Ständige Probleme mit Samsung TV & Soundbar, keine Hilfe/Reaktion von Samsung

S
S.
User
Hallo zusammen. Ich habe mal wieder Probleme mit den Samsung Premium Produkten TV (QN91A) & Soundbar (Q700).
Gerade nochmal wieder alles frisch resettet und neu eingerichtet, weil TV und Soundbar mal wieder nicht mehr per SmartThings oder Echo Dot angesteuert werden konnten (SmartThings App: "Offline" bzw. Alexa: "Das Gerät antwortet nicht" obwohl sich nichts geändert hat und alles korrekt mit per LAN/WLAN verbunden ist).
Also also richtig eingerichtet und verknüpft - und trotzdem wieder: "Spotify wird auf dem Gerät nicht unterstützt." Das ist natürlich totaler Quatsch, da die Spotify&Alexa Kompatibilität mit dem Produkt beworben wird und vor einiger Zeit noch problemlos funktioniert hat, bevor Samsungs automatisches Update der Soundbar die Funktionalität wieder verschlimmbessert hat.
Die Ganze Story kann man in den unten verlinkten Threads nachlesen, wo auch viele andere Nutzer um Hilfe betteln müssen.
Weitere Kunden berichten bei den QXXX Soundbars noch von regelmäßigen Tonaussetzern, die ebenfalls in der Software vermutet werden. Hatte ich auch - wo es noch funktioniert hat mit Spotify. Beim TV ebenfalls Verbindungsabbrüche, selbst über den LAN-Port.
TV + Soundbar machen beide nun seit Kauf nur Probleme und funktionieren nicht richtig. Es ist wirklich ein Elend mit diesen Samsung Produkten... und keine Regung vom "Kundenservice". Ich bin mittlerweile extrem genervt von diesem Chaos bei der Software . Ist man hier bei Samsung als Kunde denn nur noch Alpha-Tester? *1f620.png*
Was macht der Support? Höchstens liest man hier und da mal im Community Forum, dass die Person das Gerät einschicken sollen, die dann dasselbe Gerät oder ein neues mit exakt denselben Problemen zurückbekommen. Logisch: Weil es an der Software liegt. Es wirkt so, als wäre man bei Samsung komplett ahnungslos und solche Antworten nur Hinhaltetaktik vom Support.
Da kann man zu potentiellen Kunden echt nur sagen: KAUF DIESEN SCHROTT NICHT! und hoffen, dass diese dreiste Unverschämtheit mehr Sichtbarkeit in der Öffentlichkeit bekommt. Unfassbar.
Also: Können wir seitens Samsung Bitte endlich mal Hilfe und Antworten zu diesen Problemen bekommen?!
Hier als Beispiel nur ein paar ausgewählte Threads mit den beschriebenen Problemen. Man findet natürlich noch deutlich mehr dazu...

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
Ich war mal so frei Deinen Beitrag zu melden da ich nicht sicher bin ob SAMSUNG hier im User helfen Usern Forum etwas von Deinem Problem mitbekommt. Vielleicht kann ein Moderator da einen entscheidenden Hinweis geben.
 
Zitat : TV + Soundbar machen beide nun seit Kauf nur Probleme und funktionieren nicht richtig.
Warum hast Du die Geräte dann nicht zurück gegeben? 2 mal erfolglos nachgebessert usw.
 
L: @SamLeo Am besten bei Problemen sofort den Händler informieren und/oder direkt die Geräte retour zum Händler bevor man sich mit dem Samsung Support herumärgern muss.
 

Similar threads

H
Hallo, folgendes Setup: Samsung TV Q64R 65 Zoll Samsung Soundbar HW-Q70R Zwei Ausgabegeräte hängen direkt an den TV Eingängen HDMI 1 und 2. Von HDMI 4 (ARC) geht ein Kabel zur Soundbar. Nun möchte ich den Dolby Atmos Modus der Soundbar voll ausnutzen und habe das 3. Gerät direkt in die...
Antworten
7
Aufrufe
156
N
H
Hallo zusammen, wir haben einen weiteren Samsung TV im Haushalt (NU8009 Modell 2018). Nun kommt es zu Problemen mit der Soundbar Samsung HW-K360/EN 2.1. Diese lässt sich einwandfrei mit dem TV verbinden und funktioniert auch soweit, jedoch startet sie nicht mit dem TV obwohl Bluetooth Power auf...
Antworten
6
Aufrufe
126
M
C
Hallo zusammen, ich habe TV -Samsung UE75NU7179 Soundbar - Samsung MS650 Beim TV ist die Tonausgabe über Wi-Fi an die Soundbar angeschlossen. Nach jedem Start des Fernseher springt die Tonausgabe wieder zurück auf TV-Lautsprecher. Ich muss jedesmal nach dem Start wieder in die Einstellung und...
Antworten
3
Aufrufe
137
A
F
Guten Abend zusammen Bin seit ein paar Tagen am verbinden von: TV Samsung QE-65Q7FN Soundbar Samsung HW-K850 Swisscom Box. Ich habe schon viel Hilfe erhalten bei der Swisscom Community. Jedoch fehlt noch das Tüpfchen auf dem i. Möchte ich die drei Geräte mit der Swisscom Fernbedienung starten...
Antworten
1
Aufrufe
137
F
C
Hallo, ich habe einen Samsung TV GQ55Q70RGTXZG daran angeschlossen ist eine Soundbar von Samsung HW-Q60T über HDMI arc. Mein Problem ist wenn ich mich mit meinem IPhone über AirPlay mit dem TV verbinde um Musik über Spotify zuhören, Funktioniert alles soweit ich hör die Musik alles gut nur wenn...
Antworten
4
Aufrufe
189
G
Zurück
Oben