Q85R + AV-Receiver über Alexa steuern

A
A.
User
Hallo,
ich besitze eine Qled Q85R welchen ich über ARC-HDMI mit einem Denon AVR-x2200w AV-Receiver betreibe. Ich würde gerne über Alexa die Lautstärke regeln, jedoch bleiben die Befehle (Lautstärke lauter, leise, lautlos) ohne Reaktion. Andere Befehle wie Umschalten und Ausschalten werden ausgeführt. Wenn ich die Soundausgabe auf die integrierten Lautsprecher ändere, funktioniert die Regelung der Lautstärke über Alexa. Über Bixby kann auch die Lautstärke des Receivers geregelt werden aber eben nicht über Alexa.
Kann dies irgendwie ermöglicht werden?
Gruss,
Andre

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    Da beherrscht der Skill wohl nicht alle HDMI-CEC-Funktionen. Eine Einstellung gibt es nicht.
     

    Similar threads

    E
    Hallo Community, ich fürchte ich stehe furchtbar auf de Schlauch. Ic habe seit kurzem einen neuen TV (GQ65Q8DN), dessen Ton ich gerne über meine 5.1 Anlage (Denon AVR 2309) ausgeben möchte. Da der Receiver noch kein ARC unterstützt (welches am TV auch gar nicht sinvoll funktioniert, zumindes...
    Antworten
    12
    Aufrufe
    272
    E
    S
    ich habe seit ein paar Tagen einen UE55RU8009 und diesen mit meinem Pioneer VSX824 per HDMI verbunden. Ich habe extra den ARC fähigen HDMI Anschluss verwendet sowie Anynet+ eingeschaltet. Die Soundausgabe über den Receiver funktioniert und auch, wenn ich den TV ausschalte, wird der AV Receiver...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    158
    S
    Zurück
    Oben