Samsung TV Plus Programme verstellen sich ständig auf Programmplätze 4000+

W
w.
User
Hallo zusammen,
in die normale Programmliste möchte ich gerne ein paar Samsung TV Plus Sender einsortieren. Leider verschieben diese sich alle paar Tage oder auch schon nach ein paar Stunden automatisch wieder auf Programmplatz 4000 und höher (Plute TV Animals ist z.B. auf 4266, Wissen 360° auf 4333 u.s.w.). Manchmal verschieben sie sich aber auch auf 200 und irgendwas.
Der Techniker redet von einem eindeutigen Defekt und wollte die Platine oder so auswechseln, die Hotline-Mitarbeiter erzählen mal von einem Update, das nötig sei, oder raten zum Zurücksetzen des Fernsehers. Danke für diese tollen Tipps. Allein das mehrfache Zurücksetzen samt Neueinrichtung hat mich 3-4 Stunden gekostet – offenbar komplett verschenkte Zeit.
Das Problem blieb jedenfalls bestehen. Erschwerend kommt hinzu, dass die Kanäle auf 4248 etc. natürlich mit der Fernbedienung ohne Ziffernblock gar nicht direkt anwählbar sind.
Nun sagte mir ein "höher gestellter" Mitarbeiter des Supports, dass es ganz normal sei, dass die Sender ständig auf die originären Programmplätze auf 4000 und höher zurücksortiert werden, denn das passiere immer dann, wenn Samsung auch nur ein Detail an irgendeinem dieser Samsung TV Plus Sender verändere und das sei ein Feature und kein Bug. Na klar! Was für ein tolles Feature, die Zeit der Kunden und der Hotline-Mitarbeiter zu verschwenden und für jede Menge Frust zu sorgen. Ganz toll!
Auf meine Frage, weshalb man bei den Samsung TV Plus Sendern dann überhaupt die Senderplätze ändern kann, hatte der schlaue Herr allerdings auch keine Antwort.
Daher nochmal hier die Frage in die Runde: wenn Samsung es nicht hinbekommt, dass die Sender auf den Programmplätzen bleiben, auf die man sie umsortiert hat, sondern sich alle paar Tage alleine zurück verschieben auf 4000+, weshalb gibt es dann überhaupt die Funktion die Senderplätze bei diesen Streaming-Sendern zu ändern?
Es hätte mir jedenfalls jede Menge Zeit und Nerven erspart, denn natürlich habe ich das für einen Fehler gehalten und so auch die ersten ca. 10 Mitarbeiter, mit denen ich deshalb telefoniert hatte und der Techniker, der extra zu Besuch kam.
Wer denkt sich so einen Unsinn aus? Und wie soll ich bitte auf Programmplatz 4000+ schalten ohne Ziffernblock?
Auch eine Favoritenliste ist keine gute Lösung. Man schaltet dann von Programm 4325 hoch! auf Programmplatz 3 usw. Was soll denn das? So kann man doch nicht vernünftig zwischen Kanälen zappen.
Weshalb macht Samsung nicht einfach eine App aus dem ganzen Samsung TV Plus Sortiment und lässt den Blödsinn mit den Programmplätzen sein, wenn Samsung es seit Jahren nicht vernünftig zum Laufen bekommt?
Und noch ein Hinweis: Werbung gehört nicht in das Hauptmenü. Es ist indiskutabel, was Samsung den Kunden hier zumutet. Mein nächster Fernseher wird nach dieser Erfahrung jedenfalls kein Samsung sein. Und nein, ich will nicht wissen wie man über Routereinstellungen Ports für die Werbung blockieren kann. Allein, dass so etwas nötig ist spricht Bände über Samsungs Produkt-Philosophie, in der eben nicht der Kunde im Fokus steht.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
L: @walkman007
Beschwere dich bei deinem Händler und nicht beim Hersteller!
Dein Händler hat dir doch den Kram verkauft, nicht der Hersteller!
Mängel sollte man immer zuerst beim Händler reklamieren!
 
Wenn Sie nichts zum Thema zu sagen haben, halten Sie sich aus dem Thread fern.
 
Denken Sie bitte einfach mal nach, bevor Sie sich äußern.
1. Der Händler hat rein gar nichts mit der Software des Herstellers zu tun, die für den "Fehler" verantwortlich ist.
2. Ist dies keine Beschwerde beim Händler, sondern eine Frage bzgl. eines spezifischen Problems an die Samsung-Community.
Nebenbei: Der Händler würde den Fernseher gegen Erstattung zurücknehmen. Das beantwortet meine Frage allerdings nicht.
 
Ich habe
Ich habe Lodda für 365 Tage gesperrt (es war seine 5. Sperre): Trollerei. Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs.
Unsere Sperren:
  • Verwarnung
  • 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
  • 2. Sperre - 7 Tage
  • 3. Sperre - 30 Tage
  • 4. Sperre - 90 Tage
  • 5. Sperre - 365 Tage
  • 6. Sperre - dauerhaft
(Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren)
 

Similar threads

R
Hallo, nachdem ich schon mit dem Ambient Modus Probleme hab, gesellt sich nun ein weiteres hinzu: Modell: GQ65QN85AATXZG Ich hatte es vor einer Weile geschafft, Live TV/ TV Plus, das einfach immer beim Start des TVs läuft, auszuschalten und die App zu löschen. Ich nutze meinen TV nur für Apple...
Antworten
4
Aufrufe
177
R
A
Folgende Erfahrungen mit zahllosen Versuchen, eine nach meinen Wünschen dauerhafte Programmliste zu erstellen und zu erhalten, möchte ich hier mit Euch teilen. Es handelt sich um ein QLED 43'' Q60T Gerät, mit dem ich sonst sehr zufrieden bin - abgesehen von Features, wie der seit heute...
Antworten
5
Aufrufe
117
A
A
Hallo, toll, jetzt bekomme ich Werbung von Audi auf meinem 3.000€ teurem TV von SAMSUNG (Q90R, 65 Zoll) eingeblendet. SAMSUNG, was soll das? Habt Ihr das wirklich nötig? Das auf dem aktuellem Top Gerät? An alle potentiellen Käufer: Überlegt Euch wirklich ob Ihr viel Geld für Werbung ausgeben...
Antworten
2
Aufrufe
120
S
F
Moin liebe Gemeinde *:winking-face: ich weiß - es gibt hier extrem viele "EPG-Themen", die aber an sich irgendwie "anders" sind als das, was mich seit gut 2 Wochen "beschäftigt". Vorweg: ein Service-Techniker war bereits vor Ort und hat mir vorgestern ein neues Mainboard in meinen...
Antworten
2
Aufrufe
183
S
S
Hallo zusammen. Ich habe mal wieder Probleme mit den Samsung Premium Produkten TV (QN91A) & Soundbar (Q700). Gerade nochmal wieder alles frisch resettet und neu eingerichtet, weil TV und Soundbar mal wieder nicht mehr per SmartThings oder Echo Dot angesteuert werden konnten (SmartThings App...
Antworten
3
Aufrufe
117
C
Zurück
Oben