TV UE55KU6409 Problem mit Pioneer VSX528 Receiver

C
C.
User
Hallo,
ich habe folgende Konfiguration:
TV UE 55 KU6409 (neu)
Pioneer Receiver VSX528 (inkl angeschlossenen Lautsprechern)
angeschlossen über HDMI 1.4 Kabel HDMI ARC am TV und TV EIngang Pioneer
An beiden Geräten die entsprechenden EInsztellungen für Anynet+ eingestellt.
Die Kommunikation funktioniert auch hervorragend
- Reveiver wird durch die TV Fernbedienung (FB) eingeschaltet
- Ton wird zum Receiver übertragen
- Lautstärke und Stumm kann über TV-FB gesteuert werden
- Receiver wird ausgeschaltet, wenn TV-FB den TV ausschaltet.
Nun zum Problem:
Wenn der TV erneut über TV-FB eingeschaltet wird (und der Receiver sich auch einschaltet) "verliert" der TV die Einstellung, dass er die Receiver Ton-Quelle benutzen soll.
Es ist also wieder auf TV Lautsprecher eingestellt.
Fehlersuche:
Wenn der Receiver vor dem Einschalten des TV manuel eingeschaltet wird, ist der TV nach dem Einschalten auf die Tonquelle "Pioneer Receiver" (so wie es sein sollte) eingestellt.
Es sieht also so aus, als ob beim Einschalten des Receivers der TV den Receiver zu schnell und zu kurz auf Vorhandensein abfragt. (Theorie)
Gibt das hierzu eine Problemlösung, oder ist das ein echter Fehler, (Der TV sollte den Receiver erkennen können).
Würde mich über eine Lösung /Workaround freuen.
MfG Czogy

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
Hi
Um einen Fehler am TV oder receiver aus zu schließen, besorgen dir mal ein Hdmi 1.6 Kabel, vlt halt das.
Gruß tank776
 
Hallo,
vielen Dank für den Tip, aber daran liegt es nicht.
Wie schon beschrieben, funktioniert ja alles prima, nur beim Einschalten "verliert" er den Receiver.
Hat jemand ähnliche Schwierigkeiten, ?
Funktioniert das bei anderen Pioneer Receivern ?
Ich würde mich auch über ein Statement von SAMSUNG freuen.
MfG
Czogy
 
Hallo Czogy,
ich kann dein Problem mit dem Pioneer-Receiver hier leider nicht nachstellen.
Hast du dich denn schon einmal bei dem Support von Pioneer erkundigt, ob dieses Geräte zu 100% mit dem UE55KU6409 kompatibel sein sollte?
 
In einem alten Thread in einem anderen Forum wurde mal eine angebliche Antwort eines Samsung-Techniker von einem User veröffentlicht.
Es hieß das Kunden sich beschwert hätten das eine Umstellung auf TV-Lautsprecher nicht automatisch erfolgte. Deshalb wurde es in neueren Firmware-Updates geändert.
Wenn dem wirklich so ist sollte diese Umstellung optional vom Kunden de/aktiviert werden können.
 

Similar threads

A
Hallo, Ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe nun seit zwei Tagen den Samsung k6379 als 55 Zoll Variante. Angeschlossen an HDMI 1 ist mein Sat Receiver An HDMI 2 hängt mein Pioneer Av Receiver.(Pioneer VSX-521) Habe bei beiden ARC und CEC eingeschaltet. Auch Sat Receiver. Sobald ich TV...
Antworten
2
Aufrufe
131
J
M
Samsung TV UE46C6880 Pioneer Receiver VSX-1131 AppleTV 4 iPhone 7 -------------------------------- Problem: TV wechselt den Eingangskanal zurück auf "TV" auch wenn via iPhone (über AppleTV 4 ein Video gestreamt wird). Szenario: Alle Geräte ausgeschaltet. iPhone spielt ein Video via Youtube ab...
Antworten
5
Aufrufe
103
T
H
Hallo, ich habe seit kurzem einen 65MU6179 und die Audioausgabe erfolgt über einen Onkyo TX-SR508 AV-Receiver per HDMI 3 ARC mit CEC / Anynet. Leider ist es bei mir so, dass der AV-Receiver stark verzögert eingeschaltet wird. Teilweise dauert es eine Minute, bis der AV-Receiver vom TV...
Antworten
7
Aufrufe
159
A
S
Hallo, ich habe meinen 55" QLED 4K Q67T (2020) über den eARC Anschluss via entsprechendem HDMI-Kabel an den dafür vorgesehenen ARC-Anschluss des Pioneer VSX-521 (AV-Receiver) angeschlossen. Angeschlossen ist das 5.1 System von Canton (Movie 135). Es handelt sich hierbei um passive Lautsprecher...
Antworten
2
Aufrufe
240
M
M
Hallo allerseits! Habe seit kurzem einen Samsung KS7090. Ich betreibe den zusammen mit meinem ONKYO TX-NR609 AV-Receiver per ARC/HDMI. Soweit funktioniert auch alles. TV schaltet automatisch Receiver an, Ton kommt über ARC zur 5.1 Anlage. TV aus, Receiver geht auch aus. Soweit so gut. ABER...
Antworten
0
Aufrufe
2K
M
Zurück
Oben