TV GQ55Q60R: APPS - Die Übersicht von Kategorien verschwunden

B
B.
User
Hallo zusammen,
habe meinen Fernseher vor einer Woche geliefert bekommen. Wollte mich im APPS Store austoben, doch die ganzen Apps - bis auf die Empfehlung der Redaktion - sind verschwunden. Die einzelnen Kategorien ebenfalls. Habe den Smart Hub bereits zurückgesetzt, aber nichts passiert. Könnt ihr mir helfen? Die manuelle Suche funktioniert, aber hier muss ich gezielt suchen.
Vorab schon einmal besten Dank für eure Unterstützung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´s

    Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´sWenn Sie Anwendungen auf Ihrer Galaxy Watch installieren möchten, ist das ganz einfach. Da die Programme auf dem Mobiltelefon nicht automatisch mit der Smartwatch synchronisiert werden, müssen sie einzeln installiert werden.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Du benötigst den Store eigentlich nicht, da Samsung dir Automatisch die Programme Installiert und Fest im Gerät Verankert, welche du "Umbedingt" brauchst !
Wie z.b. die Hilfreiche Volksbank App
ok, spaß beiseite.
Hat der Store bei dir vorher Funktioniert ? Hast du irgend etwas Geändert ?
AGB´s vielleicht nicht Akzeptiert ?
 
Habe das selbe Problem.
Nichts an den Einstellungen verändert, Firmware ist aktuell (1303.7).
Rücksetzen des Smarthubs sowie Netzstecker für 10 Minuten ziehen hat beides nicht geholfen.
Selbstverständlich hat der Store vorher funktioniert. Habe direkt davor noch eine App gelöscht.
Jetzt geht App-Installation nur noch über die Suche, und die Liste aller installierten Apps ist nur noch über die EInstellungen erreichbar.
(GQ55R90R)
 
Hallo L: @Bartekneia und L: @tom16384,
funktioniert es in der Zwischenzeit wieder? Am Wochenende wurde am Server des Smart Hubs geschraubt, weswegen es da zu kleineren Herausforderung gekommen sein kann.
Viele Grüße
 
Hallo!
Bei mir seit gestern genau der gleiche Fehler. Keine Kategorien mehr, nur noch "Empfehlungen der Redaktion".
Es wurden keine Einstellungen geändert.
Zurücksetzen des Smart-Hubs brachte auch keine Abhilfe.
Was ist da los?
Beste Grüße
 

Similar threads

F
Ich habe einen nagelneuen GQ55Q7FNGTXZG und bin v.a. mit der Bildqualität auch absolut zufrieden. Nur mit dem Smart Hub habe ich ein Problem. Besonderheit bei diesem Setup: Der Fernseher hängt zwar mit anderen Komponenten (z.B. NAS) in einem Netz, hat aber keine Verbindung zum Internet. Das...
Antworten
1
Aufrufe
235
M
H
Hallo zusammen, mein nun zwei Jahre alter Fernseher hat nun einige Fehler und ich weiß nicht weiter. Apps (Prime Video, Netflix etc.) lassen sich nicht öffnen (kurzes Laden dann schließt sich die Anzeige) Über Updatesuche wird kein neues Update gefunden (obwohl hier auch der Homepage ein...
Antworten
5
Aufrufe
157
N
I
Hallo zusammen, als ich eben von der Arbeit nach Hause kam, musste ich feststellen, dass meine Spotify-App nicht mehr auf dem Fernseher installiert ist und auch nicht mehr unter den Samsung-Apps gefunden werden kann. Funktionierte immer problemlos. Ebenfalls habe ich Smarthub schon...
Antworten
1
Aufrufe
3K
C
S
Hallo Zusammen, ich habe das im Titel genannte Gerät gekauft, leider mit einigen Problemen... Die Einrichtung klappte, auch sonst schien alles zu funktionieren - keine Pixelfehler etc. Allerdings habe ich Software Probleme: 1. Ich kann leider keine Apps herunterladen oder auf den Appstore...
Antworten
1
Aufrufe
140
C
J
Hallo, seit Ende Dezember besitze ich nun dieses Smart TV Gerät. Gekauft habe ich es tatsächlich gerade wegen der Möglichkeit Amazon Prime Video und Netflix direkt am Fernsehgerät zu genießen, ohne weitere Zusatzboxen etc... Normalerweise ollte das auf diesem Gerät auch funktionieren, da beide...
Antworten
58
Aufrufe
352
S
Zurück
Oben