J
J.
User
- Ersteller
- #41
Hallo
Ich habe seit heute den neuen Qled Q9FN in 75”.
Das Problem habe ich nun auch.
Bitte um Hilfe.
Danke
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@JudithH schrieb: hast du denn schon die Tipps aus diesem Thread ausprobiert? @AuraK schrieb: wenn du die TV PLUS Sender loswerden möchtest, dann musst du sie zunächst aus der Senderliste entfernen. Dazu musst du die Liste öffnen und "Bearbeiten" auswählen. Im angezeigten Menü "Sender bearbeiten" kannst du dann alle TV PLUS Sender auswählen und anschließend löschen. Danach entfernst du noch die TV PLUS Kachel aus dem Smart Hub und - schwupps - bist du die Sender los.
@FabianD schrieb: in einem anderen Thread zu diesem Thema hat es dem User banetc geholfen, einen Sendersuchlauf speziell für die "TV Plus"-Sender durchzuführen. Dadurch wurden einige doppelte Sender aus der Liste herausgekickt. Nach einem Neustart wechselte der Fernseher nicht mehr selbstständig den Kanal.
@Yunus1907 schrieb: hier die anleitung: - Einstellungen öffnen - Auf "Unterstützung klicken - Geschäftsbedingungen & Datenschutz öffnen - Dort folgendes wiederrufen: - Anzeigen von Informationsdiensten - interessenbasierte Werbung Nach 10 min hört der Spuck auf.
Da sagt aber dieser Artikel was anderes@HiFiNerd schrieb:Habe am Mittwoch ein Ticket eröffnet und auf den Thread verwiesen Ein Auszug aus dem Ticket"Speziell der Dienst „TV-Plus" ist keine App, sondern eine Funktion Ihres Samsung Fernsehers.
Das lieber kannst du weg lassen .@DavidB schrieb:Lieber @daimlerbenz, ich habe deinen Kommentar gelöscht, da er erstens nicht der Wahrheit entspricht und zweitens schon wieder off topic war. Ich bitte dich herzlich meine Hinweise ernst zu nehmen und dich konstruktiv an der Lösung von Problemen zu beteiligen. Wenn du das nicht möchtest, steht es dir natürlich frei, keinen Kommentar zu verfassen.
@DavidB schrieb: 1. Trennt alle externen Geräte von eurem Fernseher. 2. Setzt euren TV unter "Unterstützung > Eigendiagnose > Zurücksetzen" auf Werkseinstellungen zurück. 3. Führt die Ersteinrichtung ohne angeschlossene Geräte durch. Wählt bei den entsprechenden Punkten aus, dass kein Gerät verbunden ist oder kein TV Empfang erhalten wird. 4. Nachdem ihr die Ersteinrichtung abgeschlossen habt, könnt ihr die externen Geräte wieder anschließen. Damit lässt sich TV Plus zwar nicht löschen, es wird aber verhindert, dass die App automatisch startet.
Ich verstehe auch nicht warum man nicht einfach in einem der nächsten Updates das Löschen der APP hinzufügt. Es scheint ja ein Problem zu sein, dass auch in den USA und in der UK viele Kunden nervt.@daimlerbenz schrieb:Ja das habe ich versucht. Und es hilft nur für kurze Zeit. Denn wen TV-Plus neue Sender hinzufügt ist der M wieder da.Ich habe aber keine Lust nach jedem Sendersuchlauf oder sonst etwas den TV auf Werkseinstellung zu setzen und alle Geräte neu einrichten.Ich bitte um eine richtige dauerhafte Lösung