Lautstärke regeln vom Samsung TV + Soundbar über iPhone und AirPlay

C
C.
User
Hallo, ich habe einen Samsung TV GQ55Q70RGTXZG daran angeschlossen ist eine Soundbar von Samsung HW-Q60T über HDMI arc.
Mein Problem ist wenn ich mich mit meinem IPhone über AirPlay mit dem TV verbinde um Musik über Spotify zuhören, Funktioniert alles soweit ich hör die Musik alles gut nur wenn ich jetzt mit dem IPhone die Lautstärke regeln will dann geht das nicht, es wird nicht lauter oder leiser. Kann quasi nur mit der Fernbedienung laut und leiser machen.

Wenn ich die Soundausgabe auf die TV Lautsprecher umschalte dann funktioniert es das ich mit dem IPhone lauter und leiser mach kann.
Kann mir da jemand weiter helfen oder ist das einfach nicht möglich.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
Danke für die Nachricht. Aber gibt es keine Möglichkeit ohne wieder in eine extra App öffnen zu müssen?
 
die einfachste Lösung wäre wenn du dir auch ein Samsung Smartphone kaufen würdest.
 

Similar threads

D
Hallo, ich habe ein IPhone 12 und ein Samsung Tv q70. Wenn ich AirPlay mit meinem IPhone auf den Samsung Tv Streamen möchte funktioniert es plötzlich nicht mehr. Mit meinen MacBook aber funktioniert AirPlay auf den Samsung Tv. ich habe auch eine Soundbar wo sich mein IPhone problemlos mit der...
Antworten
1
Aufrufe
128
N
R
Hallo zusammen, ich hab für meine Eltern eine Soundbar N400 besorgt. Diese ist an einen Samsung Smart TV UE55F (Ende 2014 gekauft) angeschlossen. ARC auf dem TV und ARC auf der Soundbar, beides mit einem HDMI-Kabel verbunden. Die Soundbar geht auch an, wenn ich den Fernseher anschalte und es...
Antworten
4
Aufrufe
137
D
A
Hallo, ich besitze eine Qled Q85R welchen ich über ARC-HDMI mit einem Denon AVR-x2200w AV-Receiver betreibe. Ich würde gerne über Alexa die Lautstärke regeln, jedoch bleiben die Befehle (Lautstärke lauter, leise, lautlos) ohne Reaktion. Andere Befehle wie Umschalten und Ausschalten werden...
Antworten
1
Aufrufe
130
D
D
Hallo Zusammen, habe das Thema das sich die Sonos Playbar Lautstärke nicht mehr bei ausgeschaltetem Fernseher regeln lässt. Daten TV 2019:QRQ70 - Software Version T-MSMDEUC-1372.2 Sonos playbar —> aktuellste Software Version Beschreibung: Im live TV betrieb ist die Lautstärke Regelung der...
Antworten
6
Aufrufe
136
D
S
Guten Abend! habe mir vor kurzem meinen ersten Samsung QLED TV gekauft, einen GQ65Q80T. Passend dazu habe ich die Samsung Soundbar HW-Q70T geholt. Verbunden sind beide Geräte über den HDMI eARC Anschluss. Soweit so gut, alles funktioniert wie es soll, bis auf zwei Dinge die mich doch stören...
Antworten
1
Aufrufe
120
S
Zurück
Oben