Samsung NU8009 (2018) und Soundbar Samsung HW-K360/EN 2.1

H
H.
User
Hallo zusammen,
wir haben einen weiteren Samsung TV im Haushalt (NU8009 Modell 2018).
Nun kommt es zu Problemen mit der Soundbar Samsung HW-K360/EN 2.1.
Diese lässt sich einwandfrei mit dem TV verbinden und funktioniert auch soweit, jedoch startet sie nicht mit dem TV obwohl Bluetooth Power auf ON ist.
Das Gerät ist direkt kabellos mit dem TV verbunden (Einstellung "TV" auf Soundbar erkennbar)
Ich bitte um Hilfe!

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo HerrPanzer,
die Hilfe habe ich von meinen Kollegen von der TV-Abteilung angefragt. Sobald ich weiß, welche Einstellungen noch vorzunehmen sind, erhältst du weitere Auskünfte (oder Fragen :smileywink: ) von mir.
 
Meine Kollegen sagen, du sollst bitte einmal folgendermaßen vorgehen, damit deine Samsung Soundbar HW-K360/EN zusammen mit deinem Samsung TV NU8009 angeht:
  1. Du setzt die Soundbar zurück, indem du das Gerät ausschaltest und die "Play/Pause-Taste" auf der Fernbedienung für mehr als 5 Sekunden gedrückt hältst. Auf dem Bildschirm erscheint "INIT" und das Gerät wird ausgeschaltet.
  2. Dann schaltest du auf die Quelle "TV" an der Soundbar.
  3. Warte bis beide Geräte verbunden sind und schaue, ob Bluetooth Power an ist.
  4. Dann probierst du aus, ob es klappt.
  5. Wenn es dann noch nicht geht, setzt du deinen NU8009 auf die Werkseinstellungen zurück und führst danach nochmal die gleichen Schritte an der Soundbar durch.
Lass die Community doch wissen, ob es dann wie gewünscht geht.
 
Hallo HerrPanzer,
haben dir die Tipps meiner Kollegin MarinaM geholfen?
Viele Grüße
 
Hallo,
leider hat sich nichts geändert. Hatte auch schon Kontakt mit dem Telefonsupport. Diese empfahlen mir eine Neueinrichtung. Dies hilft auch erstmal, fällt dann aber wieder in den gewohnten Problemmodus zurück.
Der TV erkennt das hauseigene Bluetoothsignal der Soundbar nicht richtig und startet diese nicht.
Es handele sich um einen möglichen Softwarefehler, so die Aussage des Telefonmitarbeiters.
 
Das ist natürlich sehr ärgerlich! Ich habe noch einmal bei meinen Kollegen angefragt, ob es noch weitere Lösungsansätze gibt.
 
Meine Kollegen konnten nicht bestätigen, dass ein Softwarefehler bekannt ist.
Sie schlugen vor, dass du dich noch mal bei der Hotline meldest und einen Rückruf für den Remote Service buchst. Dann können sich die Kollegen den Error Count vom TV anschauen.
 

Similar threads

D
Hallo! Mich habe das Modell UE49KS8090 und eine Soundbar Hw-K360. Die beiden funktionierten tadellelos über 1.5 Jahre und nun will die soundbar nicht mehr über den D.in abspielen. Wenn man die Soundbar ausschaltet klappt es kurz und danach geht er in den Bluetooth Modus obwohl garkeiner an ist...
Antworten
1
Aufrufe
144
F
H
Hallo Samsunggemeinde, ich habe meine Samsung Soundbar HW-K360 mit einem MU8009 gekoppelt. Soweit scheint auch alles tadellos zu funktionieren. Die Soundbar schaltet auch sauber mit dem TV aus. Nun zu meinem Problem: Leider schaltet sich die Soundbar nicht automatisch mit dem TV ein, sondern der...
Antworten
3
Aufrufe
136
D
F
Hallo. Und zwar hab ich mir einen Samsung ue58mu6199 tv gekauft. Ist es möglich diesen mit einer Samsung soundbar KABELLOS zu verbinden? Wenn ja zb. Samsung HW-K450/EN? Vielen Dank für die Hilfe. 464773
Antworten
1
Aufrufe
143
T
S
Wie kann ich einen Kopfhörer bei S49" Flat QLED TV Q7F incl. Soundbar Samsung HW-K360 nutzen? Wenn ich an Soundleiste mit opt. Kabel schließe tut es nich da es ja nur Eingang ist. Wenn ich mit Adapterkabel an den Verteiler des Fernsehers mit optischem Kabel und auf der anderen Seite Audiokabel...
Antworten
1
Aufrufe
91
F
F
Momentan nutze ich den 40H6470 und die Soundbar HW-K360, beides von Samsung *:smiling-face: Ich möchte mir gerne einen neuen Fernseher (QLED) zulegen, möchte aber wissen ob ich die Fernbedienung vom 6470 nutzen kann und ob die Soundbar sich dann mit der TV-Fernbedienung steuern lässt. Die...
Antworten
2
Aufrufe
152
O
Zurück
Oben