TV PLUS löschen/deaktivieren, die zehntausendste…

R
R.
User
Hallo, nachdem ich schon mit dem Ambient Modus Probleme hab, gesellt sich nun ein weiteres hinzu: Modell: GQ65QN85AATXZG Ich hatte es vor einer Weile geschafft, Live TV/ TV Plus, das einfach immer beim Start des TVs läuft, auszuschalten und die App zu löschen.
Ich nutze meinen TV nur für Apple TV und Netflix und möchte darüberhinaus keine Sender haben.
Nachdem das nun lange gut ging, startet das Gerät jetzt plötzlich doch wieder mit dem Tiersender wie damals.
Alle Anleitungen im Netz, die ich fand, gehen entweder von einer anderen Fernbedienung aus oder sagen ich soll in die TV Plus App gehen (die ich ja nicht mehr unter den Apps hab) oder, wie Samsung selber, man soll dies in der Senderliste ändern.
In meiner Senderliste gibt es keine Option zum Löschen von Sendern, ich kann sie nur verschieben?!
(Nebenbei bemerkte ich erneut, dass man die Werbung im Menü nicht deaktivieren kann (ohne am Router rumzuspielen) - oder gibt es da inzwischen updates?) Danke im Voraus!
Lena.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Halte mal auf der Programmwechseltaste auf der Fernbedienung gedrückt und da kannst du TV Plus erstmal aus der Senderliste nehmen
1471440i8F11E461D7E451F8?v=v2.jpg
.
 
Und des weiteren kannst du in den Einstellungen einstellen wie der TV starten soll, da könntest du einstellen das er mit der letzten Einstellung starten soll.
 
Ich denke mal, das dir hier niemand helfen kann, und die Möglichkeiten wie es funktionieren könnte, sind hier in der Community verboten zu Posten.
 
Moin, moin Du solltest in den Einstellungen auswählen können welchem Sender/App der TV beim einschalten anzeigt.
Die Werbung, du meinst sicher die Werbeeinblendungen die meistens am unteren Bildschirmrad erscheinen, bekommt man auch ausgeschaltet.
Gehe in "Einstellungen" - "Allgemein" - "Smart Funktionen".
Da schaltest du "Smarthub automatisch starten" aus.
Dann sollte die nervende Werbung weg sein.
An der Gleichen Stelle steht auch "Letzte App automatisch ausführen" Dann sollte die zuletzt gestartete App beim Einschalten des TV gestartet werden.
 

Similar threads

A
Habe samsung tv au7179 2021 gekauft ..woltte werbungen und tv plus deaktivieren... ...kommt mir nicht ganze menu raus ...also wo man samsung tv plus und film werbungen deaktivieren kann Das nervt ...freu mich wenn jemanden mir helfen kann .. Danke Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 6627197
Antworten
4
Aufrufe
224
B
G
1. “Wenn Sie die Smart TV-Funktionen Ihres Samsung TVs nutzen, werden dezente Werbeinhalte in Form von kleinen Kacheln in der Smart TV Startleiste (Smart Hub genannt) eingeblendet.” Das lässt sich nicht abschalten! Ich betrachte das als Eingriff in meine Privatsphäre. (Bitte nicht böse sein, das...
Antworten
4
Aufrufe
197
O
W
Hallo zusammen, in die normale Programmliste möchte ich gerne ein paar Samsung TV Plus Sender einsortieren. Leider verschieben diese sich alle paar Tage oder auch schon nach ein paar Stunden automatisch wieder auf Programmplatz 4000 und höher (Plute TV Animals ist z.B. auf 4266, Wissen 360° auf...
Antworten
6
Aufrufe
316
D
L
Ich möchte hier mal einen Thread aufmachen für Feature Requests der Q Serie Prio A: Bug Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie Dateiexplorer Festplatte - Die Darstellung der Dateien auf einer Festplatte sollte eine Detailansicht beinhalten, in der in den Spalten auch das...
Antworten
26
Aufrufe
260
J
R
Vorneweg, mit der Bildqualität bin ich sehr zufrieden. Ich halte aber nichts von den vielen Tutorials zur Bildverbesserung. Tipps kann man sich holen, aber die individuellen Ansprüche sollte jeder selbst herausfinden. Nun aber zu den 'Ärgernissen'. Es gibt ja hunderte Beiträge bezüglich Werbung...
Antworten
4
Aufrufe
126
R
Zurück
Oben