UE55RU8009 schaltet AV Receiver aus aber nicht ein

S
S.
User
ich habe seit ein paar Tagen einen UE55RU8009 und diesen mit meinem Pioneer VSX824 per HDMI verbunden. Ich habe extra den ARC fähigen HDMI Anschluss verwendet sowie Anynet+ eingeschaltet. Die Soundausgabe über den Receiver funktioniert und auch, wenn ich den TV ausschalte, wird der AV Receiver mit ausgeschaltet. Wenn ich aber alles aus habe und schalte den TV ein, bleibt der Receiver aus. Ich habe ebenfalls versucht die Smart Remote mit dem Receiver zu verbinden, um damit die Lautstärke zu regeln, aber das funktioniert ebenfalls nicht. Am Receiver ist alles soweit aktiviert. Ich weiß nicht mehr weiter. Was kann ich noch tun?
EDIT: Die Steuerung per Smart Remote habe ich jetzt hin bekommen und im Zuge dessen funktioniert auch der An Aus Test. Der Receiver wird trotzdem nicht mit eingeschaltet nur aus.
EDIT2: Ich habe nach einem Firmware Update für den Pioneer gesucht. Gibt leider nichts. Ein Factory Reset habe ich ebenfalls durchgeführt. Keine Chance. Problem bleibt bestehen.
EDIT3: Scheint sich erledigt zu haben. Habe noch ein neues Amazon Basics HDMI Kabel gefunden und siehe da...der Receiver geht jetzt auch automatisch an.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo L: @Steve_3000,
Entschuldigung erstmal, dass wir hier erst so spät reinschauen. :confused:
Aber es freut mich, dass ein alternatives HDMI-Kabel geholfen hat.
Liebe Grüße
 
Hat dann leider doch nicht dauerhaft geholfen. Habe nun eine Samsung Q800T Soundbar gekauft. Damit funktionier das Ein- und Ausschalten problemlos.
 

Similar threads

P
Hallo Community, vorab meine Geräte: TV: UE55KS7090 AV-Receiver: Yamaha RX-A1080 Fernbedienung: Harmony One Problem: Ich habe alle Geräte entsprechend der Anleitungen konfiguriert. TV und AV-Receiver sind per HDMI-ARC verbunden, Anynet ist im TV eingeschaltet, ARC und HDMI-Steuerung im...
Antworten
8
Aufrufe
147
A
H
Hallo, ich habe seit kurzem einen 65MU6179 und die Audioausgabe erfolgt über einen Onkyo TX-SR508 AV-Receiver per HDMI 3 ARC mit CEC / Anynet. Leider ist es bei mir so, dass der AV-Receiver stark verzögert eingeschaltet wird. Teilweise dauert es eine Minute, bis der AV-Receiver vom TV...
Antworten
7
Aufrufe
159
A
S
Hallo, ich habe meinen 55" QLED 4K Q67T (2020) über den eARC Anschluss via entsprechendem HDMI-Kabel an den dafür vorgesehenen ARC-Anschluss des Pioneer VSX-521 (AV-Receiver) angeschlossen. Angeschlossen ist das 5.1 System von Canton (Movie 135). Es handelt sich hierbei um passive Lautsprecher...
Antworten
2
Aufrufe
240
M
R
Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Forum zu meinem Problem bin, aber ich probier es halt einmal. Mein technischer Aufbau sieht wie folgt aus Sat Kabel an SAT-Receiver Sat Receiver (Vu+ Cuo 2) per HDMI an SAT/CBL Anschluss des AV Receivers (Pioneer VSX-830) AV...
Antworten
0
Aufrufe
1K
R
C
Hallo, ich habe folgende Konfiguration: TV UE 55 KU6409 (neu) Pioneer Receiver VSX528 (inkl angeschlossenen Lautsprechern) angeschlossen über HDMI 1.4 Kabel HDMI ARC am TV und TV EIngang Pioneer An beiden Geräten die entsprechenden EInsztellungen für Anynet+ eingestellt. Die...
Antworten
4
Aufrufe
109
U
Zurück
Oben