TV Plus App endgültig löschen

Hallo Yunus1907,
du hattest weiter oben geschrieben, dass bei dir das Deaktivieren von "Live TV" funktioniert hat. Ist dem nicht so?
Viele Grüße
 
K
Kim
Hey,


  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
Mal eine Frage - nutzt irgend jemand TV Plus ? Ich habe da ehrlich gesagt nur Werbesender gefunden und finde es ziemlich verwirrend, dass sich die Sender in die normale Senderliste mischen.
Vielleicht hab ich es ja nicht richtig verstanden. Aber für mich fühlt sich dieses Angebot mehr wie Bloatware an die man so schnell wie möglich von seinem Gerät haben will. Von der auf der TV Plus Seite beschriebenen Einfachheit habe ich leider nichts gemerkt.
Smart TV | Samsung TV Plus | Samsung DE
 
Hallo,
Ich nutze TV+ auch nicht - find es total überflüssig. Als ich den App-Store noch auf Land: "AT" hatte, war TV+ auch nicht da (leider fehlten dann aber die für mich wichtigen Apps wie ZDF, Arte etc.), so dass ich den Store auf "DE" ändern musste.
Zumindest kann man das TV+ Icon aus der Smart-Hubleiste löschen und den Filter im EPG bspw. auf TV setzen. Dann sieht man TV+ zumindest nicht.
 
Hallo loomax und Ldaniel,
bei TV Plus findest ihr unter anderem frei verfügbare On-Demand-Programme wie den Reportagesender „Focus TV“, den Kultursender „art-tv-ch“, den Kinderkanal „RiC TV“ und den Musiksender „Deluxe Lounge HD“.
Diese Programme kann man nutzen, muss man aber nicht. Wenn ihr die Sender auf TV Plus nicht sehen wollt, könnt ihr den Dienst auf eurem Gerät einfach deaktivieren. In diesem Thread zu TV Plus könnt ihr nachlesen, wie das funktioniert.
Viele Grüße
 
Zitiere mal aus der Lösung:
- Einstellungen öffnen
- Auf "Unterstützung klicken
- Geschäftsbedingungen & Datenschutz öffnen
- Dort folgendes wiederrufen:
- Anzeigen von Informationsdiensten
- interessenbasierte Werbung
Mal ehrlich diese 4 sogenannten Sender dafür dass alles total unübersichtlich wird ... Es wird Zeit daß Apple endlich Fernseher entwickelt - auch wenn ich kein Apple Fan bin.
ROFL
 
Gibt es schon etwas Neues?
Mir wird das Problem langsam echt lästig und Tipps wie:
Keine Playstation/Xbox nutzen und Features einfach deaktivieren sind nicht professionell und Endkundenunfreundlich. Der Techniker meinte, ich solle mir einfach für 10€ HDMI CEC Blocker kaufen...
Zähneknirschend getan aber auch die bringen nichts. Keiner weiß da Rat. Bis jetzt bringt einfach NICHTS Erfolg.
Nun eigentlich doch:
Fernseher anderer Hersteller kaufen.
2000€ für einen Fernseher (65KS8090) bezahlt und seit Juli letzten Jahres NUR Probleme mit diesem
lästigen Umschalten...
 
Hallo Rhysk,
hast du denn schon die Tipps aus diesem Thread ausprobiert?
@AuraK schrieb: wenn du die TV PLUS Sender loswerden möchtest, dann musst du sie zunächst aus der Senderliste entfernen. Dazu musst du die Liste öffnen und "Bearbeiten" auswählen. Im angezeigten Menü "Sender bearbeiten" kannst du dann alle TV PLUS Sender auswählen und anschließend löschen. Danach entfernst du noch die TV PLUS Kachel aus dem Smart Hub und - schwupps - bist du die Sender los.
@FabianD schrieb: in einem anderen Thread zu diesem Thema hat es dem User banetc geholfen, einen Sendersuchlauf speziell für die "TV Plus"-Sender durchzuführen. Dadurch wurden einige doppelte Sender aus der Liste herausgekickt. Nach einem Neustart wechselte der Fernseher nicht mehr selbstständig den Kanal.
@Yunus1907 schrieb: hier die anleitung: - Einstellungen öffnen - Auf "Unterstützung klicken - Geschäftsbedingungen & Datenschutz öffnen - Dort folgendes wiederrufen: - Anzeigen von Informationsdiensten - interessenbasierte Werbung Nach 10 min hört der Spuck auf.
Viele Grüße
 
Ich habe dasselbe absolut nervige Problem. Der Schrott geht so nicht zu löschen, weder alle Sender noch eine Kachel. TV resettet, jetzt nervt es noch mehr.
NIE wieder Samsung TV.
 
Nein, die Geschäftsbedingungen habe ich schon lange widerrufen. Nützt nichts.
Weiter TV plus Dauernerv ungefragt und nicht bestellt.
NIE wieder TV von Samsung !
 
Hallo Woffu11,
verstehe ich richtig, dass du die Tipps, die JudithH oben noch einmal übersichtlich gelistet hat, alle schon ausprobiert hast?
Beim Tipp von Yunus1907 bitte beachten, dass nicht die Geschäftsbedingungen widerrufen werden sollen, sondern das "Anzeigen von Informationsdiensten" und "Interessenbasierte Werbung".
 
ALLES ausprobiert. Und oben erwähnte Bedingungen aus -an und wieder ausgeschaltet.
Trotzdem wird Hdmi umgeschaltet.
 
Hast du auch diesen Tipp schon ausprobiert?
@Robert_88 schrieb: Hallo, einfach Sender Liste gehen, hochscrollen, alle Sender auswählen (bei mir waren es 24 Sender), dann unten sperren gehen weil beim entfernen wiederherstellt es sich. Mfg
Falls auch das nicht hilft, wende dich bitte an unseren Support. Du erhältst Unterstützung unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Hallo marcellen,
hast du denn schon alle Lösungsvorschläge durchexerziert, die in diesem Thread genannt wurden? Falls die alle nicht helfen konnten, dann bitte ich auch dich, Kontakt mit unserem Support Team aufzunehmen.
Viele Grüße
 
No, I didnt try those.
What I did was to unselect the "marketing" approval. That didnt solve.
Then I did a full reset of TV, and problem seems to be gone.
 
Wie kann man tv plus app von Quellen entgültig löschn bei Samsung tv??
 
Hallo Mjay,
hast du die Tipps hier aus diesem Thread schon alle ausprobiert?
Viele Grüße
 
Ja habe ich...! und auser dem es ist echt verdamt ......... so was.
Da kauft man sich ein neuer Samsung tv und dann, kann man nicht mal dies TV Plus App löschen...!
Sowie ein paar Apps die man nicht braucht!!!!!
Ich hoffe es gibt ein "Update" wo man diesen fehler beheben kann!!!!!!
 
Wenn du alle Tipps ohne Erfolg ausprobiert hast, dann ist dies dein Weg:
@MarinaM schrieb:
Falls auch das nicht hilft, wende dich bitte an unseren Support. Du erhältst Unterstützung unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Seit dem Update auf Version 1220 funktioniert bei mir endlich wieder alles wie gewünscht. Ich hab einen UE65KU6079.
 

Similar threads

G
1. “Wenn Sie die Smart TV-Funktionen Ihres Samsung TVs nutzen, werden dezente Werbeinhalte in Form von kleinen Kacheln in der Smart TV Startleiste (Smart Hub genannt) eingeblendet.” Das lässt sich nicht abschalten! Ich betrachte das als Eingriff in meine Privatsphäre. (Bitte nicht böse sein, das...
Antworten
4
Aufrufe
229
O
R
Hallo, nachdem ich schon mit dem Ambient Modus Probleme hab, gesellt sich nun ein weiteres hinzu: Modell: GQ65QN85AATXZG Ich hatte es vor einer Weile geschafft, Live TV/ TV Plus, das einfach immer beim Start des TVs läuft, auszuschalten und die App zu löschen. Ich nutze meinen TV nur für Apple...
Antworten
4
Aufrufe
188
R
V
Hallo Community, Ich habe den Sendersuchlauf für Kabel durchgeführt, diverse Sender gelöscht, Sendernummern geändert etc. Nach einigen Tagen sind die immer alle weg und nur noch 30 terrestrische Sender da. Führe dann neuen Sendersuchlauf durch etc., nach ein paar Tagen wieder nur 30...
Antworten
2
Aufrufe
126
V
B
Positive , Weiß und Schwarzwerte sind Top , Farben sind gut vor eingestellt. Negative , Wie bei der Ks Serie ist das Motion Plus noch immer nicht ausgereift , Artefakt Bildung , Ruckler nerven einfach , maximal sollte man hier den Standard wert nutzen oder Manuel schauen was man tun kann ! Auch...
Antworten
4
Aufrufe
149
B
W
Hallo zusammen, in die normale Programmliste möchte ich gerne ein paar Samsung TV Plus Sender einsortieren. Leider verschieben diese sich alle paar Tage oder auch schon nach ein paar Stunden automatisch wieder auf Programmplatz 4000 und höher (Plute TV Animals ist z.B. auf 4266, Wissen 360° auf...
Antworten
6
Aufrufe
353
D
Zurück
Oben