TV Plus App endgültig löschen

Hallo
Ich habe seit heute den neuen Qled Q9FN in 75”.
Das Problem habe ich nun auch.
Bitte um Hilfe.
Danke
 
K
Kim
Hey,


  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
Hallo Johny67,
hast du schon die Tipps hier im Thread getestet?
@JudithH schrieb: hast du denn schon die Tipps aus diesem Thread ausprobiert? @AuraK schrieb: wenn du die TV PLUS Sender loswerden möchtest, dann musst du sie zunächst aus der Senderliste entfernen. Dazu musst du die Liste öffnen und "Bearbeiten" auswählen. Im angezeigten Menü "Sender bearbeiten" kannst du dann alle TV PLUS Sender auswählen und anschließend löschen. Danach entfernst du noch die TV PLUS Kachel aus dem Smart Hub und - schwupps - bist du die Sender los.
@FabianD schrieb: in einem anderen Thread zu diesem Thema hat es dem User banetc geholfen, einen Sendersuchlauf speziell für die "TV Plus"-Sender durchzuführen. Dadurch wurden einige doppelte Sender aus der Liste herausgekickt. Nach einem Neustart wechselte der Fernseher nicht mehr selbstständig den Kanal.
@Yunus1907 schrieb: hier die anleitung: - Einstellungen öffnen - Auf "Unterstützung klicken - Geschäftsbedingungen & Datenschutz öffnen - Dort folgendes wiederrufen: - Anzeigen von Informationsdiensten - interessenbasierte Werbung Nach 10 min hört der Spuck auf.
 
Habe diese Woche meinen neuen UE65MU800T erhalten und komme nun auch in den "Genuss" der lästigen TV+ app (von den anderen Standard Apps die nur Werbung sind und nicht gelöscht werden ganz zu schweigen).
@Moderatoren: Ja, ich habe den ganzen Thread von Anfang bis Ende durch gelesen und jegliche Schritte mehrfach durchexzerziert. Wenn ihr effektiv auf die Fragen der User eingehen würdet, wäre es wahrscheinlich zielführender. In den meisten Threads werden die gleichen 1:1 Antworten gegeben die zwar nett gemeint sind, jedoch nichts aussagen.
Bis jetzt bin ich soweit, dass zumindest die TV+ App nicht mehr starten kann, weil ich zuerst einen PIN eingeben muss. Das Problem ist nicht gelöst, wenigstens wartet die Werbung auf meine Eingabe (kann somit verhindern, dass dieser Sch** startet). Hört endlich auf eure (noch) Kunden und lasst die User diese Apps offiziell entfernen. Gleichzeitig fehlt die Möglichkeit die Quellen manuell zu bearbeiten.
An alle anderen genervten: Ich hatte das Problem, dass ich die Senderliste nicht bearbeiten konnte, a mein TV nur per LAN (ohne SAT etc.) angeschlossen wurde.
Was ich befolgt habe
1. HBBTV deaktivieren
2. Alle Datenschutz Bestimmungen bezüglich Werbung widerrufen
3. Nun kommt der Punkt mit der Sendeliste (Quelle: Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88..., Samsung - HIFI-FORUM (Seite 218))
- Zuerst das TV+ App zur Startleiste/Schnellleiste hinzufügen (App bei der Quelle auswählen, nach Oben "klicken" und "hinzufügen..:" auswählen
- Nun auf die App in der Startleite. Dort steht neu das Menue "Senderliste bearbeiten".
- Alle Sender auswählen und sperren (Standard Pin ist 0000).
Wenn nun die super tolle TV+ App starten möchte, sind die Sender gesperrt und Ihr werdet nach einen PIN gefragt. Ja ist keine Lösung, aber schon mal ein Anfang.
Leider ist der Konsumentenschutz in der Schweiz nicht so toll wie in der EU. Sonnst wäre der TV am gleichen Tag zurück ins Geschäft und gegen die Konkurrenz getauscht worden.
Weitere Threads mit dem gleichen Problem: https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/Samsung-UE-65-KS-7090-Eingang-wechselt-immer-wied...
 
Hallo zusammen,
ich habe mich noch einmal ausführlich mit unseren TV Experten unterhalten. Sie haben mir folgende Info gegeben:
Wenn ihr eure Sender über externe Geräte empfangt und deswegen keine Senderliste unter der Quelle "TV" abgelegt ist, werden euch die TV Plus Sender automatisch beim Wechsel von einer HDMI-Quelle auf den TV angezeigt.
Entspricht diese Beschreibung eurem Setup, dann solltet ihr das Problem folgendermaßen lösen können:
1. Trennt alle externen Geräte von eurem Fernseher.
2. Setzt euren TV unter "Unterstützung > Eigendiagnose > Zurücksetzen" auf Werkseinstellungen zurück.
3. Führt die Ersteinrichtung ohne angeschlossene Geräte durch. Wählt bei den entsprechenden Punkten aus, dass kein Gerät verbunden ist oder kein TV Empfang erhalten wird.
4. Nachdem ihr die Ersteinrichtung abgeschlossen habt, könnt ihr die externen Geräte wieder anschließen.
Hilft euch das vielleicht weiter?
 
Warum nur so kompliziert ?
Warum kann man diese Fu.. App nicht einfach löschen ????
Ah ich versteh schon weil ihr sonst keine Kohle vom App Ersteller bekommt.
Wenn ihr schon Werbefinanzierte Tv Geräte verkauft dann schreibt dies auch dazu.
 
Hallo JK_36,
Oh je, das hört sich nicht gut an. Da hast du dir aber viel Mühe gegeben. Sehr detaillierte Informationen. ;)
Aus meinen Erfahrungen mit dem telefonsichen Rückruf kann ich nur sagen, dass du dir nicht wirklich allzu grosse Hilfe erhoffen kannst. Ich wurde 5mal vertröstet, das Spiel ging über eine Woche (Wartezeiten über 10 Stunden und es passierte dann nix, kein Rückruf das es nichts wird) bis mich ein inkompetenter Techniker mit null Ahnung von der Materie zurückgerufen hat.
Vielleicht wirds bei dir anders sein, ich wünsche es dir. jedenfalls. ;)
Dein Gerät ja noch nicht so alt. Mein Tipp lautet: Bring ihn zurück. Das wird dich vor weiteren Ärger und noch mehr Enttäuschungen bewahren.
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne
 
Habe am Mittwoch ein Ticket eröffnet und auf den Thread verwiesen
Ein Auszug aus dem Ticket
"Speziell der Dienst „TV-Plus" ist keine App, sondern eine Funktion Ihres Samsung Fernsehers. Funktionen lassen sich leider nicht abschalten. Dennoch sollte sich Ihr Samsung Fernseher nicht auf der Quelle „TV-Plus" starten. Hier wird die Senderliste Ihres Samsung Fernsehers auf diesen Dienst gefiltert sein."
Fazit: Die App wird wohl kaum gelöscht werden. Sie gilt als Feature und gehört dazu.
Als Ergänzung:
Heute Morgen einen Rückruf zwischen 10:30 und 11:00 vereinbart. 11:00 kam der Anruf. Die Dame meinte nur, sie hätte den Ticketverlauf gelesen und ihr sei nicht klar, warum ich überhaupt noch einen Rückruf brauche. Das Problem könne ich ja jetzt mit der Anleitung lösen.... Nein, kann ich nicht. Zudem ist dies eine Frechheit gegenüber dem Kunden. Das Problem ist immer noch vorhanden.
Fazit: Nun muss ich nochmals einen Rückruf mit einem Techniker vereinbaren. Ab nächster Woche. Ob das Problem dann gelöst sein wird ist auch fraglich.
 
Hallo HiFiNerd,
halte uns gerne auf dem Laufenden, wenn sich die Kollegen bei dir gemeldet haben.
Viele Grüße
 
Hallo L: @daimlerbenz,
ich sehe auf der anderen Seite deines Links keine Anleitung, um TV Plus zu löschen. Daher gehe ich davon aus, dass dies nach wie vor das richtige Vorgehen ist:
Wenn ihr eure Sender über externe Geräte empfangt und deswegen keine Senderliste unter der Quelle "TV" abgelegt ist, werden euch die TV Plus Sender automatisch beim Wechsel von einer HDMI-Quelle auf den TV angezeigt.
Entspricht diese Beschreibung eurem Setup, dann solltet ihr das Problem folgendermaßen lösen können:
1. Trennt alle externen Geräte von eurem Fernseher.
2. Setzt euren TV unter "Unterstützung > Eigendiagnose > Zurücksetzen" auf Werkseinstellungen zurück.
3. Führt die Ersteinrichtung ohne angeschlossene Geräte durch. Wählt bei den entsprechenden Punkten aus, dass kein Gerät verbunden ist oder kein TV Empfang erhalten wird.
4. Nachdem ihr die Ersteinrichtung abgeschlossen habt, könnt ihr die externen Geräte wieder anschließen.
Damit lässt sich TV Plus zwar nicht löschen, es wird aber verhindert, dass die App automatisch startet.
 
L: @DavidB
Sag mal liest du auch mal was wir so schreiben, oder antwortest du einfach drauf los?
Ich habe den Link nur gesendet um zu zeigen das TV-Plus eine App ist und nicht wie von Samsung behauptet keine ist.
 
Hallo L: @daimlerbenz,
vielen Dank für deine Bemühungen, meine Moderation zu verbessern. Allerdings bin ich an der inhaltlichen Lösung von Problemen interessiert und nicht so sehr an semantischen Nuancen, die du auf einer Webseite gefunden hast. Daher würde ich dich bitten, den Community-Grundsatz zu beherzigen, beim Thema zu bleiben und nicht einen solchen Nebenschauplatz in einem Thread zu eröffnen, in dem User ein konktetes Problem haben und für dieses eine Lösung suchen. Da dieses immer wiederkehrende Ablenken vom eigentlichen Thema und Verfangen in kleinen Randnotizen durch dich zu einer Unübersichtlichkeit hier in der Samsung Community führt, hielt ich es für angebracht, noch einmal auf den aktuellen Stand des Troubleshootings hinzuweisen. Gerne darfst du jederzeit einen eigenen Thread öffnen, um über den richtigen Gebrauch des Wortes "App" zu disktuieren.
 
Lieber L: @daimlerbenz, ich habe deinen Kommentar gelöscht, da er erstens nicht der Wahrheit entspricht und zweitens schon wieder off topic war. Ich bitte dich herzlich meine Hinweise ernst zu nehmen und dich konstruktiv an der Lösung von Problemen zu beteiligen.
Wenn du das nicht möchtest, steht es dir natürlich frei, keinen Kommentar zu verfassen.
 
@DavidB schrieb:Lieber @daimlerbenz, ich habe deinen Kommentar gelöscht, da er erstens nicht der Wahrheit entspricht und zweitens schon wieder off topic war. Ich bitte dich herzlich meine Hinweise ernst zu nehmen und dich konstruktiv an der Lösung von Problemen zu beteiligen. Wenn du das nicht möchtest, steht es dir natürlich frei, keinen Kommentar zu verfassen.
Das lieber kannst du weg lassen .
Und die bitte sich konstruktiv an der Lösung von Problemen zu beiteiligen habe ich an euch natürlich auch.
Da das TV Plus Problem sich mit euren Vorschlägen sich nicht oder nur für kurze Zeit behebn läst.
 
Vielen Dank für dein Feedback lieber L: @daimlerbenz,
ich ziehe es aber vor, freundlich zu bleiben und nicht in eine Konfrontation mit dir zu gehen. Um das Gleiche bitte ich dich noch einmal. Zu deinem Einwand: Hast du dies schon ausprobiert?
@DavidB schrieb: 1. Trennt alle externen Geräte von eurem Fernseher. 2. Setzt euren TV unter "Unterstützung > Eigendiagnose > Zurücksetzen" auf Werkseinstellungen zurück. 3. Führt die Ersteinrichtung ohne angeschlossene Geräte durch. Wählt bei den entsprechenden Punkten aus, dass kein Gerät verbunden ist oder kein TV Empfang erhalten wird. 4. Nachdem ihr die Ersteinrichtung abgeschlossen habt, könnt ihr die externen Geräte wieder anschließen. Damit lässt sich TV Plus zwar nicht löschen, es wird aber verhindert, dass die App automatisch startet.
 
Ja das habe ich versucht. Und es hilft nur für kurze Zeit. Denn wen TV-Plus neue Sender hinzufügt ist der M wieder da.
Ich habe aber keine Lust nach jedem Sendersuchlauf oder sonst etwas den TV auf Werkseinstellung zu setzen und alle Geräte neu einrichten.
Ich bitte um eine richtige dauerhafte Lösung
 
Vielen Dank für dieses konstruktive Feedback, auch wenn ich dich erneut bitte, nicht ununterbrochen Kraftausdrücke in Abkürzungen zu verwenden.
Ich werde erneut bei meinen Kollegen dazu nachhaken. Eine Verständnisfrage habe ich allerdings: Wie oft führst du Sendersuchläufe durch? Normalerweise sollte dies nach der Einrichtung des TVs ja nicht wieder nötig sein. Oder übersehe ich hier etwas?
 
@daimlerbenz schrieb:Ja das habe ich versucht. Und es hilft nur für kurze Zeit. Denn wen TV-Plus neue Sender hinzufügt ist der M wieder da.Ich habe aber keine Lust nach jedem Sendersuchlauf oder sonst etwas den TV auf Werkseinstellung zu setzen und alle Geräte neu einrichten.Ich bitte um eine richtige dauerhafte Lösung
Ich verstehe auch nicht warum man nicht einfach in einem der nächsten Updates das Löschen der APP hinzufügt. Es scheint ja ein Problem zu sein, dass auch in den USA und in der UK viele Kunden nervt.
Die Tipps helfen ja erstmal, aber eine saubere und dauerhafte Lösung wäre sehr wünschenswert
 

Similar threads

G
1. “Wenn Sie die Smart TV-Funktionen Ihres Samsung TVs nutzen, werden dezente Werbeinhalte in Form von kleinen Kacheln in der Smart TV Startleiste (Smart Hub genannt) eingeblendet.” Das lässt sich nicht abschalten! Ich betrachte das als Eingriff in meine Privatsphäre. (Bitte nicht böse sein, das...
Antworten
4
Aufrufe
212
O
R
Hallo, nachdem ich schon mit dem Ambient Modus Probleme hab, gesellt sich nun ein weiteres hinzu: Modell: GQ65QN85AATXZG Ich hatte es vor einer Weile geschafft, Live TV/ TV Plus, das einfach immer beim Start des TVs läuft, auszuschalten und die App zu löschen. Ich nutze meinen TV nur für Apple...
Antworten
4
Aufrufe
181
R
V
Hallo Community, Ich habe den Sendersuchlauf für Kabel durchgeführt, diverse Sender gelöscht, Sendernummern geändert etc. Nach einigen Tagen sind die immer alle weg und nur noch 30 terrestrische Sender da. Führe dann neuen Sendersuchlauf durch etc., nach ein paar Tagen wieder nur 30...
Antworten
2
Aufrufe
123
V
B
Positive , Weiß und Schwarzwerte sind Top , Farben sind gut vor eingestellt. Negative , Wie bei der Ks Serie ist das Motion Plus noch immer nicht ausgereift , Artefakt Bildung , Ruckler nerven einfach , maximal sollte man hier den Standard wert nutzen oder Manuel schauen was man tun kann ! Auch...
Antworten
4
Aufrufe
143
B
W
Hallo zusammen, in die normale Programmliste möchte ich gerne ein paar Samsung TV Plus Sender einsortieren. Leider verschieben diese sich alle paar Tage oder auch schon nach ein paar Stunden automatisch wieder auf Programmplatz 4000 und höher (Plute TV Animals ist z.B. auf 4266, Wissen 360° auf...
Antworten
6
Aufrufe
337
D
Zurück
Oben