TV MU6179 bzw Q7F veränderte (Diveo) App

S
s.
User
Hallo zusammen,
ich habe auf meinem MU6179 und Q7F die App von Diveo drauf. Diese funktionierte auch bislang bestens.
Seit gestern heisst meine Diveo App allerdings Rakuten TV ??? Was ist denn da passiert? Wenn ich die App öffne dann kommt ganz normal Diveo aber was zum Henker hat die App und auch das Aussehen der App in Rakuten TV verändert??
Gehe ich in den Appstore unter meine Apps taucht die Diveo App auch nicht mehr auf...bzw nur als Rakuten TV App.
Gehe ich über die Suchfunktion findet man die Diveo unter ihrem richtigen Namen und Design. Aber ich kann sie nicht zur Startseite hinzufügen und auch nicht nochmal runterladen....nur öffnen geht...
Wer hat ggf das gleich Problem oder weiss was da passiert ist? Ist schon nervig.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
Hey Samsung,
es wäre toll wenn ich mal eine Rückmeldung bekommen würde.
Wie kann es sein das heruntergeladene Apps einfach ihren Namen bzw die Bezeichnung ändern?
Lösche ich die App und installiere ich sie neu heisst sie wieder Diveo schiebe ich sie vorne in die Startleiste wird sie wieder zu Rakuten TV....
 
Hallo L: @smiley2,
das ist in der Tat kurios und ich kann's mir auch nicht so ganz erklären. Hast du deinen Smart Hub mal zurückgesetzt? Ist dein Fernseher auf dem aktuellen Firmware-Stand?
 
@AuraK schrieb:Hallo @smiley2, das ist in der Tat kurios und ich kann's mir auch nicht so ganz erklären. Hast du deinen Smart Hub mal zurückgesetzt? Ist dein Fernseher auf dem aktuellen Firmware-Stand?
Nein erklären kann ich mir das auch überhaupt nicht.
Firmware ist die ganz aktuelle installiert und den SmartHub habe ich auch mal zurückgesetzt.
Ändert aber nichts.
Sobald ich die Diveo App neu installiert habe und auf die Startleiste verschiebe ändert sie den Namen auf Rakuten-TV.
Funktionieren tut sie nach wie vor ganz normal. Aber trodem nervt dieser Fehler natürlich.
 
Hallo smiley2,
ich habe mal bei unseren TV Experten nachgehakt, ob sie eine Idee haben, wovon das merkwürdige Verhalten verursacht wird. Ich melde mich, sobald ich eine Rückmeldung habe.*:winking-face:
 
Da bin ich auch schon wieder. Also, meinen Kollegen ist dazu nichts bekannt und es scheint an der Anwendung selbst und nicht am TV zu liegen. Erkundige dich am besten mal beim Support der beiden App Hersteller, ob sie womöglich eine Art Kooperation miteinander haben und dadurch diese Veränderung womöglich entstanden ist.
 
@JunoK schrieb:Da bin ich auch schon wieder. Also, meinen Kollegen ist dazu nichts bekannt und es scheint an der Anwendung selbst und nicht am TV zu liegen. Erkundige dich am besten mal beim Support der beiden App Hersteller, ob sie womöglich eine Art Kooperation miteinander haben und dadurch diese Veränderung womöglich entstanden ist.
Hallo Danke für die Rückmeldung.
Ich habe mak bei Diveo nachgefragt dort ist nichts von einer Kooperation oder dergleichen mit RakutenTV bekannt. Allerdings gab es diesbezüglich mehrere Anfragen dort zu dem Thema Ich scheine also kein Einzelfall zu sein.
Das interessante ist ja auch das die "Umbenennung" erst passiert wenn die App auf die Startseite / Leiste verschoben wird. Rufe ich sie aus dem App-Menue auf passiert das nicht.
 
Das ist ja wirklich interessant.
Ich bin gespannt, ob es dazu demnächst noch eine Aufklärung geben wird.
 

Similar threads

H
Ich versuche über die Suchfunktionen, das App für 3Sat bzw. die Mediathek für 3Sat zu laden. Mein TV zeigt nur Ergebnisse auf youtube an. Gibt es überhaupt ein solches App und falls ja, wie findet man es? Danke für Tipps! Gelöst...
Antworten
5
Aufrufe
113
P
E
Nabend Community [vorweg sorry für den langen Text, wollte es so detailliert wie möglich schreiben] Ich lese mich jetzt schon seit zwei Tagen durch ganz Google, aber aus irgendeinem Grund gibt es viele mit dem selben Problem aber kaum bis keine Lösungen dazu. Folgendes: Vor genau einer Woche...
Antworten
6
Aufrufe
173
E
J
Hallo zusammen, ich habe am 19.05.2018 folgenden Samsung Fernseher gekauft: Modellcode: UE43M5580 Softwareversion: T-KSDEUC-1210.8, BT-S Ich wohne in Österreich. Ich habe an den Fernseher folgende Geräte angeschlossen: HDMI1: Samsung Blu-ray Player (BD-F5100/ZF) mit CEC-Funktion HDMI2...
Antworten
13
Aufrufe
93
J
J
Hallo, seit Ende Dezember besitze ich nun dieses Smart TV Gerät. Gekauft habe ich es tatsächlich gerade wegen der Möglichkeit Amazon Prime Video und Netflix direkt am Fernsehgerät zu genießen, ohne weitere Zusatzboxen etc... Normalerweise ollte das auf diesem Gerät auch funktionieren, da beide...
Antworten
58
Aufrufe
379
S
L
Ich möchte hier mal einen Thread aufmachen für Feature Requests der Q Serie Prio A: Bug Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie Dateiexplorer Festplatte - Die Darstellung der Dateien auf einer Festplatte sollte eine Detailansicht beinhalten, in der in den Spalten auch das...
Antworten
26
Aufrufe
298
J
Zurück
Oben