Unterschiede GQ65Q70 Version 1 und 2

P
P.
User
Hallo,
nachdem ich auf meine Bestellung eines GQ-Gerätes ein QE-Gerät erhalten habe, bekam ich dieses nun in richtiger Weise umgetauscht. Das QE-Gerät war allerdings in der Version 2, das GQ-Gerät ist in Version 1. Aufgrund bestimmter Verhaltensweisen u.a. des neuen Geräts habe ich fast den Eindruck, dass man mir nun ein Retouren- bzw. repariertes Gerät gesandt hat.
Weiß jemand bis wann Version 1 gefertigt worden ist bzw. wie alt das Gerät sein kann? Auf dem Typenschild finde ich keine Angabe. Oder weiß jemand anhand der Seriennummer oder anderer Angaben Auskunft zum Alter zu geben?
Modellcode GQ65Q70RGTXZG, SNr. 0EF43HNN300531R.
Danke und Gruß
Pupsi
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Mobiler Hotspot vs. Tethering - die Unterschiede

    Mobiler Hotspot vs. Tethering - die UnterschiedeWelche Vorteile ein mobiler Hotspot oder Tethering für den Internetzugang von unterwegs bietet und was die Unterschiede zwischen den beiden sind, erfahren Sie hier.
Hat sich erledigt. Habe von Samsung Antwort erhalten
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Gerne!
Hier die Antwort von Samsung:
Sie haben Fragen zu Ihrem Fernseher GQ65Q70RGT – gern informiere ich Sie.
Die Version 1 und Version 2 beziehen sich nur auf die Bezeichnung des verbauten Panels und wird bei einem Reparaturauftrag für den Techniker benötigt.
Technische Unterschiede entstehen dadurch nicht, da das Panel keinen Einfluss auf die technischen Eigenschaften hat. Eine Zuordnung, wann der Version mit der Version 1 oder 2 produziert wurde, kann man daran nicht feststellen. Hier haben wir eine eindeutige Zuordnung anhand der Seriennummer geschaffen. Ihr GQ65Q70RGTXZG, mit der Seriennummer 0EF43XXXXXXXX, wurde am 01.03.2020 produziert.
Die Umschaltgeschwindigkeit hängt mit vielen Faktoren zusammen. Zum einen die Empfangsart, ob es sich hier um SD- oder HD- handelt, ob ggfs. die HD+ App genutzt wird. Hier muss man noch beachten, dass Umschaltenzeiten einige Sekunden betragen können. Dies hängt z. B. mit der Entschlüsselung der HD-Sender zusammen. (Anm. Pupsi2912: Das neue Gerät war wesentlich langsamer als das erste Gerät. Wobei ersteres keine HD-Freischaltung hatte. Anscheinend ist die Reaktionsgeschwindigkeit daher auf den HD+-Empfang des neuen Gerätes zurück zu führen.)
Ich wünsche Ihnen einen schönen Freitag und schreiben Sie uns gern, wenn Sie weitere Fragen haben – wir sind für Sie da. Bleiben Sie gesund!
Ihre Meinung ist uns wichtig – bewerten Sie uns mit einem einfachen Klick am Ende dieser E-Mail.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Magst du die Antwort mit der Community teilen, L: @Pupsi2912? *:new-moon-with-face:
Liebe Grüße
 
Gerne!
Hier die Antwort von Samsung:
Sie haben Fragen zu Ihrem Fernseher GQ65Q70RGT – gern informiere ich Sie.
Die Version 1 und Version 2 beziehen sich nur auf die Bezeichnung des verbauten Panels und wird bei einem Reparaturauftrag für den Techniker benötigt.
Technische Unterschiede entstehen dadurch nicht, da das Panel keinen Einfluss auf die technischen Eigenschaften hat. Eine Zuordnung, wann der Version mit der Version 1 oder 2 produziert wurde, kann man daran nicht feststellen. Hier haben wir eine eindeutige Zuordnung anhand der Seriennummer geschaffen. Ihr GQ65Q70RGTXZG, mit der Seriennummer 0EF43XXXXXXXX, wurde am 01.03.2020 produziert.
Die Umschaltgeschwindigkeit hängt mit vielen Faktoren zusammen. Zum einen die Empfangsart, ob es sich hier um SD- oder HD- handelt, ob ggfs. die HD+ App genutzt wird. Hier muss man noch beachten, dass Umschaltenzeiten einige Sekunden betragen können. Dies hängt z. B. mit der Entschlüsselung der HD-Sender zusammen. (Anm. Pupsi2912: Das neue Gerät war wesentlich langsamer als das erste Gerät. Wobei ersteres keine HD-Freischaltung hatte. Anscheinend ist die Reaktionsgeschwindigkeit daher auf den HD+-Empfang des neuen Gerätes zurück zu führen.)
Ich wünsche Ihnen einen schönen Freitag und schreiben Sie uns gern, wenn Sie weitere Fragen haben – wir sind für Sie da. Bleiben Sie gesund!
Ihre Meinung ist uns wichtig – bewerten Sie uns mit einem einfachen Klick am Ende dieser E-Mail.
 

Similar threads

A
Hallo! Ich habe am 01.12.2017 bei Mediamarkt einen Samsung UE75MU7000TXZG gekauft. Der Verkauftspreis war 2.699,- €, seitens Samsung wird dieses Gerät als "Premium"-Gerät beworben und verkauft (was ja bei dem Preis nicht verwundern sollte). Das Gerät wurde einige Tage später von einer von...
Antworten
18
Aufrufe
162
F
Zurück
Oben