TV Plus App endgültig löschen

C
C.
User
Hallo!
ich bin zur Zeit ziemlich von der APP TV Plus genervt. Aus irgendeinem Grund startet die häufig wenn man den TV anstellt und zeigt irgendwelche Trailer von nicht gerade kinderfreundlichen Filmen.
Ich habe die APP schon mehrfach gelöscht, aber nach einiger Zeit ist sie einfach wieder da!
kann man die APP irgendwie endgültig löschen oder eventuell von der Fernwartung entfernen lassen?
Mein TV: 65MU8009 mit aktueller Software
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
Noch einmal zur Klarstellung:
  • In diesem Thread geht es um TV Plus, ob es stört, warum es stört und welche Mittel dagegen helfen.
  • Ihr könnt hier Tipps geben, die App möglichst unauffällig werden zu lassen. Das sind vor allem Router-Einstellungen.
  • Jeder Tipp, der zum Verlust der Garantie führen kann, hat hier nichts zu suchen. Das schließt Veränderungen am Service-Menü ein.
  • Diskussionen, ob Veränderungen am Service-Menü wirklich zum Verlust der Garantie führen, haben in diesem Thread nichts zu suchen und werden daher gelöscht.
  • Diskussionen über Moderationsentscheidungen hier im Thread werden ebenfalls gelöscht, nutzt dafür den Feedback-Thread oder die PNs.
  • Diskussionen über andere Apps oder Werbung im Allgemeinen gehören nicht in diesen Thread, sie werden bereits in anderen Threads der Community geführt.
  • Derzeit gibt es einen Bug, der die TV-Plus Kachel und die Sender zurückkommen lässt, wenn die Senderliste aktualisiert wird.
  • Ein Update soll das beheben.
  • Mir liegen noch keine Infos vor, ob das neuste Update dasjenige ist, das angekündigt wurde. Ich werde mich umgehend erkundigen.
  • Da diese Regeln manche User vor eine gewisse Herausforderung stellen, werde ich diesen Post als Lösung markieren, damit er oben am Thread-Anfang angeheftet wird.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Cosmo1985,
bitte deaktiviere mal HbbTV und überprüfe, pb dein TV dann noch immer dieses Verhalten zeigt.
 
Danke! Wenn die APP wieder auftaucht probiere ich das aus. Zur Zeit hat der TV akzeptiert, dass ich die APP nicht möchte!
 
Und was hast du geändert?
Ich habe nämlich das gleiche Problem, dass 2x der Eingang nach dem anschalten auf TV+ gewechselt wird und auch noch nach einigen Stunden immer mal wieder.
Und das Nervt mich gewaltig.
 
Ich habe die APP aus denn Startmenü entfernt und dann noch alle weiteren unnützen APPs wie RakutenTV gelöscht.
Aktuell funktioniert es, aber mal abwarten
 
Meinst du aus dem Startmenü entfernt?
Ich kann leider TV+ nicht bei mir aus der Quellliste noch bei der APPS Übersicht löschen.
Eventuell geht es ja nur bei meinem KS7090 nicht so wie beim 65MU8009.
 
Bei der Quelle kann ich es auch nicht löschen. Ich habe die APP in der schnell-Liste wo auch Netflix, etc. stehen gelöscht.
Zweimal ist es wieder aufgetaucht. Nach dem dritten löschen nicht mehr.
 
Hallo banetc,
wenn du die TV PLUS Sender loswerden möchtest, dann musst du sie zunächst aus der Senderliste entfernen. Dazu musst du die Liste öffnen und "Bearbeiten" auswählen. Im angezeigten Menü "Sender bearbeiten" kannst du dann alle TV PLUS Sender auswählen und anschließend löschen. Danach entfernst du noch die TV PLUS Kachel aus dem Smart Hub und - schwupps - bist du die Sender los.
Viele Grüße
 
Ich habe alles versucht, was hier bereits vorgeschlagen wurde. HbbTV aus, Sender gelöscht, Apps gelöscht, automatisch en Sendersuchlauf im Standby ausgeschaltet. TV plus ist immerwieder da. Das grenzt bereits an Belästigung und ist extrem nervig, wenn man täglich Stunden damit verbringen muss, diese Sache los zu werden. Ständig greift das Programm unaufgefordert ein und unterbricht willkürlich das Fernsehprogramm, Streaming und alle sonstigen Nutzungen. Ich habe deshalb bereits meinen Satbetreiber belästigt, um dann festzustellen, dass die damit nichts zu tun haben. Ich brauche umgehend eine Lösung, damit ich wieder Herr meines Fernsehers werde.
 
Hallo Pubsegal,
in einem anderen Thread zu diesem Thema hat es dem User banetc geholfen, einen Sendersuchlauf speziell für die "TV Plus"-Sender durchzuführen. Dadurch wurden einige doppelte Sender aus der Liste herausgekickt. Nach einem Neustart wechselte der Fernseher nicht mehr selbstständig den Kanal.
Hast du das auch schon ausprobiert? In diesem Thread wird auch noch einmal beschrieben, wie du "TV Plus" komplett löschst. Halte die Community gerne weiter auf den Laufenden.
Viele Grüße
 
Hallo. Erstmal,
Atme Bieber und sei entspannt...
Ich habe.hier wirklich alles versucht, was hier an Tipps und Vorschlägen gemacht wurde. Der automatische Sendersuchlauf deaktiviert, nachdem ich die ganzen TV pus Sender gelöscht hatte, HbbTV aus und und und und. Wenn ich es vorsichtig ausdrücken würde, müßte ich sagen, dass ich extrem ***** bin. Tv plus ist immer wieder am Start, als hätte man nichts unternommen und greift auch immer wieder in das laufende Programm ein. Täglich grüßt das Murmeltier oder TV plus. Ich brauche kein TV plus und ich will es auch nicht. Was soll dieser Samsungunsinn? Warum ist Samsung nicht in der Lage, hier eine Lösung zu finden? Das Einzige, was wirklich hilft, ist den Fernseher ausschalten. Dafür wurde er aber nicht für Geld gekauft. Bisher war ich mit diesem Gerät sehr zufrieden und hatte nichts auszusetzen.
Im Augenblick kann ich keinem Kunden empfehlen, sich ein Gerät dieser Firma zu kaufen. Wenn man nicht mehr Herr über sein Eigentum ist, sllte man dafür auch keinen Cent ausgeben.
 
Dann wende dich mal an die Kollegen vom Support. Vielleicht haben sie noch einen Tipp für dich. Falls nötig, können sie sich auch auf deinen TV schalten und die Einstellungen mit dir zusammen überprüfen. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Oder kommst du aus Österreich/der Schweiz?
 
* Ich hab die Lösung *
*1f642.png*
Mich hat diese verfluchte APP abnormal genervt! Da kauft man sich nen Curved TV und gibt viel Geld aus um dann von sinnloser Werbung BOMBERDIERT zu werden!!!! Am liebsten hätte ich den TV aus der Wand gerissen und zurück gebracht.... naja lange Rede kurzer sinn, hier die anleitung:
- Einstellungen öffnen
- Auf "Unterstützung klicken
- Geschäftsbedingungen & Datenschutz öffnen
- Dort folgendes wiederrufen:
- Anzeigen von Informationsdiensten
- interessenbasierte Werbung
Nach 10 min hört der Spuck auf.
Autogramm gibt's später....
 
Hey Yunus1907,
schön, dass du deine Lösung mit den anderen Usern hier teilst. *:smiling-face: Ich hab den extra Thread, den du dazu erstellt hast, habe ich gelöscht, da wir hier ja schon über das Thema diskutieren. Schließlich möchten wir die Community übersichtlich halten. *:smiling-face:
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
 
Ich hatte nach dem Kauf schon die Haken bei beiden Punkten (Anzeigen von Informationsdiensten & interessenbasierte Werbung) entfernt, habe aber trotzdem immer und immer wieder das Vergnügen mit den TV Plus Sendern.
Hab gerade mit dem Kundendienst telefoniert.
Ergebnis:
- viele Leute beschweren sich
- es gibt keine Möglichkeit, die TV Plus Sender dauerhaft zu entfernen
Einfach nur traurig die Veranstaltung.
 
Hallo, einfach Sender Liste gehen, hochscrollen, alle Sender auswählen (bei mir waren es 24 Sender), dann unten sperren gehen weil beim entfernen wiederherstellt es sich.
Mfg
22293iC22DFB3F18ADF14A?v=v2.jpg
 
Ich habe es jetzt seit Wochen im Guten versucht und alle Tipps der Community versucht. Nichts geht um diesen Dreck wieder los zu werden. Tv Plus ist wie die Pest und Löwenzahn zusammen. Letztendlich habe ich den Samsung Support angerufen und einen Termin zur Fernaufschaltung gemacht, weil das dort nur ausgesuchte Leute machen dürfen,die aber offensichtlich terminlich völlig am Anschlag sind. Ich wartete 4 Tage bis zum Termin. Zur vorgesehenen Zeit meldete sich natürlich niemand und auch den folgenden Tagen wurde nicht versucht, den versäumten Termin nachzuholen. Selbstverständlich habe ich schon vor Wochen dem Zugriff von Samsung widersprochen und allen relevanten AGB-Bestandteilen. Jetzt reicht es mir. Ich werde in der nächste Woche in meinem Urlaub einen Rechtsanwalt aufsuchen, der auf diese Medienvorgänge spezialisiert ist und Samsung/TV-Plus verklagen, damit ich endlich wieder meinen Fernseher eigenständig benutzen kann. Irgendwann ist dann auch mal Schluss mit dem Unsinn. Mittwoch ist der Termin. Wenn Samsung/TV-Plus noch ein Interesse an einem gütlichen Ende haben, sollten sie es bis dahin klären.
 
Hallo Pupsegal,
ich verstehe, dass du verärgert bist. Wir möchten den Sachverhalt gerne mit dir klären. Sende uns hierzu bitte deine Kontakt- und Gerätedaten über das Formular "Lob & Kritik" zu. Gerne kannst du hier auch einen Link zu diesem Thread einfügen.
Alternativ kannst du mir eine Privatnachricht mit deinem vollen Namen, deiner Telefonnummer und deiner E-Mailadresse schreiben. Dann gebe ich das an die Kollegen von Support weiter.
Ein Mitarbeiter wird dich in beiden Fällen kontaktieren.
Viele Grüße
 

Similar threads

G
1. “Wenn Sie die Smart TV-Funktionen Ihres Samsung TVs nutzen, werden dezente Werbeinhalte in Form von kleinen Kacheln in der Smart TV Startleiste (Smart Hub genannt) eingeblendet.” Das lässt sich nicht abschalten! Ich betrachte das als Eingriff in meine Privatsphäre. (Bitte nicht böse sein, das...
Antworten
4
Aufrufe
212
O
R
Hallo, nachdem ich schon mit dem Ambient Modus Probleme hab, gesellt sich nun ein weiteres hinzu: Modell: GQ65QN85AATXZG Ich hatte es vor einer Weile geschafft, Live TV/ TV Plus, das einfach immer beim Start des TVs läuft, auszuschalten und die App zu löschen. Ich nutze meinen TV nur für Apple...
Antworten
4
Aufrufe
181
R
V
Hallo Community, Ich habe den Sendersuchlauf für Kabel durchgeführt, diverse Sender gelöscht, Sendernummern geändert etc. Nach einigen Tagen sind die immer alle weg und nur noch 30 terrestrische Sender da. Führe dann neuen Sendersuchlauf durch etc., nach ein paar Tagen wieder nur 30...
Antworten
2
Aufrufe
123
V
B
Positive , Weiß und Schwarzwerte sind Top , Farben sind gut vor eingestellt. Negative , Wie bei der Ks Serie ist das Motion Plus noch immer nicht ausgereift , Artefakt Bildung , Ruckler nerven einfach , maximal sollte man hier den Standard wert nutzen oder Manuel schauen was man tun kann ! Auch...
Antworten
4
Aufrufe
143
B
W
Hallo zusammen, in die normale Programmliste möchte ich gerne ein paar Samsung TV Plus Sender einsortieren. Leider verschieben diese sich alle paar Tage oder auch schon nach ein paar Stunden automatisch wieder auf Programmplatz 4000 und höher (Plute TV Animals ist z.B. auf 4266, Wissen 360° auf...
Antworten
6
Aufrufe
337
D
Zurück
Oben