TV Modell-Unterschiede "QE-Q60T" vs. "GQ-Q60TGU"

L
l.
User
Hallo liebe Community,
ich würde gern wissen, was die Unterschiede zwischen den TV-Modellen "Samsung QE-Q60T" und "Samsung GQ-Q60TGU" sind. Dankeschön *:smiling-face:
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung TV Modell herausfinden: So geht´s

    Samsung TV Modell herausfinden: So geht´sUm das Modell Ihres Samsung-Fernsehers herauszufinden, gibt es mehrere Möglichkeiten. Am einfachsten ist es, wenn Sie die Einstellungen im Menü des Fernsehers aufrufen.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Mobiler Hotspot vs. Tethering - die Unterschiede

    Mobiler Hotspot vs. Tethering - die UnterschiedeWelche Vorteile ein mobiler Hotspot oder Tethering für den Internetzugang von unterwegs bietet und was die Unterschiede zwischen den beiden sind, erfahren Sie hier.
Hi zwischen den Geräten selbst gibt es keine Unterschiede. Das einzige ist die Bezeichnung Gq Geräte sind für den Deutschen Markt und
Qe Modelle sind für den Europäischen Markt! L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi zwischen den Geräten selbst gibt es keine Unterschiede. Das einzige ist die Bezeichnung Gq Geräte sind für den Deutschen Markt und
Qe Modelle sind für den Europäischen Markt!
 
Hi, danke für deine Antwort, das hat mir sehr geholfen!
Aber sind die Geräte dann wirklich exakt gleich oder gibt es kleine Unterschiede z.B. in der Bedienung/Betriebssystem?
 
In Technisch und der Bedienung sind beide gleich da q60t Modelle das was sein kann das sie sich bei den Apps unterscheiden bzw das manche Apps wie zb Join nicht vorhanden oder aufrufbar sind.
 
Wäre es dann besser das Europäische Modell (QE) oder das Deutsche Modell (GQ) zu kaufen?
 
Wenn du on Deutschland wohnst würde ich das Deutsche Modell nehmen! Aber ich persönlich würde keinen q60 kaufen da diese Modelle einsteigermodelle sind und dir nicht das Qled Erlebnisse bietet wie du es wahrscheinlich erwartest! Besser erst ab dem Q80 und aufwärts gucken wobei die 2020 er Modelle also die T Modelle gegenüber den 2019er R Modellen von den Quantum Led Dimming Zonen abgewertet wurden! Ein q60t ist schlechter als ein q60r!
 
Was ist denn so schlecht daran? Ich will eben nicht so viel Geld ausgeben, das Modell bekommt man ab 580€
 
Ein q60 ist wirklich die unterste Stufe eines Samsung. Da von QLed zu sprechen ist nicht gegeben. Da muss man dem Vorredner @Masterx3695 recht geben, das Gerät enttäuscht einen mehr als das es Freude bereitet. In diesem Jahr kann man erst ab q80 und höher von einem QLED sprechen.
 
Also wenn Du in Deutschland lebst/wohnst, dann auf jeden Fall das deutsche Modell kaufen ansonsten kannst Du nicht alles mit dem Gerät machen/nutzen.
Und der 60er ist halt das Einsteigermodell, daher raten die Anderen eher zu einem höheren Modell.
Gruß
 
Der q60t wurde gegenüber dem q60r aus dem Vorjahr nochmals deutlich abgespeckt und es fehlen z.B. VRR, ein HDMI Anschluss weniger, kein Twin Tuner usw.
 
Der q60 hat zb nur 60 hz und keine vollwertige Quantum dot Hintergrundbeleuchtung!
Wie gross soll das Gerät denn sein?
 
Gern 50 Zoll, nach oben sind natürlich keine Grenzen gesetzt, allerdings wollte ich nicht über 600€ gehen. OLED kam daher nicht infrage, aber ich wollte wenigstens auf "mittlere" Technik setzen, also QLED statt LED. Oder findet ihr man kann einen LED Fernseher im Bereich 500€ mit dem Samsung Q60T gleichsetzen?
Bis auf den Samsung Q60T käme da für mich eigentlich nur noch der Hisense U7QF in 50 oder 55 Zoll infrage. Was haltet ihr davon? Ich habe aber den Samsung aufgrund einiger Vorteile in Sachen Bedienbarkeit bzw. Funktionen in diesem Bereich dem Hisense bevorzugt.
Und natürlich ist mir klar, dass das Einsteigermodell von Samsung mit den besseren 1000€ Modellen nicht mithalten kann, aber ich finde das Preis-/ Leistungsverhältnis trotzdem noch sehr gut.
 
Für mich als gravierendes Argument nicht den q60 zu empfehlen ist einfach, das der kein local Dimming hat um somit mögliches Clouding entgegenzuwirken
 
Aber das Vorjahresmodell, was ihr mir empfohlen habt, kostet eben auch an die 1000€, die ich nicht ausgeben möchte.
 
Man muss und sollte immer nach seinen finanziellen Verhältnissen die Prio. setzen und wenn du @loba04 ebend nicht mehr Geld ausgeben möchtest, ist das ja ok. Sei aber später nicht enttäuscht, falls das Bild am TV nicht so extrem toll ist, wie du es dir erhofft hast und was einem die Werbung in den Märkten so verspricht.
 

Similar threads

P
Hallo, nachdem ich auf meine Bestellung eines GQ-Gerätes ein QE-Gerät erhalten habe, bekam ich dieses nun in richtiger Weise umgetauscht. Das QE-Gerät war allerdings in der Version 2, das GQ-Gerät ist in Version 1. Aufgrund bestimmter Verhaltensweisen u.a. des neuen Geräts habe ich fast den...
Antworten
5
Aufrufe
153
P
D
Hallo, ich bin neu hier "Hallo an alle" Ich habe mir den QLED Q60T 50" gekauft und hätte eine Frage bezüglich des "Spiegelns" Ich möchte das TV Bild auf mein Handy (Galaxy A51) spiegeln, laut Netz sollte das ja bei den "GQ Modellen" auch noch funktionieren. Mein Handy auf dem TV zu spiegeln...
Antworten
9
Aufrufe
143
F
P
Hallo Support, ich habe folgendes problem. Meine neuen Sony Bluetooth in Ear Kopfhörer Modell WF-1000 XM3 lassen sich einwandfrei via Bluetooth mit meinem TV Samusung QLED Modell QE 75 Q/F Baujahr 2017 koppeln. Manchmal ist der Ton auch direkt nach der Kopplung in Ordnung aber spätestens...
Antworten
5
Aufrufe
134
P
D
Hallo zusammen, seit einigen Tagen besitze ich den Q60t in 75 zoll und wollte mal gern wissen, welcher Prozessor nun tatsächlich im Gerät steckt und was bzw ob es da Unterschiede zum Q60a gibt. Auf der Samsung Homepage bzw Produkt Seite des Q60t steht oben Quantum Prozessor 4k lite und unten nur...
Antworten
1
Aufrufe
126
N
I
Hallo Community, ich habe heute im Media Markt ein Ausstellungsstück gekauft, Modell GQ 55 Q 70 RGTXZG, leider kann ich den Vorführmodus nicht zurücksetzen. Mit der Bitte um Hilfe, im Voraus herzlichen Dank, Ingo Gelöst...
Antworten
6
Aufrufe
102
S
Zurück
Oben