Trailer .
Ich habe die APP schon mehrfach gelöscht, aber nach einiger Zeit ist sie einfach wieder da!
4. Wie kann ich die TV Plus Sender endgültig löschen?
Ich habe die Sender in der Senderliste schon mehrfach gelöscht, aber nach einiger Zeit sind sie auch wieder da!
Bitte verstehen Sie meinen Wunsch den TV als TV zu nutzen und zwar so, wie ich das Gerät nutzen möchte.
Aber wenn die Firma Samsung mir unbedingt die Werbung, apps etc. aufs Auge drücken will,
dann macht das auch nichts , dann geben wir den TV an Mediamarkt zurück.
Natürlich mit der entsprechenden Begründung.
Ich habe schon dort angerufen, ich habe noch 10 Tage Zeit.
Wir haben viele Produkte in unserem Haushalt von Samsung, Kühlschrank, Smartphones, 2 weitere relativ neue 55 Zoll Samsung TVs, etc.
Auch in unserer Firma, eine internationale Werbeagentur werden viele Geräte von Samsung genutzt.
Bisher!
Es würde mich freuen wenn die Firma Samsung meine Freiheit in der Nutzung meines TV respektiert.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Wirklich löschen lässt sich da leider nichts.
So kann es sein, das man von 800MB nur 150MB wirklich nutzen kann,
Da der Rest durch nicht löschbare Programme belegt wird.
Diese Programme lassen sich auch nur aus dem Smart Hub ausblenden, sind aber nachwievor da und belegen viel Speicher.
 
Meine Kollegin hat mich neulich darauf aufmerksam gemacht, dass der interne Speicher sich durch einen USB-Stick erweitern lässt. Probiere das doch mal aus.
 
das blöde ist aber weil so viel unnötige apps vorinsterlert sind die man ja auch nicht löschen kann , kann man ja noch nicht mal mehr bestehente apps aktualisieren weil nicht genug speicher vorhnden ist das ist einfach nur lächerlich man bezahlt jede menge geld und darf noch nicht einmal selbst bestimmen was man auf dem fernseher für apps nutzen will ich werde in zurück geben den ich finde das eine frechheit wie hier mit kunden umgegangen wird .
 

Similar threads

C
Hallo! ich bin zur Zeit ziemlich von der APP TV Plus genervt. Aus irgendeinem Grund startet die häufig wenn man den TV anstellt und zeigt irgendwelche Trailer von nicht gerade kinderfreundlichen Filmen. Ich habe die APP schon mehrfach gelöscht, aber nach einiger Zeit ist sie einfach wieder da...
Antworten
99
Aufrufe
535
D
H
Ich finde es eine Frechheit, dass sich Standard Apps wie Exlibris, etc. nicht löschen lassen. Ich benutze den Service nicht und möchte nicht jedes Mal durch die App Werbung auf meinem TV. Der TV wurde von mir bezahlt, somit möchte ich auch Herr darüber sein. Hier wünsche ich mir von Samsung...
Antworten
18
Aufrufe
158
J
R
Hallo, nachdem ich schon mit dem Ambient Modus Probleme hab, gesellt sich nun ein weiteres hinzu: Modell: GQ65QN85AATXZG Ich hatte es vor einer Weile geschafft, Live TV/ TV Plus, das einfach immer beim Start des TVs läuft, auszuschalten und die App zu löschen. Ich nutze meinen TV nur für Apple...
Antworten
4
Aufrufe
176
R
H
Hi, ich habe habe ein Problem mit meinem Samsung 7 Serie UE43RU7099U Ich habe ihn jetzt wohl fast ein 3/4 Jahr, mit der Zeit habe ich natürlich auch die ein oder andere App heruntergeladen. Z.B. Disney+, Netflix, Joyn, Sport World, ARD, ZDF, maxdome, Deutsche Welle und Spotify. Da mag vllt...
Antworten
1
Aufrufe
158
B
V
Hallo Community, Ich habe den Sendersuchlauf für Kabel durchgeführt, diverse Sender gelöscht, Sendernummern geändert etc. Nach einigen Tagen sind die immer alle weg und nur noch 30 terrestrische Sender da. Führe dann neuen Sendersuchlauf durch etc., nach ein paar Tagen wieder nur 30...
Antworten
2
Aufrufe
119
V
Zurück
Oben